• Hallo,


    Mein Team und Ich würden uns gerne Hannover als reale Karte vormerken.


    Wir bestehen zurzeit aus 6 Leuten, wobei hier wahrscheinlich auch mehr zustoßen werden.


    Vieles wurde schon in dem Thread Add-on | Region Hannover besprochen (AddOn | Region Hannover)


    Deweiteren Besitzen wir einen Discord Server, wo wir uns gegenseitig austauschen und uns Helfen. https://discord.gg/7a8AfMg


    Geplant ist die Umsetzung mit dem Stadtbahnwagen TW 6000 in allen 3 Generationen. Eventuell werden auch noch die Triebwagen (TW 3000 und 2000/2500) Nachgebaut.


    Dahingehend sind wir uns aber noch nicht sicher.


    Geplant ist als Erstes die Umsetzung des Jahres 2015, wobei wir das Jahresspektrum erweitern möchten.


    Mit dem Bau warten wir noch, bis das Feature eines gemeinsamen Kartenbaus verfügbar ist.


    Wir wollen als Erstes mit den Linien 4, 5 und ggf. 6 beginnen.


    Mit den beiden Linien würde die Karte dann wahrscheinlich auch veröffentlicht wobei per Update die Karte dann auch expandiert wird, da somit für alle anderen Linien das Grundgerüst geschaffen ist. Die Erste Linie, die dann Wahrschienlich ergenzt wird ist die Linie 11. Jedoch sind wir hier noch am Spekulieren.


    Eine Anfrage an die Üstra auf Unterstützung ist bereits eingereicht und wird Zurzeit noch von dem Vorstand bearbeitet.


    Soweit mit unserer Planung


    Wir würden uns sehr freuen, wenn die Karte genehmigt wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Beatnatic

  • Hallo :)

    Sorry für die späte Antwort!


    Mit dem Bau warten wir noch, bis das Feature eines gemeinsamen Kartenbaus verfügbar ist.

    Das würde ich nicht empfehlen, denn das kann wirklich noch sehr lange dauern. Davon abgesehen gibt es bei Eurer Zielstellung ja genügend Arbeitsschritte außerhalb des Map-Editors.


    Aktuell erstellt Ihr am besten ein Content-Team, unter dem Ihr Euer gesamtes Projekt organisiert. Ihr erstellt als dieses Team sämtliche Objekte, die Ihr für das Addon braucht (das ist schon genug Arbeit...), auch die Fahrzeuge und natürlich irgendwann auch die Karte.


    Die Karte selber reserviert und erstellt Ihr also als Team. Und dann tauschen die Leute, die an Ihr bauen, sie mit der :pack:-Funktion untereinander aus. Das ist momentan der einzige Weg, mit mehreren Leuten an der selben Karte zu bauen.


    Aber nochmal: Die meiste Arbeit wird zunächst außerhalb des Mapeditors stattfinden. :)


    Good luck :)

  • Hallo Beatnatic,

    da freue ich mich sehr darauf, was da so kommen wird.

    Ich habe Anfang Dez am Endhaltepunkt Empelde einige Aufnahmen rein Audio oder auch Video gemacht, da ich selber Interesse hatte, etwas auf die Beine zu stellen, musste aber feststellen, dass da doch eine gehörige Portion Erfahrung speziell mit Blender aber auch viel Zeit dazugehört. Aber auch das ContentTool erfordert einiges an Können. Beides ist bei mir sehr rar, speziell die Zeit, mit Blender mache ich bereits erste Fortschritte. Aber die Implementation der "Warmen Brüder" (Hannoverkenner wissen Bescheid) ging über das Blenderobjekt nicht hinaus, mit dem Texturieren und Import ins ContentTool komme ich (noch) nicht klar.

    Wenn ihr Interesse an den Aufnahmen habt, schreibt mir, ich kann es euch dann per Cloud zur Verfügung stellen. Für Innenraumgeräusche eignet sich bestimmt auch frisch in YT bereitgestellte Führerstandsmitfahrt Linie2 von Rethen nach Alte Heide (

    ).

    Die darin vorkommende Spezial-Viergleisstrecke an der HildesheimerStr in Laatzen habe ich gestern mal testweise im MapEditor nachgebaut mit dem Effekt, dass der Editor während des Editierens mehrmals ohne Ankündigung verschwand, also sich beendete. Und das bei gerade mal 2 Gleisen mit je 500m Länge.:rolleyes:

    Viel Erfolg bei der Arbeit, vllt gibts mal par Screenshots, und ein Gutes 2019!!