Updates, GT6 Features... / Bedienung?

  • Moin!

    1. Habe alle Updates (automatisch durch Steam) heruntergeladen (bis EA005) - installieren die (Patches) sich eigentlich auch automatisch oder muss ich das noch manuell hinterher machen?

    Und wenn ja, bitte wie?

    2. In Videos habe ich gesehen, dass zum Beispiel die Fahrstandsbeleuchtung bei einigen Leuten schon funktioniert, bei mir tut sich da leider immer noch nix. Schalter bewegt sich, nur das Cab bleibt düster. Oder mache ich was falsch?

    Ebenso beim rückwärts Rangieren:

    Richtungswender vorne auf Null, Schlüssel raus. Ab nach hinten, Klappe auf, Schlüssel rein, aufschließen. Bimmel und Blinker gehen, Tür nicht, Scheibenwischer nicht, Schalter für Rollen/Bremsen auch nicht. Beim Türknopf bekomme ich die Meldung "...Pult noch nicht aufgeschlossen..." - ist es aber laut Schlüssel-Meldung.

    Aber vielleicht bin ich ja auch hier zu blöd - und würde mich über eine Erhellung freuen...^^

    Bei den meisten echten Straßenbahnen muss man den Richtungswender zum Beispiel auf rückwärts oder rangieren stellen, um mit dem Hilfsfahrpult hinten fahren zu können. Das geht aber hier nicht, weil der Schlüssel sich nur bei Stellung "0" abziehen lässt... Will sagen, ausprobieren und tricksen hat keinen Erfolg gezeitigt...

    Möglicherweise sind Heck-Scheibenwischer (braucht man ja auch nicht unbedingt, es kann ja noch nicht regnen) und Fahrsteuerung vom Hilfspult aus aber auch noch gar nicht implementiert,

    wer weiß.

    Dankbar für Klarstellung und/oder Tipps!

    Beste Grüße!

  • installieren die (Patches) sich eigentlich auch automatisch oder muss ich das noch manuell hinterher machen?

    Wenn sie heruntergeladen werden, werden sie auch installiert :)


    bei mir tut sich da leider immer noch nix. Schalter bewegt sich, nur das Cab bleibt düste

    Da fehlt noch eine bestimmte Lampe für niedrigere Grafiksettings. Ist ein Versehen, bereits bekannt und wird natürlich behoben. :)


    Bimmel und Blinker gehen, Tür nicht, Scheibenwischer nicht, Schalter für Rollen/Bremsen auch nicht.

    Das ist genau der derzeitige Implementierungsstand - oder anders: Jawohl, da fehlt noch was :)


    Beim Türknopf bekomme ich die Meldung "...Pult noch nicht aufgeschlossen..." - ist es aber laut Schlüssel-Meldung.

    Ich glaube, der steht auch schon in der Fehlerliste. :)


    Liebe Grüße!

  • Der Wischer geht aber eigentlich hast du auch den Richtigen Schalter, Richtig geschaltet? Oder meinst du den Rückwarts Wischer an der Heck Scheibe?


    So sieht mein Pullt Voll aufgerüstet mit Wischer und Cab Light aus.

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Also die Rückfahreinrichtung ist noch nicht vollständig funktionsfähig.

    Die korrekte Bedienung wäre wie folgt (bei aufgerüsteten Fahrzeug):

    1. Richtungswender auf I

    2. Schlüssel raus

    3. Klappe der Rückfahreinrichtung öffnen

    4. Schlüssel einstecken und drehen um die Rückfahreinrichtung einzuschalten

    5. Fahrnippel auf "Fahren" halten.


    Solange die Rückfahreinrichtung nicht eingeschaltet ist funktioniert dort nicht ein Knopf.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav