MAN Lion's City (Ü) [eingestellt]

  • Projekttyp

    Modularer Solobus



    Projektname

    MAN Lion's City (Ü)



    Beteiligte Personen:

    V3D (Grundmodell), Alper (Umbau), Dennis K. (Bereitstellung von Material), bsvag (Bereitstellung von Bildern, Sounds und Repaints),

    Timo (Repaints), Nikl01as (Repaints), Yufa (Repaints), Tails (Repaints) und darkrai (Repaints)



    Fahrzeug:


    • A21 (12m, Stadtbus, lieg. Motor und zwei Türer)




    Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, sind seit gestern Abend den 29.12.2020 (20:20 Uhr) die Solobusvarianten für die breite Öffentlichkeit online gegangen.

    Damit wir uns alle jetzt das blabla sparen können, folgen ein paar Bilder und dann auch schon die Links :)




    Bilder:






    Link zum Repaint-Template und zu den Dokumentationen: [KLICK MICH]

    Link zum Kommentar-Thread hier im Forum: [KLICK MICH]

    Link zum Eintrag im Steam-Workshop: [KLICK MICH]

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • :flag_ger: Und hier kommt auch schon der erste öffentliche Patch :)

    • :NewFeature: Tails Container hinzugefügt.
    • :NewFeature: Nikl01as Container aktualisiert.
    • :NewFeature: Fahrgäste (provisorisch und per Fahrzeugkonstante)
    • :Bugfix: Blinker haben jetzt auch jeweils alternativ eine Variante ohne Detail-Lichtquellen.
    • :Bugfix: LED-Innenanzeige (bis auf den Haltewunsch)


    :flag_gb: And here comes the first public patch :)

    • :NewFeature: Tails container added.
    • :NewFeature: Nikl01as container updated.
    • :NewFeature: Passengers (provisional and by vehicle constant).
    • :Bugfix: Turn signals now each have an alternative variant without detail light sources.
    • :Bugfix: LED interior display (except for the stop request).



  • Nutzer 5.158

    Hat den Titel des Themas von „MAN Lion's City (Ü)“ zu „MAN Lion's City (Ü) [pausiert]“ geändert.
  • Um die Zeit bis zum nächsten Update überbrücken zu können, habe ich wieder neue News für euch:


    Das kommende Update wird um zwei Busse erweitert, einmal um den 3-Türer A21 (nicht A20/A37) und um einen weiteren der aber erst voraussichtlich am kommenden Wochenende vorgestellt wird.

    Beide Busse werden drei verschiedene Türsteuerungsarten haben (manuell, semi-auto und automatisch), deutlich mehr Platz für Passagiere, als die 2-Türer zurzeit und mit vielen Fahrzeugkonstanten und Modulen ausgestattet werden.


    Zum A21 2-Türer die News:

    • :NewFeature: Neue Modulslots (z.B. für die vollständige Außenbeleuchtung).
    • :NewFeature: Neues Türscript, da die Türen und die Haltestellenbremse nicht fehlerfrei liefen.
    • :NewFeature: Türwarnsound, welcher für die zweite und dritte Tür nach belieben (de-)aktiviert werden kann.
    • :NewFeature: Außentürtaster die unabhängig jeweils für die zweite und dritte Tür eingefügt werden kann, vorausgesetzt es ist eine Automatiktür.
    • :NewFeature: Ein paar neue Repaints .
    • :Bugfix: Unmengen an weiteren Bugfixes.
    • Vieles mehr, aber dazu in den kommenden Wochen mehr

    Übrigens das Update selbst erscheint doch erst gegen Ende Q1 2021, aber dafür auch mit mehr Inhalt als "Entschädigung" :)


    Und hier Bus 1/2 (MAN Lion´s City A21 3-Türer):



    Und wie versprochen ist dieses Video mit einem Lenkrad aufgenommen worden und damit meine ich nicht das Bild ^^

  • Nutzer 5.158

    Hat den Titel des Themas von „MAN Lion's City (Ü) [pausiert]“ zu „MAN Lion's City (Ü/L)“ geändert.
  • Moin zusammen,

    heute sparen wir uns den ganzen Schnickschnack und gehen sofort zum neuen Bus:


    Es wird der MAN Lion´s City A26 als 3-Türer und es erscheint auch schon im nächsten Update.



    So jetzt zu den schlechten Nachrichten:

    Leider wird es das MAN-Dashboard von meiner Seite aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr geben und auch die weitere Entwicklung der ganzen Busse etc. ist bis Anfang März pausiert. Bis zum nächsten Post! :)


    PS: der erste Post wurde aktualisiert.


    Link zum Buspaket: [Klick mich]


  • :flag_ger: Auch hier und im Workshop-Eintrag von den Bussen gibt es jetzt nun zum Großteil englische Übersetzungen, entweder im Spoiler oder direkt im Post. Bei Bedarf kann ich gerne auch in weitere Sprachen ergänzen.


    PS: Die Übersetzungen der Dokumentation und die Übersetzungen für meine anderen (wichtigeren) Posts werden zukünftig nachgereicht.

