Hier mein kleines Fazit zur Terrain Bearbeitung.
Ich beziehe mich hier nur auf eine bestimme Funktion. Meine Meinung spiegelt nicht den Gesammteindruck wieder.
Ich weiß gar nicht recht, was ich schreiben soll. Zum einen Funktionert es in einigen Bereichen sehr gut, und in anderen sehr schlecht.
Die Bearbeitung des Terrains mittels Polygonen ist zwar präzise, aber auch zeitschluckend, fehlerbelastet und überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Auf geraden Flächen funktionert alles ganz normal, sobald man jedoch fließende Übergänge zwischen zwei Ebenen erstellen will, ist der "Glue" -Thread schnell am Ende.
Ein Beispiel für sehr gute Terrain Werkzeuge ist "Panet Coaster". Die Kombination, erstellen neuer Polygone und bearbeiten vorhandener, ist für mich hier perfekt gelungen. Eine solche Kombination könnte ich mir auch gut für LOTUS vorstellen.
Unter Innovation verstehe ich etwas anderes, daher fällt mein Fazit für den Moment eher negativ aus. Mit ein bisschen Arbeit könnte man die ganze Sache komplexer und gleichzeitig einfacher machen.