LZA Baukasten

  • Dies ist der Kommentarthread zum Addon: LZA Baukasten


    Hier geht es zum Präsentationsthread: LZA Baukasten



    Anmerkung:

    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Schöne Objekte.

    An den Texturen könnte noch verbessert werden.

    Du kennst doch noch die LED-Ampeln (Kieselgrau) aus Omsi oder? Da kann man die einzelnen Kammern schön in der Textur erkennen.
    Ampeln sind meistens nicht ein Teil sondern sind zusammengesetzt aus mehreren Kammern, das erkennt man leider noch nicht.


    Ansonsten bisher sehr gut, weiter so!

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Kann da nur zustimmen, die Ampeln sind schön geworden :thumbsup:, haben aber auch noch die eine oder andere Sache die man verbessern kann.

    Das war aber bei den OMSI Ampeln auch nicht anders, da entwickelte sich auch alles mit der Zeit und fand meiner Meinung nach seinen vorläufigen Höhepunkt in dem Ampelset von Helferlein.


    Die Textur würde ich auch noch etwas verändern, und eventuell mal schauen wie das ganze mit Smooth Shading aussieht, das spart dann auch ein paar Polygone an den Kanten. Man sollte ja vor allem bei solchen Objekten wie Ampeln daran denken das die sehr sehr oft verbaut werden und da gilt denke ich generell, je weniger Polygone desto besser.


    Ansonsten hätte ich auch noch einen Vorschlag um das Set für die Pkw-Ampeln zu komplettieren, nämlich Richtungspfeile geradeaus+rechts und geradeaus+links:)

  • Hallo, ich hätte da auch noch eine Anmerkung. Die Anforderung "A" könnte man noch mit einbauen. In Lotus wird die ja in Zukunft unterstützt, soweit ich informiert bin.

  • Danke für euer Feedback.


    Yufa  Kira  Dominik Über die Texturen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, da diese momentan nur aus 2 Farben mit etwas Dreck bestehen, diese waren auch eher erst vorläufig. Wenn man aktuell drauf zufährt denkt man da ist doch irgendein Schwarzes Ding mit 3 Farben :P

    Mit Smooth Shading lässt sich drüber streiten, ich kann wenn ich wieder zuhause bin mal ein Vergleichsbild posten und ihr sagt was besser aus sieht.


    Blackbird871 Über das "A" hab ich auch schon überlegt, habs aber noch nicht mit rein genommen, da man dies momentan eh noch nicht umsetzen kann.

  • Himmel Hergott , den ganzen Tag frag ich mich was "A" bedeuten soll , bitte klärt mich auf XD

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • "A" steht für Anforderung und signalisiert dem Fahrer das sein Fahrzeug an der Ampel angemeldet ist (also das diese weiß das da was steht und gleich auf Fahrt schaltet), in manchen Städten wird auch ein "K" verwendet, aber das "A" ist am meißten verbreitet;)

  • Hier mal ein Vergleich mit und ohne Smooth Shading:




    Ich bin aber gerade dran die Ampel nochmal neu zu modellieren, damit die ein bisschen Modularer benutzt werden kann und nicht alles aus einem Stück besteht. Soweit mein Stand:



    Ich achte darauf, dass die Proportionen zur Größe die gleichen bleiben.

    Dann gibt ma Feedback ;)

  • In Dresden gibt es

    • A = Anmeldung allgemein (gilt für Bus und Bahn)
    • B = Anmeldung Bus
    • S = Anmeldung Straßenbahn

    B und S gibt es, wenn es mehere ÖPNV-Ampeln gibt, und einige nur für ein Fahrzeugtyp gelten.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Ist es eigentlich geplant die Lichtsignalanlagen in irgendeiner Form Modular aufzubauen? Also das jedes Zeichen als einzelnes Lämpchen verfügbar ist?

    Ich denke da jetzt an komplexere Kreuzungen die individuelle Lösungen benötigen.

    Hier mal ein Beispielbild (Quelle: Wikipedia - Straßenbahnsignale)


    Ansonsten: Ich mag deine Ampeln :love: