LOTUS hängt beim Aufruf der Optionen aus dem Spiel

  • Ich frage deshalb, weil LOTUS beim Laden des Spiels bis zum "Bing"/Leuchten des ersten Symbols im Ladebildschirm auch keine Rückmeldung liefert.

    Ah stimmt, das ist normal in diesem Abschnitt des Ladevorgangs, aber da schaltet sich bei mir Windows nicht ein. Bei Dir schon?

  • Moment, habe ich da die falsche Logfile hochgeladen?

    Oh sorry :D


    Edit: Also ich starte LOTUS zur Zeit immer im Fenstermodus, weshalb man dort im Fenstertitel immer "Keine Rückmeldung" erkennt und der Task-Manager LOTUS auch als "Inaktiv" listet. Aber leuchtet dann das erste Symbol, so läuft alles normal.

    Dateien

    • logfile.txt

      (2,02 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile_ldl.zip

      (206,71 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas_ ()

  • Können wir das nochmal wiederholen? Ich würde nochmal eine neue Version hochladen, die wäre in ca. 20min da, neue Einträge, neue Logfile posten... Haste noch Muße?

  • Sag mal, passiert das auch, wenn Du den Button daneben benutzt, also nicht die Optionen aufmachst, sondern den Krabbelkäfer? Kannst auch mal testweise in dem dortigen Dialogfeld die Logfile aufmachen, dann hat er wenigstens was zu tun...

  • Okay, mit dem nächsten Patch (der die Probleme mit dem Content fixt, die wir vorhin reingepatcht haben), kommt einer erster Versuch, das Problem zu fixen. Gelingt der nicht, gibt mir bitte dann nochmal die neue Debug-Logfile.


    Merci vielmals :)

  • Guten Morgen :)

    Bei dieser Logfile öffnen sich die Optionen zwar, aber nachdem ich auf "Mehrspieler" (geht noch) und dann auf "Grafik" klicke, gibt es keine Rückmeldung mehr – die Grafikoptionen sehe ich also nicht mehr.

  • Gerade folgende Reihenfolge ausprobiert:

    Allgemein -> Grafik -> Mehrspieler -> Grafik -> Mehrspieler -> Sound -> KI -> Tastenbelegung -> Controller-Achsen -> Addons -> Sound -> Grafik -> Mehrspieler.

    Beim letzten Wechsel von Grafik auf Mehrspieler kam es dann wieder zu keiner Rückmeldung.

  • Irgendwie ist das super-komisch... Probiere mal bitte Folgendes: Als zusätzlichen Parameter fügst Du bitte noch -logdirect hinzu.


    Dann bitte das Problem erzeugen und mir beide Logfiles anhängen.


    Dann ein weiterer, neuer Versuch: Die Startparameter so beibehalten (debuglog und logdirect) und dann Multithreading testweise ausmachen.


    Damit erneut das Problem verursachen und dann nochmal die Logfiles anhängen.


    VIELEN Dank! :)

  • Bei beiden Szenarien haben sich die Optionen nicht geöffnet.

    • Logfiles mit Suffix "_1": Aktiviertes Multithreading
    • Logfiles mit Suffix "_2": Deaktiviertes Multithreading

    Kurze weitere Frage an dieser Stelle:

    Wie setzt ihr die Option "Kein Multithreading" um? Ich stelle nämlich fest, dass der Windows-Ressourcenmonitor unabhängig von der Option "Kein Multithreading" 30 Threads für die LOTUS.exe anzeigt (CPU).

  • Wie setzt ihr die Option "Kein Multithreading" um?

    Das betrifft nur den Berechnungs-Thread (Calculate der Simulation, wo alle Scripts laufen und so) zusammen mit dem Render-, also Grafik-Thread. Die beiden laufen dann nicht mehr parallel.


    Zu den Logfiles melde ich mich nochmal, danke erstmal.

  • ACMG Hast Du das Problem auch noch? Falls ja, kannst Du es mal verursachen und mir die Debug-Logfile anhängen? Du brauchst nicht -logdirect zu verwenden und Du brauchst nicht Multithreading auszuschalten.

    Und manfred100 - Du zufällig auch?


    Lukas_ Du kannst die Option und den Logdirect-Parameter wieder rausmachen. Ich melde mich nochmal.

  • Hallo, ich habe das selbe Problem. Im Anhang die Logfiles

  • ACMG Hast Du das Problem auch noch? Falls ja, kannst Du es mal verursachen und mir die Debug-Logfile anhängen? Du brauchst nicht -logdirect zu verwenden und Du brauchst nicht Multithreading auszuschalten.

    Ich muss mal sehen, ob ich morgen dazu komme. Sonst kann ich erst nächstes Wochenende testen, denn ich bin den Rest der Woche auf Dienstreise.