    Edit: Die Übersetzungen vom Bus selbst (Fahrzeugkonstanten, Module, Hits etc.) werden soweit im nächsten Update nachgereicht.



    :flag_gb: Also here and in the workshop entry of the buses there are now mostly English translations, either in the spoiler or directly in the post. If needed, I'm happy to add in other languages as well.


    PS: The translations of the documentation and the translations for my other (more important) posts will be added in the future.

    Edit: The translations of the bus itself (vehicle constants, modules, hints etc.) will be added in the next update.

  • :flag_ger: Weil so weit ich informiert bin, ein Bild von allen Fahrzeugen zusammen fehlt, schmeiße ich das Bild hier mal rein... :)

    (Auf dem Bild fehlen aus Gründen der A20-2D, A40-3D und der A43 in allen Varianten)


    :flag_gb: Because as far as I am informed, a picture of all vehicles together is missing, I throw the picture in here... :)

    (For reasons, the A20-2D, A40-3D and the A43 in all variants are missing from the picture).


    v.l.n.r. / f.l.t.r.: A21-3D, A37-2D, A26-3D, A21-2D und/and A40-4D ("D": Türen/Doors)


    :flag_ger: PS: Der A40 bekommt noch eine komplette Überarbeitung, sobald LOTUS Gelenkbusse unterstützt.

    :flag_gb: PS: The A40 will get a complete makeover as soon as LOTUS supports articulated buses.

  • Nutzer 5.158

    Hat den Titel des Themas von „MAN Lion's City (Ü/L)“ zu „MAN-Lion's-City-Buspaket“ geändert.
  • :flag_ger: Moin zusammen, ist schon wieder etwas her, aber gibt ne Kleinigkeit zu berichten. Wenn alles glatt läuft, wird das Update für den bereits veröffentlichten Bus und der Release vom 3-Türer A21 gegen Ende März/Anfang April im laufe des Jahres erscheinen! :) (Der A26 muss noch neu gemappt und auf den neusten Stand gebracht werden, dann erscheint der auch)


    Wie bereits im letzten Bild gespoilert, gibt es für den Bus-Segment eine neue Fahrzeugankündigung, es ist auch zugleich die letzte - es wird ein Buszug (WIP). Erscheinen wird der als letztes, weit hinter den Gelenkbussen :S


    !!!Wichtig!!!: Ab dem kommenden Update wird folgender Workshop-Item dringend benötigt: Der heilige Weg zum Glück ;)


    PS: der erste Post wurde aktualisiert.




    :flag_gb: Hey everyone, it's been a while, but there is a little something to report. If everything goes smoothly, the update for the already released bus and the release of the 3-door A21 will appear around the end of March / beginning of April during the year! :) (The A26 still needs to be remapped and updated, then it will be released as well)


    As already spoiled in the last picture, there is a new vehicle announcement for the bus segment, it is also the last one - it will be a bus train (WIP). It will appear last, far behind the articulated buses. :S


    !!!Important!!!: From the upcoming update the following workshop item is urgently needed: The sacred path to luck ;)


    PS: the first post has been updated.




  • :flag_ger: Gibt leider schlechte Nachrichten, das kommende Update ist abgesagt. Nachdem ich seit Freitag an den veröffentlichten Bussen sitze, habe ich jetzt deutlich gemerkt, dass es keinen sinn mehr macht, die weiterzuentwickeln :(

    Vom 2-Türer A21/A37 erscheint in den nächsten Wochen und Monaten eine Neuauflage zusammen mit dem 3-Türer A21 und dem 3-Türer A26, mit neuen Scripts, verbesserten Sounds und Bugsfixes. Der A20 ist erstmal auf Eis gelegt.


    :flag_gb: There is unfortunately bad news, the upcoming update is canceled. After sitting since Friday on the published buses, I have now clearly noticed that it no longer makes sense to develop the further :(

    From the 2-door A21/A37 a new edition will be released in the next weeks and months together with the 3-door A21 and the 3-door A26, with new scripts, improved sounds and bugfixes. The A20 is on hold for now.

  • Janine

    Hat das Label Verifiziert hinzugefügt
  • Nutzer 5.158

    Hat den Titel des Themas von „MAN-Lion's-City-Buspaket“ zu „MAN Lion's City (Ü) [eingestellt]“ geändert.
  • Moin zusammen,


    das Projekt, so wie ich es hier damals angekündigt hatte, ist nun leider offiziell endgültig eingestellt und wird nicht mehr in dieser Form weitergeführt.

    Außerdem empfehle ich aus diversen Gründen dringend das Workshop-Item nicht mehr zu benutzen und zu deinstallieren.

    Damit die Stimmung jetzt nicht komplett im Keller ist, haltet die Augen (weit) auf, innerhalb dieser Woche werde ich die eine oder andere Überraschung in Form von Content droppen! 9.9


    MfG und einen schönen Wochenanfang


    PS: Beide Threads können geschlossen und das Verifiziert-Label entfernt werden - danke.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Verifiziert entfernt