AddOn | Region Hannover

  • Hi,

    ich interessiere sehr stark für das Stadtbahn- und Busnetz von der Üstra und würde sehr gerne helfen. Ich weiß leider nicht wie, aber ich würde viel Arbeit in dieses Projekt stecken, weil ich schon seit ich 5 Jahre alt bin, den Traum habe, mit einem Bus oder einer Bahn der Üstra zu fahren (virtuell oder im realen Leben) und warte schon seit Jahren auf ein soartiges Projekt. Wie schon erwähnt weiß ich nicht wie ich euch helfen kann und ich weiß auch nicht, ob ihr überhaupt noch an dem Projekt arbeitet (wegen der Inaktivität dieses Forums). Ich hab leider noch keine Erfahrung mit dem Map-Editor, aber sobald ich erstmal drin bin, könnte ich viel (sehr viel) Zeit in dieses Projekt investieren. Ich habe außerdem noch die Frage wie real die Karte ist, also ob ihr die echten Gebäude und Merkmale entlang der Strecke nachbaut oder nur die Strecke mit den Haltestellen und so...und wo findet man diesen Discord?

    LG,

    DHG

  • Hallo,

    erstmal muss ich mich für die Inaktivität in diesem Thread entschuldigen.

    Am Anfang waren wir als Team sehr motiviert und haben erste Fortschritte gemacht.

    Allerdings kam es schnell dazu, dass wir ein wenig die Lust an dem Projekt verloren haben und ein paar Personen das Team und somit das Projekt verlassen haben.

    Daraufhin lag das gesamte Projekt auf Eis und wir haben es erstmal pausiert.


    Seit ein paar Wochen arbeite ich wieder in kleinen Schritten an der Map und bekomme wieder Lust auf das Projekt.

    Ich weiß aber im Moment noch nicht, inwiefern die anderen Teammitglieder noch Spaß an diesem Projekt haben.


    OfficialDHG Das freut mich sehr, dass du dich für dieses Projekt interessierst.

    Ich kann dir aber erst in den nächsten Tagen sagen, wie der weitere Plan aussieht, da ich das erst mit dem Team besprechen muss.

    Wir versuchen die Map semireal nachzubauen und haben vor, einige Gebäude und Merkmale aus der realen Welt zu übernehmen.


    MfG BenniTV

  • Moin moin aus Hamburg und auch ich währe gerne dabei und um Euch zu helfen wie auch immer ich das Machen kann, lieben Gruß der Nachtflake (Klaus) aus Hamburg.

  • Hallo,

    es freut mich zu lesen, das die Strecke noch existiert und das ihr vor habt an ihr weiter zu Bauen. Ich selbst habe vor kurzem mit dem Bau der Linie 10 in Hannover begonnen, in wie weit das ganze dann irgendwann mal veröffentlicht wird muss man sehen, kommt halt darauf an, da es auch semi Real ist, wie gut der Wiedererkennungswert am Ende ist.

    Wenn ich euch irgendwie unterstützen kann, also mit Bildern oder anderen Infos, lasst es mich gerne wissen.

    Viele Grüße

    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Moin Nachtflake,

    das freut mich sehr, dass du auch Lust hast uns bei diesem Projekt zu unterstützen, aber ich muss trotzdem erstmal die anderen Teammitglieder fragen, wie es mit Projekt weitergeht.

    Ich gebe in den nächsten Tagen Bescheid, wie der weitere Plan ist.


    Hallo bjoernschneegans,

    ich finde es sehr gut, dass du dabei bist die Linie 10 nachzubauen.

    Wenn wir Bilder oder andere Infos benötigen, kommen wir gerne auf dich zurück.

    Du kannst uns natürlich auch fragen, falls du Unterstützung bei deinem Projekt brauchst.


    MfG BenniTV

  • Hi,

    wie siehts jetzt eigentlich aus? Geht das Projekt jetzt weiter oder nicht?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    LG,

    DHG

  • Hallo DHG,

    Ich gehöre selbst nicht zu dem Team um BenniTV, welches das Stadtbahnnetz nachbaut, aber, da ich gerade selbst an einer Umsetzung der Linien 10 und 17 aus Hannover werkele, schreibe ich das einfach mal mit hier hinein. Ich hoffe BenniTV und das Entwicklerteam verzeihen es mir, ich will ganz gewiss niemanden abwerben, egal ob Entwickler oder spätere User, mein Projekt entsteht ganz unabhängig von ihrem und in Eigenregie, zumindest was den reinen Streckenbau an geht, nicht den Objektbau, da habe ich jemanden gefunden sehr netten gefunden, der mir da bei sehr markenten Gebäuden und Objekten unter die Arme greift. Also ist es letztlich ein 2 Mann Projekt und das soll es auch bleiben.

    Da es jedoch noch keine Vorzeigbaren Bilder von meinem Projekt gibt und beide Projekte ja irgendwo auch zur Region Hannover bzw. dem Stadtbahnnetz gehört, poste ich es einfach mal.

    Sobald es dann vorzeigbares in Form von Bildern gibt, werde ich einen eigenen Thred eröffnen mit meinem Projekt, außer BenniTV wünscht das ich auch meines hier weiter beschreibe.

    Wie gesagt entstehen sollen die Linien 10 und 17, sowie ggf. noch der Streckenast Schwarzer Bär - Empelde der Linie 9, so lange es kein offizielles Tunnelmodul gibt geht es dann auch nicht weiter, zumindest nicht bei mir. Die Strecke wird Semi Real sein, zum einen wird sie kein DEM haben, also komplett flach sein und zum anderen sind die meisten Gebäude nicht real, sondern aus dem Freeware Fundus, ich verzichte bewußt auf Payware beim Streckenbau, ich will nicht das sich später jemand Add Ons kaufen muss die er ggf. gar nicht haben will, nur um alle Details meiner Strecke auch wirklich angezeigt zu bekommen.

    Dderzeit arbeite ich am Bereich Haltestelle Glocksee bzw Glocksee / BHF, der nur rudimentär dargestellt sein wird und der Haltestelle Wunstorfer Straße. Sobald der Abschnitt soweit komplett ist gibt es wie gesagt von mir einen eigenen Forenbeitrag zum Projekt und endsprechende Bilder.

    Ich hoffe aber genau so das das Projekt von BenniTV und seinem Team weiter geht und bin gespannt auf erste Bilder.

    Viele Grüße

    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

    3 Mal editiert, zuletzt von bjoernschneegans ()

  • Fehlt dann jetzt nur noch der TW6000 bzw. der TW2000 oder 2500.:'D

    Oder TW3000 :)

    den mag doch keiner :rofl:



    @bjoernschneegans schön dass du die 10 auch in Lotus umsetzt! Aber bitte nur Fahrbar mit dem 6000 er auf der alten Route zum Aegi.....


    zum Rest, ich warte schon seit Ankündigung sehnsüchtig auf Bilder und freue mich auf das kommende.

  • Hallo,

    FlorianS Danke, jedoch muss ich dich da leider endtäuschen. Es wird der aktuelle Stand bzw. fast noch futuristische Zustand zum Fahrplanwechsel 2020 nachgebildet werden ( also mit Hochbahnsteig Humboldstraße ). Aber du kannst mit dem TW 6000 ja dennoch auf der Linie 10 Fahren, zumindest solange wie aktuell Corona bedingt beim TW 6000 die 1 und letzte Tür abgeschlossen sind. Und auf der Line 17 mit einem Einzelwagen geht es ja eh.

    Nicht mehr lange, dann gibt es einen eigenen Forenbeitrag zur Linie 10 / 17. Aktuell ist der Streckenabschnitt Küchengarten - Wunstorfer Straße weitestgehend fertig gestellt, es fehlen nur noch wenige Details wie Oberleitung, Ampeln, Straßenmarkierungen, einige Verkehrszeigen, KI Autos und KI Menschen.

    Außerdem habe ich noch mit einigen Problemen zu kämpfen, gerade was das Schneiden von Gleisen in Terrain und Splines an geht, ich hoffe das ich auch dies Probleme noch in den Griff bekome.

    Wenn dann auch der Bereich Küchengarten - Glocksee soweit feritg ist wird es dann auch einen eigenen Foreneintrag und erste Bilder geben, es dauert also nicht mehr lange, sicherlich noch vor Weihnachten, bis es erste Bilder von mir geben wird.

    Viele Grüße

    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Hi OfficialDHG,

    mit der Map wird es auf jeden Fall weitergehen, aber leider ist der Rest des Teams sehr inaktiv geworden, weshalb es in Zukunft noch langsamer vorangehen wird.

    Ich werde wohl auch erstmal alleine weiterarbeiten und wenn so langsam ein Fortschritt zu erkennen ist, werde ich es nochmal mit einem Team versuchen.

    Sobald es etwas vorzeigbares gibt, werde ich Bilder hochladen.

    Ich bin auch sehr gespannt auf das Projekt von bjoernschneegans.



  • Danke für die Antwort! Vom Streckenbau mag das ja gehen, allerdings gibt es noch keine TW2000 oder 3000 für Lotus, was wohl auf langer Sicht heißt TW6000 , Da diese ja Kompatibel mit jeder Strecke sind ist das doch perfekt.....


    Freue mich auf das kommende von euch beiden.... Viel Erfolg und Gruß in meine Heimat