LZA Baukasten

  • Ok, so kenne ich diese Anlagen auch, ich hatte es so verstanden, als wolltest du diese Pfeile an Kreuzungen zur Verkehrsleitung nutzen und nicht als Freigabesystem für Fahrspuren.^^

  • Ich finde die Ampeln richtig super! Nur leider funktionieren die meisten Ampeln bei mir nicht mehr. Andere User hatten dies auch schon bemerkt und bei Steam kommentiert. Hat das wirklich was mit dem letzten Upadate zu tun oder liegt das an mir und meinen Einstellungen?

  • Ich melde mich hier auch mal wieder, bin etwas inaktiver geworden. Die Ampeln benutzen aktuell das Script, welches im OpenSource Ordner zu finden ist. Da ich keinerlei Ahnung vom Scripten habe komme ich da so auch so nicht weiter. Eventuell gibt es ja jemanden der mir da ein neues Script geben kann oder Marcel oder Janine updaten die Scripts im OpenSource Ordner.


    Wenn ich die Möglichkeit habe diese unter 64Bit zum laufen zu kriegen, dann wird wieder ein Update kommen.

  • Mit Aufkommen der 64bit-Version von LOTUS müssen nun sämtliche Scripts von Fahrzeugen und Szenerie-Objekten neu compiliert werden - und zwar mit einer 64bit-Version des ContentTools. Diese erstellt dann künftig immer ein Script für 32bit-LOTUS und eins für 64bit-LOTUS, was bisher noch nicht geschah. Für diese Erstellung sind die beiden Dateien Compiler32/64.exe im LOTUS-Verzeichnis da, die vom ContentTool selbst gestartet und benutzt werden.


    Du musst die Ampeln also nur erneut im Content Tool öffnen, das Script einmal neu importieren damit das Content Tool das Script für 64 bit kompilieren kann.;)

  • Oh wow. Werd ich nachher bei Gelegenheit mal machen :D Danke


    Edit: Sind geupdatet uns sollten jetzt alle wieder gehen.

  • Man könnte doch zusätzlich Kombi-LED-Ampeln als Objekt hinzufügen:


    Ein Objekt für alle Richtungen, somit könnte man mehrere Richtungen mit einem Ampel-Segment zeigen.


    Hier mal als Beispiel der Belegung. Somit könnte man von | aufs Dreieck umschalten auf dem gleichen Segment.



    Dieses System könnte man, wenn solche gebaut werden, dann bei Wechselverkehrszeichen nutzen. Dann nutzt man auf einer Stecke nur zwei verschiedene Objekte, eins für die eine und das andere für die entgegengesetzte Richtung (invertiert) und Programmiert eine "Ampelschaltung". Bei Änderung vor einem Update muss nur wenig Zeit investiert werden, um die Verkehrsführung zu ändern.

    Beispiel:

    PS: Wäre bereit auch selber Objekte zu bauen, wenn mir das Bauen in Blender oder ähnlichen Programmen gezeigt wird, da ich es leider noch nicht hinbekommen habe ?/. Dabei wäre es auch wichtig mir erklären zu können, wie das mit dem Bau von ampeln funktioniert.

  • Ich hätte gern als Kombianzeige das 4 Punkte (wie ein 'T') Signal, wo in einem Ampelsegment "rot" "grün gerade" "grün links" und "grün rechts" (vereinfacht gesagt) angezeigt werden kann

  • EinsJonas  DaSeil Lässt sich beides einrichten, gibt mir da aber ein bisschen Zeit.


    Die Frage ist dabei aber noch, ob das mit den Weichensignalen dann auch so funktioniert. Ich werde einfach ein bisschen rumprobieren und dann mich nochmal melden.

  • Ich möchte hiermit verkünden, dass dieses Projekt dauerhaft eingestellt wird.


    Da es mittlerweile genügend und verschiedene Ampeln, seitens Lotus selbst und im Workshop gibt, wird dieses Projekt auch in Zukunft nicht mehr geupdated.

    Ich werde mich in Zukunft noch auf andere Projekte konzentrieren und dann auch mit mehr Qualität.

  • Lass die Ampeln doch drinne, es gibt einige Karten die nicht mehr weiterentwickelt wären, aber dennoch spaß machen.

    Wäre ärgerlich wenn auf diesen Karten dann die Ampeln verschwinden. Ich würde die Ampeln einfach entsprechend beschriften dass man sie nicht mehr nutzen soll.

  • Wenn Du möchtest, dass sie nicht mehr verbaut werden, aber für älteren Content weiterhin verfügbar sind, kannst Du sie auf "veraltet" stellen.

  • Zitat

    Die aktuell im Pack enthaltenen Ampeln werden komplett entfernt. Die Namen der Ampeln haben sich ebenfalls geändert. Um dem Verlust entgegen zu wirken, wird es eine Übergangsphase geben. In dieser Phase werden die alten Ampeln im Pack bleiben und die neuen Ampeln dazu kommen, so dass die Ampeln auf existieren Karten einfach ersetzt werden können.

    Ich finde es gut das du deine Ampeln updatest....
    Aber das ist ne schlechte Idee.
    Weisst du wieviele Ampeln auf Karten verbaut sind? Jede einzelne zu tauschen ist ne Menge arbeit.
    Du Kannst doch eigentlich Modelle im Contenttool tauschen und die Dateien unbennen ohne die ID zu ändern.
    So würden die Ampeln vorhanden bleiben.
    Anonsten kann man sie einfach auf ewig im "Veraltet nicht benutzen" abstellen.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Erstmal Danke für dein Feedback.

    Ich kann die Bedenken durchaus nachvollziehen. Das Hauptproblem daran wird aber sein, dass das neue Pack deutlich weniger Objekte umfasst als das alte Pack.

    Die alten Ampeln auf "Veraltet" zu setzen, hatte ich eh noch vor, allerdings wollte ich diese dennoch nach einer Weile aus dem Pack entfernen, um diese "Altlasten" nicht dauerhaft mit rumzuschleppen.


    Wenn es jedoch von einigen gewollt wird, dass die alten Ampeln dauerhaft im Pack bleiben und in die Kategorie "Veraltet" verschoben werden, dann kann ich dies auch machen.