WIP "Präsentationen" - Bildpflicht?

  • Was ist eigentlich aus dem Grundsatz Projekte erst vorzustellen, wenn man auch was zu zeigen hat. Gut, das hier ist nicht das OMSI-Forum, aber bestimmte Grundsätze sollten wir aus dem alten Forum wirklich übernehmen, sonst wird das hier uferlos.

    Im OMSI-Forum gab es ja die Regel, dass man schon etwas zeigen sollte, bevor man im entsprechenden Präsentations-Forum einen Thread auf macht. Meines Erachtens ist der Sinn dieses Forums ja nicht (übertrieben), dass jeder einen Thread auf macht nach dem Motto "Ich baue Stadt X und Linien Y" mit einer Linienbeschreibung und langen Erklärungen, was alles geplant ist. Das kann man auch einfach auf sein Profil schreiben.


    Ich denke auch, dass viele dieses Forum (auch) nutzen, um sich "die besten Plätze zu reservieren" bzw. damit kein anderer ihnen die Idee wegschnappt. Ich könnte jetzt auch einfach einen Thread eröffnen und sagen, ich baue XY, mach ich aber nicht, weil es nichts zu zeigen gibt. Die Intention sollte doch eher sein, dass man bereits vorhandene Teile zeigt und sich Feedback einholt und nicht dass man erst einmal darüber diskutiert, was überhaupt gebaut wird, von wem und das Konzept dahinter noch gar nicht steht.


    Janines Vorschlag folgend schlage ich vor, solche Art Threads ins AddOn-Wunsch-Forum zu verlegen und erst dann einen Thread im WIP-Präsentations-Forum zu eröffnen. Ich zumindest freue mich, wenn jemand etwas vorstellt und man sich einbringen kann, aber dann sieht man, dass der Thread von einer "Präsentation" noch weit entfernt ist.

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

    Edited once, last by Luz ().

  • Ich werde die Foren wahrscheinlich aufdröseln, weiß allerdings noch nicht genau, wie.


    Meine erste Idee (jeweils ein Forum):

    Wünsche

    Mitarbeits-Gesuche & Absichtserklärungen

    Präsentationen


    Wünsche --> Ich habe eine Idee, hat jemand Lust oder baut jemand schon daran?

    Gesuche & Absicht --> Ich fange jetzt an und suche jederzeit Mitarbeiter für ... oder fange jetzt an, suche aber keine Mitarbeiter

    Präsentationen --> Ich habe bereits erfolgreich begonnen, hier ist mein Fortschritt, ich bitte um Feedback


    Bin damit aber noch nicht ganz glücklich... Wäre ein Forum mehr als jetzt, das ist zur besseren Übersichtlichkeit vermutlich sinnvoll, aber so richtig..hmmm hmmm hmm ?(?/

  • Ich finde die Idee mit Wünschen - Prä-Präsentationen - Präsentationen gut.

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD