Pedale und dadurch Lichtprobleme des Fahrzeuges (gelöst)

  • Aber nicht, wenn der "Sollwertgeber" ganz nach hinten gezogen wird

    Also mit der Maus kann man den Sollwertgeber nicht bewegen. Drück mal Taste Y bis er am Anschlag hinten ist und dann Taste X, dann siehst du das er noch ein Stück nach hinten springt in die Gefahrbremsstellung. Mit anderen Worten, es gibt sehrwohl eine Gefahrbremsstellung und auch eine Gefahrenbremsung.

    Roland15 genauso wie du es beschreibst ist es auch im GT6N und auch in LOTUS umgesetzt.

    Ich fahre mit Pedal vom Logitesch G27. Leider muss man dabei immer den Fuß drauf haben, da "Gas" und "Bremse" nicht Trennbar Einstellbar sind derzeit.


    Das mit der Y und X Taste Teste ich mal. Danke für deinen Hinweis.

  • Und sie finde diese Pedal Trennung in die Logitech Gaming Profiler Software. Einfach installieren und los gehst.


    Ich fahre mit Pedal vom Logitesch G27. Leider muss man dabei immer den Fuß drauf haben, da "Gas" und "Bremse" nicht Trennbar Einstellbar sind derzeit.

    Schau mal hier: Driving Force GT Einstellungen


    Vielleicht hilft dir das bezüglich der Pedal-Achsen :)

    Habe ich gemacht, "Driving Force GT Einstellungen" war ja schon lange Installiert. Jetzt neue Probleme.


    Ach ja, habe das G25, Sorry, aber an der Einstellungssoftware: "Driving Force GT Einstellungen" ändert sich ja nischt.


    Das ich diese Installiert habe und auf neusten stand, ist ja klar.


    Selbst nach Deinstallation von alles und neue Installation nach 24 Stunden (PC wieder hochfahren), ändert sich an diesen Problem nischt.


    Sobald ich die Innenbeleuchtung an mache, Passiert das:



    So sieht das dann Innen aus und:



    so aus der Fahrerkabine.


    Macxhe ich das Innenlicht wieder aus, ist alles Normal wieder.


    Auch in den Einstellungen:



    Vor dem eigentlichen Spielstart, wo anscheinden alles wie immer aussieht. Aber im Spiel dann wieder so:



    Wieder alles drinn. Selbst Haken raus nehmen und übernehmen und Speichern, es bleibt dabei. Wieder rein in EInstellungen, sind wieder alle Haken da.


    Habe unter: "Driving Force GT Einstellungen" dann wieder den besagten Haken wieder raus genommen, es bleibt bei diesem Problem.


    Spiel selber sind alle Updates Installiert.


    Hatte sogar kurzzeitig Probleme gehabt Omsi 1 und 2 zu starten. Aber jeweils PC herunter gefahren.


    Kann eienr Bitte helfen? Ist das Problem bekannt? Danke für eure Hilfe.


    So, ist jetzt 2 Uhr Nachts.


    Habe jetzte alles Deinstalliert. Auch mit Regestrie alles raus geschmissen, was Lotus heißt.



    Innen Beleuchtung des Fahrgastraumes ist an, sieht jetzt aber so aus.



    Das selbe in der Fahrerkabine. Licht zwar an, aber es wird so nicht mir Angezeigt. Siehe Bilder.


    Was bleibt, wenn ich wieder im laufenden Spiel gehe, wie schon gehabt (Siehe oben):


    https://www.bilder-upload.eu/bild-482da5-1539385019.jpg.html


    Da frage ich mich, wie Lotus sich das Speichert, obwohl bei Deinstallation alles raus und aus der Regi.


    Bitte um Hilfe. Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diebaer () aus folgendem Grund: Nue Info!

  • Also, das Innenbeleuchtungs-Problem ist mir neu... ?/ Vermutlich ist die Option "Detail-Lichtquellen" in den Grafikoptionen AUS ? Dann probier mal aus, was passiert, wenn Du sie anschaltest?

    Vor dem eigentlichen Spielstart, wo anscheinden alles wie immer aussieht. Aber im Spiel dann wieder so:

    Wieder alles drinn. Selbst Haken raus nehmen und übernehmen und Speichern, es bleibt dabei. Wieder rein in EInstellungen, sind wieder alle Haken da.

    Ja, das ist aber logisch. Was Du siehst, ist die Liste der möglichen Achsen-Zuweisungen! Möglich sind die Achsen, die das aktuelle Fahrzeug, in diesem Falle der GT6N hat.


    Allerdings siehst Du, das zwischen den Events und den Haken/Kreuzen in der Spalte "Achsen" nichts steht, weil Du offenbar keine Achsen zugewiesen hast.


    Deshalb sind die Kreuze hinten insofern "passiv" und lassen sich nicht speichern, weil sie erst dann relevant werden, wenn Du einer möglichen Achse eine tatsächliche Gamecontroller-Achse zuweist!


    Hierzu die entsprechende mögliche Achse/Event anklicken und auf "Hinzufügen" klicken und den Anweisungen folgen. Wenn das zugeordnet ist, dann kannst Du den Haken setzen oder herausnehmen und LOTUS speichert dies.

  • Hallöchen. Habe "Detail-Lichtquellen" eingeschaltet, aber keine anderen Daten darin geändert. Das grelle ist nicht mehr. Aber, Licht im Fahrgastraum an oder in der Kabine, es bleibt dabei. Man sieht zwar, das Licht an ist, aber nur an den Lampen. Raumfüllend scheint das Licht nicht an zu sein. Von Außen Denkbar, Fahrgastraum ohne Licht. Auch Schweinwerfer an, aber aus der Kabine raus könnte man Denken, es ist aus. Bilder also wie schon oben, die verlinkten.

    Treiber sind auf meinem PC alle immer auf dem neusten Stand.

    Wie schon geschrieben, es ist erst seit dem ich diesen Haken in "Driving Force GT Einstellungen" setzte, um die Pedalen auf meine GT25 getrennt einstellten zu können udn so zu fahren, was jetzt nicht mehr Aktiviert ist. Dann lieber mit Tastatur.


    Danke für eure Antworten.

  • was jetzt nicht mehr Aktiviert ist. Dann lieber mit Tastatur.

    D.h., du hast ihn wieder 'rausgenommen und jetzt ist wieder alles gut?

    Bis auf dem Problem mit dem Licht, ja.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-50e64f-1539388830.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-bc6501-1539388670.jpg.html


    Innen und von Außen könnte man Denken, es ist kein Licht an. Wie auch mit diesen Scheinwerfer.


    Die sind an, aber nichts zu sehen vom Lichtkegel.

  • Ohnee, das geht jetzt etwas durcheinander. :-( Bisher habe ich es immer so verstanden, dass das Problem mit dem Licht mit dem Problem der Pedale zusammenhängt!!

  • Ohnee, das geht jetzt etwas durcheinander. :-( Bisher habe ich es immer so verstanden, dass das Problem mit dem Licht mit dem Problem der Pedale zusammenhängt!!

    Ja, ist es ja auch. Seit dem ich diesen Haken gesetzt hatte, um getrennt bedienen zu können (Fahren und Bremsen), seit dem gibt es das Problem.

    Das ganz Grelle Licht im Fahrgastraum ist weg. Auch aus der Kabine raus, das der "Dreck" beleuchtet war, ist auch weg, seit dem Haken setzten bei: "Detail-Lichtquellen".

    Was jetzt noch bleibt, das eben trotz einschalten des Lichtes im Fahrgastraum und in der Kabine, sowie der Scheinwerfer zwar die Lampen an sind, aber eben der Raum nicht Beleuchtet ist (man von Außen Denkt, keine Fahrgastraumbeleuchtung bzw. Fahrerkabine) und die Scheinwerfer seien aus mit sicht aus der Fahrerkabine, obwohl eingeschaltet. Das war bis zum setzen des Haken "Driving Force GT Einstellungen", damit die Pedale getrennt bedient werden können, eben nicht. Scheinwerferlichtkegel war zu sehen, Fahrerkabine wurde Hell und Fahrgastraum auch beim Einschalten.

    Hoffe, jetzt besser erklärt. Sorry Marcel.

  • Eventuell aus Gründen der Performance - aber warum auch immer - sind Deine Licht-Einstellungen in den Grafikeinstellungen ganz weit unten.



    Da es Dir vermutlich um die Effekte bei Nacht geht, empfehle ich, dass Du mal - je nachdem, woran Du "arbeiten" möchtest - die Regler "Innenlichtquellen bei Nacht" und "Scheinwerferlicht bei Nacht" vorsichtig (!) hochstellst. Insbesondere der untere Regler ist sehr Performance-Empfindlich.

  • Eventuell aus Gründen der Performance - aber warum auch immer - sind Deine Licht-Einstellungen in den Grafikeinstellungen ganz weit unten.



    Da es Dir vermutlich um die Effekte bei Nacht geht, empfehle ich, dass Du mal - je nachdem, woran Du "arbeiten" möchtest - die Regler "Innenlichtquellen bei Nacht" und "Scheinwerferlicht bei Nacht" vorsichtig (!) hochstellst. Insbesondere der untere Regler ist sehr Performance-Empfindlich.

    Meine Einstellungen waren:



    Habe mal deine Übernommen. Keine Änderungen. Habe mal dann alles gegeben, also alles hoch. Auch keine Änderung.

  • Aktiviere mal bitte noch "Pro Pixel Beleuchtung" (links)...

    Habe ich gemacht.


    Folgendes Bild von Außen.


    Kabine, Fahrgastraum Licht an.


    Hätte ich doch damals diesen Haken nicht gesetzt für das getrennte Fahren und Bremsen mit G25.


    Wie gesagt. Hatte alles Deinstalliert gehabt, mit Registrie alles was "Lotus" heißt raus.


    Es hilft nicht.



  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav