• Hallo und Guten Tag kann mir einer helfen bitte.


    Ich habe die oculus rift und möchte das Bild was ich in der Brille sehe auch auf dem Fernseher sehen.


    geht das über Haupt?

    Also wenn du das Bild von der Brille auf dem Fernseher sehen möchtest, ist das ja voll unnötig. Du hast ja die Brille schon auf! Aber wenn jemand anderes zugucken möchte, dann macht das sinn ?/

  • Normaler Weise ist das bei jedem Spiel so, dass das Bild in der Rift nochmal auf dem Monitor oder TV, je nach dem was angeschlossen ist, angezeigt wird.

    Bei Lotus fehlt oder findet der eine mirror Datei ( oder so ähnlich, ich klicks immer weg) nicht, bei mir kommt beim VR Start eine entsprechende Fehlermeldung.

  • Danke Janine,


    ist der Client noch für was anderes wichtig, oder generell wichtig?

    So funktioniert VR auch ohne, ich finds ohne extra Bild sogar besser, weil der PC nicht nochmal für den Bildschirm

    rechnen muss?!

  • weil der PC nicht nochmal für den Bildschirm

    rechnen muss

    der PC reandert das Bild so oder so nur ein mal egal ob du es nur in der Brille oder auf beiden sehen kannst. Daher frisst es keine Leistung wenn du es auf beiden sehen kannst.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • weil der PC nicht nochmal für den Bildschirm

    rechnen muss

    der PC reandert das Bild so oder so nur ein mal egal ob du es nur in der Brille oder auf beiden sehen kannst. Daher frisst es keine Leistung wenn du es auf beiden sehen kannst.

    Das mag ja sein, trotzdem muss das Bild auf einer weiteren Anzeige wiedergegeben werden, wenn das auch noch Full HD hat,

    kostet das definitiv PC Ressourcen.

  • Hi, ich mische mich mal ein. Das Bild kannst du über den Screen Mirror im Oculus Ordner auf deinem Fernseher oder Monitor anzeigen lassen. Und Ja der PC muss das Bild dann insgesamt 3 mal ausgeben (Beide Linsen + Monitor) dadurch das LOTUS nur ein Schwarzes Bild anzeigt hast du eine bessere Performance. So muss der Computer das Bild 2 mal ausgeben und das auf verschiedene Auflösungen, dadurch kann es zu ruckelern kommen. LG

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 60 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 5
    Maximum File Size: 500 kB
    Allowed extensions: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav