Fehlermeldung: "While reading content: Did not found valid GObjClassCapsule (/5749415:958195752)"

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Wenn ich die Splines aus dem Mod nutzen will (Spline auswählen > Neue Spline), kommt die Fehlermeldung "While reading content: Did not found valid GObjClassCapsule (/5749415:958195752)".


    Genutzter Mod: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1546468798


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.



    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit)
    • Prozessortaktfrequenz
    • Prozessorkern-Anzahl
    • Arbeitsspeicher
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...)
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...)
    • Grafikkarten-Bezeichung
    • Grafikspeicher
    • Grafikchip-Taktfrequenz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile)

    Dateien

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Janine

    Hat das Label Addon hinzugefügt
  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Wenn ich die Splines aus dem Mod nutzen will (Spline auswählen > Neue Spline), kommt die Fehlermeldung "While reading content: Did not found valid GObjClassCapsule (/5749415:958195752)".


    Genutzter Mod: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1546468798



    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Mod-Ersteller weiß leider nicht, wo der Fehler liegt, er vermutet ein Fehler beim Hochladen (Siehe Mod-Kommentare)

    Dateien

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

    Einmal editiert, zuletzt von wunder99 ()

  • Der Entwickler des Addons sollte mal das ContentTool öffnen und unter "ContentID-Prüfung" die UserID 5749415 und SubID 958195752 eingeben (das Formular ist selbsterklärend). Dabei erfährt er, um welchen Content es sich dabei handelt und in welchem Container der liegt.


    Danach kann er sich hier melden, hier in diesem Thread.

  • Ich hab das mal getestet.


    Bei dem besagten Content handelt es sich um Niederflur-Bahnsteig-Splines, korrekt? Generell funktionieren die bei mir. Dann habe ich mal mit einer Funktion, die ihr mit dem nächsten Patch erhalten werdet, nachgeschaut, ob irgendein Content auf meinem Rechner diese ID benötigt, das ergab aber kein Ergebnis.


    Die Frage ist also: Gibt es noch weiteren Fremd-Content auf Deinem Rechner?


    Wenn wir hier nicht weiterkommen, dann müssen wir den nächsten Patch abwarten, dann kannst Du diese Abfrage bei Dir durchführen. :-)

  • Marcel Kuhnt Ja, es gibt noch anderen Fremd-Content. Nähmlich fast alle, die man bei Steam abonnieren kann.


    HX9 Darauf hat mich der Ersteller extra hingewiesen, und ich durfte feststellen, dass es immer noch nicht funktioniert.


    Janine Ich gebs dem Entwickler per Kommentar durch.


    Edit: Ich seh grad, dass der Ersteller noch ein Update vor ein paar Stunden hochgeladen hat, das muss ich aber noch testen.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen