DÜWAG TW6000 Hannover/Den Haag/Budapest

  • Hallo freu mich das ihr den TW6000 baut ! habe 20 jahre in hannover gewohnnt bin qwasi mit der dem fahrzeug zusammen gross geworden ..


    eine kleinigkeit ist mir auf gefallen , aber wahrscheinlich wisst ihr das schon? (klappfenster) oben in den älteren modellen von Hannover wurden später durch voll-scheiben ersetzt.. ansonsten hoffe ich das ihr drann bleibt? Eins noch, ist für mich persönlich eins der schönsten strassenbahnen/u-bahn die es gibt!

    Auch die Soundkuliesse ist einzigartig ...ach ja eine sache ist mir noch aufgefallen ( spiegel auf der linken Seite .....in Hannover nur die rechte seite mit Spiegel... ansonsten ich freu mich riesig drauf!


    bleibt dran....tolle Arbeit!

  • Ich glaube all deine genannten Merkmale sind den Entwicklern bekannt. Aber vergiss mal nicht das hier 4 verschiedene Versionen gebaut werden. Budapest, Hannover, Den Haag und Houten(<- beste:love:).

  • Hallo Gegreenpaeced !


    Ok!!!! die letzten beiden muss ich überlesen haben, wusste ich gar nicht das die dort auch gefahren sind !???? Hoffe bin niemnden auf die füsse getreten?


    auf jeden fall kann ich es kaum abwarten bis er relased wird!! ( ich weiss geduld) is immer nich so einfach!!!!:rolleyes:

  • moinsen zusammen ich bin neu hier und kann es kaum erwarten den tw6000 zu fahren.

    Gibt es schon Infos wann er ca erscheint oder wie weit er entwickelt ist ...:doesntsee:

  • kennt ihr das wenn man total nervös ist und kann es kaum erwarten ....???

    Wird mal Zeit das sich hier was tut ???

  • Hi. As far as I know, the tram is still developed, but the team has a lot of other projects (The Creators), and they have a life too. Please be patient, as soon as they have some news I'm sure they will communicate. ?

  • Hey erstmal,


    finde toll, dass du dir viel mühe dafür gibts! Alles best möglichst treu nachbaust bzw. repaintest! :D


    Also ich kann dir die Fahrzeugnummer sagen...

    (von oben nach unten)


    TW6182?
    ???
    Welche Werbung ist das und stimmt die Fahrzeugnummer? Werbung: https://imgur.com/A6DG7xX

    Es sieht sehr nach TW6182 aus! ;)


    TW????
    Gelbe Seiten
    Welches Fahrzeug ist das und ich bräuchte nen Bild von der Seite. Werbung: https://imgur.com/Ha0t4kA

    Das müsste der TW6179 gewesen sein!


    und AOK war TW6182!


    hoffe konnte dir etwas helfen!


    Zwei bilder habe ich zwar aus dem internet gefunden, sind aber sicherlich nicht gut geeignet...


    TW6179 (Feuerwehr)



    und TW182 (AOK)



    Viele Grüße

    Tobi

  • Hallo,


    mein Name ist Aaron und ich wollte fragen,

    ob das Thema noch akuell am laufen ist.

    Außerdem bin ich, ein Fan eurer Arbeit es sieht wirklich,

    einzigartig aus. Ich finde keine Passenden Worte, zu eurem tollen, Projekt.

    Ps. Ich wollte fragen, ob ihr schon Sounds aufgenommen habt, weil wenn nicht,

    könnte ich das für euch machen, weil ich nah am Betriebshof Glocksee wohne und Kontackte zur

    Üstra habe. :)


    Liebe Grüße und viel Energie


    Aaron :)

  • Hallo nochmal,


    ich wollte fragen wie außerdem helfe kann,

    damit dieses Projekt schneller veröffentlicht wird.


    Ganz liebe Grüße


    Aaron :)

  • ich denke schon! Allerdings baut das Team nicht nur am TW sondern an vielen weiteren Bussen Objekten etc. Ab und an geht s dann auch hier weiter.


    Edit: Laut Homepage des Entwicklers ist das letzte Update 2/21


    https://www.thecreators.hu/muhely/tw6000/

  • [DEU]

    Wir wünchen alle einen guten Rutsch ins Neujahr!

    Die Entwicklung der Straßenbahn wird in dem neuen Jahr weitergehen. Später werden wir über die letzten Veränderungen berichten. Bis dann, hier sind einige Bilder:


  • Das schaut echt MEGA aus!!! Weiter so!


    Ich habe da mal eine Frage:

    Wird es den auch die 3. Generation geben? Das sind die mit Wagennummer 6206 bis 6260
    (die erkennt man an den orangen bzw. roten Strich über die mittlere Tür und vorne an der Front jeweils an beiden Seiten.)

    Ich kann’s kaum erwarten! Dann kann ich endlich mal realistisch auf meine Karte ,,Hannover B-Strecke“ fahren! :D