Allgemeine Frage zur Performance

  • Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zur Performance... Ich habe mir LOTUS gestern auch gekauft und habe ab und zu mal so ein leichtes Ruckeln, was aber bisher nicht weiter schlimm ist. Nun nur mal zum Verständnis: wenn ich es richtig gelesen habe, ist doch bisher der 64-Bit Modus noch gar nicht implementiert, richtig? Wenn dem so ist und das Spiel bisher nur im 32-Bit Modus läuft, ist es dann nicht so, dass das Spiel (wie bei OMSI) nur maximal 4 GB des verfügbaren Arbeitsspeichers nutzen kann? Wenn dem so ist, dann würde sich an der ganzen Performance doch später sicherlich noch einiges ändern, sobald der 64-Bit Modus implementiert ist und das Spiel dadurch dann auch den vollen, zur Verfügung stehenden, Arbeitsspeicher nutzen kann. Ich bin da technisch nun nicht so bewandert, deshalb stelle ich einfach mal diese Fragen. Kann aber auch sein, dass ich das alles vollkommen falsch sehe. :)

    Liebe Grüße

    Busfahrer


    Mein System: siehe Profil

  • Huhu :)


    Die seltenen, kurzen Ruckler kommen meistens daher, dass LOTUS eine neues Mesh in den Grafikspeicher lädt. Mehr Arbeitsspeicher löst dieses Problem also nicht unbedingt - eher mehr Grafikspeicher! Die Performance dürfte sich also unter 64bit verbessern, aber nicht wegen des Arbeitsspeichers. Ich meine, da verbraucht LOTUS momentan ohnehin nur ein paar hundert MB, habe aber lange nicht nachgeschaut, ob sich das geändert hat.


    Für 64bit steht von unserer Seite alles bereit, AUSSER die leidige API, mit der wir die Tastatur- und Mausevents abfangen und verarbeiten - da müssen wir einmal wechseln und das ist noch ein bisschen Frickelei.

  • OK, dann blicke ich da auch schon mal ein bisschen besser durch. ;)

    Ich denke aber, dass mein System gar nicht mal so schlecht ist für LOTUS, wer einen Blick auf meine Systemkomponenten werfen möchte: ich habe sie jetzt in meinem Profil hinterlegt (Signatur scheint hier ja leider nicht zu funktionieren).

    Liebe Grüße

    Busfahrer


    Mein System: siehe Profil

  • OK, dann blicke ich da auch schon mal ein bisschen besser durch. ;)

    Ich denke aber, dass mein System gar nicht mal so schlecht ist für LOTUS, wer einen Blick auf meine Systemkomponenten werfen möchte: ich habe sie jetzt in meinem Profil hinterlegt (Signatur scheint hier ja leider nicht zu funktionieren).

    Doch die Signatur funktioniert, zumindest auf Desktop-Geräten, in der Mobilansicht wird die Signatur nicht angezeigt

  • Gameplay Tobi lies doch mal oben was Janine geschrieben hat mit 32/64 Bit.


    An deiner stelle würde ich Lotus mal auf der SSD installieren,

    in den GeForce Einstellungen kannst du einiges auch zum testen mal verringern

    Bzw. Aus machen.


    z.b. Anisotrope Filterung nur auf 8

    Antialiasing nur auf 4

    Trilineare Optimierung Aus bei Textur

    Vertikale Sync Aus


    ...alles Ressourcen Fresser, muss man bisschen rumprobieren. ;)

  • Doch die Signatur funktioniert, zumindest auf Desktop-Geräten, in der Mobilansicht wird die Signatur nicht angezeigt


    Komisch, ich habe in meinen Kontoeinstellungen eine Signatur hinterlegt, aber sie wird unter meinen Beiträgen nicht angezeigt, wie man sieht. Ich benutze auch einen Desktop Computer und kein mobiles Gerät. Oder muss ich noch irgendwo aktivieren dass die Signatur unter meinen Beiträgen angezeigt werden soll? Eigentlich kenne ich die WoltLab Suite Software und wüsste nicht, dass man das noch extra irgendwo aktivieren muss, ist zumindest in meinem eigenen Forum nicht so. Im Prinzip aber eigentlich auch egal, da die Systemkonfiguration da sowieso nicht rein passt, 100 Zeichen sind dafür ein bisschen knapp. :)

    Liebe Grüße

    Busfahrer


    Mein System: siehe Profil

  • Zum Anzeigen: Benutzerkonto -> Verwaltung -> Einstellungen -> Allgemein -> Anzeige -> Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen


    Dies scheint auch die eigene Signatur zu betreffen.

  • Da hast Du absolut Recht, habe ich gerade ausprobiert und nun wird sie angezeigt. Das ist mir auch neu, das wusste ich bisher auch noch nicht. ?/ Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße

    Busfahrer


    Mein System: siehe Profil

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 60 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 5
    Maximum File Size: 500 kB
    Allowed extensions: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav