Gleis ist gelöscht jedoch immer noch im Editor und im Spiel sichtbar

• Habe mich jetzt mal mit dem Editor etwas vertraut gemacht und wollte dann eine anfangs gelegtes Gleis entfernen um es nochmal zu überarbeiten. Als ich es dann entfernt habe konnte ich es nicht mehr anwählen (draufklicken) obwohl die Texturen immernoch da sind, dies ist im Editor wie auch im Spiel der fall. Das blau umrahmte Gleis ist da bzw. auch nicht.o.O

• So etwas in der Art hatte ich auch schon mal beim Bauen, hat aber nach einen Neustart des Editors und der Karte wieder funktioniert. Zumindestens so weit das ich das Gleis wieder auswählen und Löschen konnte.

• Ich muss das Thema leider wieder ausbuddeln weil es an einer Stelle meiner Map dazu kommt, dass gelöschte Splines sowohl im Editor als auch im Simulator optisch vorhanden sind. Weder kann ich sie anklicken, sie sind ja gelöscht, noch bringt es etwas alles drum herum zu löschen.

Hat Jemand eine effektive Idee?

Einmal die betreffende Kachel in der 2D-Ansicht zentrieren und :refreshmt: drücken :)

Hast du das gemacht?

\|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

⠀⠀⠀\|/

• Selbstverständlich habe ich das gemacht, das Problem ist auch schon seit Wochen oder gar Monaten vorhanden und kommt immer mal wieder vor.

Mittlerweile wurde die gesamte Map, die Kachel und alles andere herum hunderte Male aktualisiert. Wie gesagte habe ich alles was auf der Kachel verbaut wurde bereits gelöscht und das Problem besteht weiterhin.

Anbei mal ein Foto von einem Teil.

• Lag es vielleicht auf einer anderen Ebene als der Ebene 0? Dann muss ggf. oben die andere Ebene eingestellt werden und die Kachel erneut berechnet werden.

• Ich habe das Problem ähnlich wie BaronVincent nur mit einem Polygon. Nach dem ich mich verdrückt hatte wurde die Ebene auf 10 gesetzt weshalb es nicht mehr geschnitten wurde. Nach dem ich es geändert habe auf Ebene 0 hat sich nichts geändert. Dann habe ich versucht es zu löschen seid dem ist es gelöscht flackert aber immer noch so wie wenn es da wäre. Ich habe bereits die Kachel neu geladen auf den Ebenen 0 und 10, alle anderen Polygone und Gleise gelöscht und neu geladen aber es bleibt so. :/

• Hmm, ich gehe dennoch davon aus, dass es sich hier um eine nicht-neugenerierte Ebene handelt. Ich werde aber mal in die Wunschliste aufnehmen, dass der MapEditor auf Wunsch auch sämtliche Ebenen neu generiert. :-)

• Hast du auch mal versucht alle Ebenen neu zu laden? Mit dem hier : :refreshalllayers:

Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

• Hat wirklicher keiner eine Idee wie man das Lösen kann? (Also ich will ja nur das Gleis weg haben und nicht das Terrein.) xD

Würde mich echt freuen wenn das gehen würde, denn ansonsten muss ich das so leider lassen.... (Habe das ürbinges an 5 weiteren Gleisen feststellen müssen.... das die auch nicht irgenwie weg gehen)

• Mal ganz doof gefragt, bist du dir sicher, dass du das Gleis nicht noch auf einer anderen Ebene (versehentlich) gelegt hast? Anders ist es für mich schwer erklärbar

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 60 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 5
    Maximum File Size: 500 kB
    Allowed extensions: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav