Mapbau by BLV

  • In den meisten Fällen hilft es wenn man die Polygone etwas anders legt oder das Polygon mit den Löchern nochmal in 2 kleinere aufteilt.

    Wenn man sich die Karte im Wireframe-Modus anschaut kann man auch sehen wie Lotus die Polygone schneidet und durch eine andere Platzierung und mit etwas Glück die Löcher schließen.

  • Versuche mal bitte die Kachel mittig ins Editorfenster zu verschieben drücke danach auf :refreshmt:, dadurch wird die zentrierte Kachel komplett neu berechnet.

    Das ganze kann zwar eine Weile dauern, sollte aber das Problem beheben:)

  • Hier mal die Logfile vom Editor:


  • BLV-1986

    Hat den Titel des Themas von „Editor Fehler“ zu „Mapbau by BLV“ geändert.
  • Wenn Du nochmal Schritt für Schritt folgendermaßen vorgehen magst?:

    • MapEditor starten, Karte laden
    • Die Karte in der 2D Ansicht so verschieben, dass die Mitte der "kaputten" Fläche in der Mitte des Bildschirms liegt
    • Dann :refreshmt: - passiert was? Auf der unteren Leiste müsste ja eigentlich jetzt diese Fortschrittsanzeige erscheinen und (vmtl. ziemlich langsam) anfangen zu laufen. Tut sie das gar nicht?
    • Wenn sie dann komplett durchgelaufen ist (kann einige Minuten dauern!), dann nochmal sicherheitshalber 5 Minuten warten. Wenn dann immer noch nichts passiert ist: Ist oben rechts eventuell der rote Schriftzug "Gluethread" aufgetaucht?
    • Wenn also trotz Fortschrittsbalken und weitere 5 Minuten abwarten nichts passiert ist, dann speichern
    • Schließen, MapEditor neu starten und Karte laden.

    Wenn das nicht funktioniert hat, dann würde ich Dich bitten, falls es Dir keine Umstände macht, das ganze nochmal durchzuführen, aber dabei abzufilmen (muss keine gute Qualität sein, hauptsache, ich sehe grob, was wann passiert ;-) )

  • Als der Ladebalken fertig war hatte ich eine Weile gewartet, waren bestimmt locker 5min, aber nichts passiert. Das ganze hatte ich paar male gemacht gehabt, aber hat sich nichts getan.

    Von "Gluethread" hab ich nichts gesehen.


    Ich werde davon Morgen mal ein Video machen, soll ich das dann einfach wieder irgendwo hochladen, und du lädst es dir dann runter?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav