At first, we'd like to wish you a merry Christmas and a happy new year. Well, you haven't seen pictures about our TW6000 project for a while, so it's time for us to show some!
Let's start with the driver's cabin. In Budapest, 3 types of dashboard can be found: The oldest one (which is also used in Hannover), a modified one which has been adapted to the Budapest tram network standards (it's the one on the first picture), and last but not least a refurbished one, which can be seen on the second picture. The oldest one still needs some improvements, but the others are really close to be completed. Not less important fact, that all 3 types of on-board units (IBIS, Vultron and FUTÁR) are ready to be converted. We also started to place the stickers in the cabin, which will be different, depending on the time the tram arrived in Budapest or got a refurbishment.
Vor allam möchten wir allen frohe Weinachten wünschen. Es ist schon lange her, dass wir Fotos mitgebracht haben, so ist es Zeit es nachzuholen. So, aber was ist alles passiert bis jetzt? Sehen wir! Beginnen wir zuerst mit der Fahrerkabine. In Budapest gibt es drei Sorten der Armaturenbrettvarianten. Es gibt das älteste, das man auch in Hannover benutzt, oder ein "eingebürgertes", das man auf dem ersten Bild sehen kann, und ein renoviertes, das wir auf dem zweiten Bild sehen. Die letzten Zwei sind fast fertig, die ältere Version muss aber noch bearbeitet werden. Ausserdem sind alle drei Decheinheiten fertig für die Umformung. Wir haben angefangen die Kabine dem zuerkannten Zeitalter entsprechend mit Vignetten zu versorgen
Let's take a look at the outside changes, too! The body got new textures, so it will be soon repaintable. With that step, creating repaints will also be easier. The roof and the stuff on it also got their textures. The openable windows and the Aesys display are being developed. The Xoceco passenger information monitor and two types of temperature sensors are done. We also started to make the articulation.
Und jetzt sehen wir uns mal an, was sich aussen verändert hat. Der wagenkasten wurde neu texturiert, so ist es langsam bereit für das Malen. Das war nötig, damit die Werbungsbemalungen schöner und einfacher gemacht werden können. Weiterhin haben die Decke und die Objekte daran auch ihre Texturen bekommen. Die öffenbare Fenster und der Aesys Anzeiger sind ebenfalls unter Fertigstellung. Das Passagieranleitungsmonitor Xoceco und zwei sorten der Wärmesensoren sind uch fertig. Wir haben das Gelenk sowohl vom innen als auch vom Aussen angefangen, damit es seine endgültiges Form aufnehmen kann.
As you can see, there are still many things to be done with the tram, but we're trying to catch up, and in the next year, we will try to post here more frequently.
Wie Ihr es sehen könnt, gibt es noch viel arbeit mit der Strassenbahn, aber wir bemühen uns, bzw. wir probieren nächstes Jahr öfter über die Neuigkeiten zu berichten.