System von euch und was wirklich läuft, wenn es läuft

  • Ich habe folgenden PC:

    Kategorie:

    Gaming PC

    Betriebssystem (Version): Windows® 10 Home

    Prozessor-Serie: AMD FX

    Prozessor / Model: FX-4300

    Prozessor / Generation: Vishera

    Prozessor-Kerne (Anzahl):4 x

    Prozessor Taktfrequenz: 3.8 GHz

    Arbeitsspeicher:8 GB

    Speichertyp: DDR3-RAM

    Grafikkarten-Serie: Nvidia GeForce

    Grafikkarten-Modell:GTX950

    Grafikkarten Speicher:4 GB

    Festplatte 1-Anschluss: SATA III (600 MB/s)

    Festplatte 1-Drehzahl: 7200 U/min

    Festplatte 1: 1 TB

    SSD: 120 GB

    Laufwerk: DVD-Brenner


    Bei mir ruckelt es auch.

    Am Anfang sind es 50 - 65 FPS und dann auf einmal 39 bzw 19 dann hängt es auf 1 und wider hoch auf 45. Kann mir jemand helfen?

  • Alos, habe jetzt das Programm: https://bitsum.com/parkcontrol…dFCNwF4lFvijMryXUuVqSrB_k


    Leistung verbessert und jetzt sind alle 4 Kerne Aktiv und nicht 2 davon in der "geparkten Modus" (von wegen, nicht alle Aktiv, weil Mogelpackung).

    Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Du hältst jetzt die Taktrate pro Kern künstlich hoch, sodass deine CPU mehr heizt als rechnet. Damit hast du immer noch keine 4-Kern-CPU und schmeißt den Stadtwerken 1-2 € mehr pro Monat in den Rachen (gleicht sich aber mit der Heizkostenabrechnung aus). :D

    Bei Omsi 1 und 2 ist die verbesserung zu merken, sehr gut zu merken. Nur in Lotus hilft es nur sehr wenig, weil eben Bäume und Sträucher das

    Problem sind, nach meiner bis jetztzigen Erfahrung. Zwar etwas besser als vorher (Karte SL 68 Berlin-Köpenick als Beispiel), aber wenn wie in SL 68 dann viele Bäume stehen mit Sträucher verbaut sind, zwingt es meinen PC zum Bilder ansehen. Mit diesen Programm etwas schneller BIlder sehen. Muss man ja sagen. Also sollten die erbauer von diesen genanten Objekten mal Bitte was ändern.

    OMSI braucht Singlecore-CPU-Performance. Diese hast du ja effektiv hochgeschraubt, weswegen ein Effekt auftritt. Bei LOTUS ist die Grafikkarte der Flaschenhals und da ist deine Office-Grafikkarte absolut überfordert. ;)


    Für deutlich bessere FPS brauchst du sicherlich komplett einen neuen Rechner oder geringe Grafikeinstellungen.


    Greets

  • OMSI braucht Singlecore-CPU-Performance.

    Bin mir grad nicht sicher, ob ich da richtig informiert bin, aber teilt nicht normalerweise das Betriebssystem die Abbildung von Threads auf CPU-Kerne ein?
    Heißt das, LOTUS arbeitet einfach mehr mit Threads als OMSI oder wieso werden bei LOTUS mehr Kerne beansprucht?


    Grüße :)

  • Nur in Lotus hilft es nur sehr wenig, weil eben Bäume und Sträucher das

    Problem sind

    Ich hab LOTUS auf nem 6Kerner (bzw. natürlich 12 Threads) mit 5.0Ghz laufen, mit ner GTX1070 und ich kann dir sagen ich merke den Einfluss der Vegetation auch auf diesem System sehr deutlich. Slideshow hab ich noch nicht, aber es geht schon unter 30fps. Das heizt der Grafikkarte schön ein. In jedem Falle wird es hier aber Verbesserungen geben, wenn das LOD Feature zur Verfügung steht. Das nur mal als Hoffnungsschimmer am Horizont!

  • OMSI braucht Singlecore-CPU-Performance.

    Bin mir grad nicht sicher, ob ich da richtig informiert bin, aber teilt nicht normalerweise das Betriebssystem die Abbildung von Threads auf CPU-Kerne ein?
    Heißt das, LOTUS arbeitet einfach mehr mit Threads als OMSI oder wieso werden bei LOTUS mehr Kerne beansprucht?


    Grüße :)

    Beides korrekt, OMSI1 z.B. hat einfach einen sehr ressourcenfressenden Thread. OMSI2 unterstützt Multithreading, jedoch war es die KI (?), welche ordentlich Ressourcen gezogen hat. LOTUS nutzt auch viel mehr die Rechenleistung der Grafikkarte.


    Greets

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav