Objekte aus Diorama als open-source

  • Guten Abend,

    habt ihr darüber nachgedacht, Objekte/Splines aus der Diorama map als open-source veröffentlichen, damit sie im Content Tool geoeffnet werden koennen? Manchmal ist es nützlich zu sehen, wie die Entwickler das machen. Vielleicht hat schon jemand gefragt, vielleicht habt ihr schon nein gesagt, aber ich habe darüber kein Thread gefunden. ^^

    Danke für die Antwort!

  • Guten Abend,

    habt ihr darüber nachgedacht, Objekte aus der Diorama map als open-source veröffentlichen? Manchmal ist es nützlich zu sehen, wie die Entwickler das machen. Vielleicht hat schon jemand gefragt, vielleicht habt ihr schon nein gesagt, aber ich habe darüber kein Thread gefunden. ^^

    Danke für die Antwort!

    Man kann doch die Objekte, Splines aus Diorama nutzen ?!?! Ich bin mit fast sicher, aber nur fast :D

  • Joa, erschließt sich mir auch nicht so wirklich, ich bin aber auch kein Content Tool Experte.

    Grundsätzlich sollten Julians Tutorials eine gute Möglichkeit sein sich die Arbeit im Content Tool anzusehen.

  • Ja, man braucht wirklich nicht unbedingt, aber ich denke, es waere nützlich, genauso wie bei der open-source Diorama Karte.


    Ich habe eigentlich nicht genau über Diorama Objekte geschrieben, ich dachte eher einfach die Objekte/Splines, die im Editor default zu benutzen sind. Entschuldigung für so viele Missverstaendnisse! <:(

  • Meine Objekte werden nicht als Open-Source gestellt.

    Ich sehe darin keine Möglichkeit etwas zu lehrnen oder zu erfahren.


    Es gibt genügent Einträge im Lexikon über den Spline- und Objektbau.


    Was die Verwendbarkeit der Objekte betrifft, meine darf man überall verwenden.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Ich denke, dass Beispielobjekte vielleicht einmal hilfreich sein könnten, um spezielle oder komplexere Dinge zu erlernen bzw. sich abzuschauen. Einen gewöhnlichen Spline ohne irgendwelche Besonderheiten oder ein einfaches Haus braucht man nicht unbedingt im ContentTool sehen. Sinnvoller ist es, wenn gute Tutorials und Dokumentation vorhanden sind, die man lesen und vor allem verstehen kann, dann weiß man nämlich auch, was man da macht. Und was das angeht ist das Team schließlich schon dabei.

  • Firts, sorry for answering in english.

    I think a good lexicon articles are much more valuable then open source objects.
    When there are good and complete articles there is no need to reverse engineer everything, like was done in with omsi.

    Currently developing:

    :flag_net: - RVV1990 - 40%

    :flag_net: - RVV1966 Addon - 0%

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav