Berlin&Brandenburgs persönlicher Blog

Das ist der offizielle Blog des Users Berlin&Brandenburg! :) Hier erfahrt ihr ÖPNV-Informationen, dürft etwas diskutieren und viele weitere Informationen und Berichte wie Details über seine XXL-Nahverkehrstouren (#B&BbBuBAiBuB) und seinen Lieblingshobbys Musik und Technik.

    Vorwort:


    Mir wurde dieser Blog zur freien Verwendung überlassen. Ich möchte ihn nunmehr ab und an mit etwas Leben füllen. Sicherlich sind einige von euch vielleicht über den holprigen Hashtag #B&BbBuBAiBuB in der Blog-Beschreibung gestolpert. Er beschreibt ein recht „wahnsinniges“ Hobby von mir zusammen mit einem Kumpel, nämlich unsere XXL-Nahverkehrstouren, die hier unter der Rubrik „Berlin&Brandenburgs bombastische Bus- und Bahnabenteuer in Berlin und Brandenburg“ in schriftlicher Form erscheinen werden. Was damals in der Grundschule mit Busfahrten im Sommer zur Eisdiele begann, hat sich in den vergangenen 15 Jahren zu einem organisatorischen Event für uns entwickelt. Wir lieben Akkuratesse und Planbarkeit, denn unsere Fahrten sind ziemlich genau durchgetaktet und werden im Vorfeld zeitlich eingeplant. Dazu bereiten wir uns einen Fahrplan vor, der uns genau beschreibt, wann wir wo welchen Bus besteigen und ihn wieder verlassen. Nur so lässt sich überhaupt ein effizienter

    Weiterlesen

    Hallo ihr Lieben,


    nun ist es bald soweit. LOTUS steht in den Startlöchern und ermöglicht völlig neue Wege. Insbesondere ist hier symbolisch gesehen der Schienenweg gemeint, denn das Medium Straßenbahn wird mit Leben gefüllt. Mit dem GT6N hält eine middle-sized, normalspurige Niederflurtram moderner Bauart erstmals mit einer sehr exakten physikalischen Umsetzung Einzug in eine Berufssimulation gehobenen Standards. Zusammen mit den LOTUS-Tools (Content-Tool und Map Editor) erhaltet ihr neue Instrumente und Opportunitäten an die Hand, mit denen ihr auch Ideen und Projekte umsetzen könnt, die mit den bisherigen Softwaresimulationen nicht bestreitbar waren.



    Das gesamte LOTUS-Team, alle AddOn-Entwickler, Team-Mitglieder, Mediatoren und wir Moderatoren wünschen euch viel Spaß mit LOTUS und vor allem eine hohe Langzeitmotivation über das Jahr 2025 hinaus mit allen LOTUS-Modulen und AddOns, die im hochkomplexen LOTUS-Simulator entstehen werden. :):thumbsup::busleft::tram::subway:


    Liebe Grüße

    Berlin&Brandenburg

    Weiterlesen