LOTUS startet nicht mehr

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Seit einigen Tagen startet LOTUS bei mir nicht mehr. Nachdem ich versuche das Spiel zu starten, kommt einige Zeit der Ladebildschirm und danach stürzt das Spiel ab (die Anwendung "geht einfach zu").
    Ich glaube, dass es der Zeitpunkt ist, wann eigentlich die erste Kachel auf dem Ladebildschirm aufleuchten sollte bzw. das "Bing" kommt.

    (Kurz vor Absturz geht die GPU Auslastung übrigens auf 100%, aber wenn ich mich richtig entsinne, war das bisher (als es noch funktioniert hat) auch immer so.)


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    -siehe Anhang, einmal zusätzlich mit "logdirect"-


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur: 64bit
    • Prozessortaktfrequenz: 3,4GHz
    • Prozessorkern-Anzahl: 4
    • Arbeitsspeicher: 8GB
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...): HDD
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...): Desktop
    • Grafikkarten-Bezeichung: MSI N660 (Nvidia GeForce GTX660)
    • Grafikspeicher: 2048MB
    • Grafikchip-Taktfrequenz: Base Clock 980MHz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile): 4.6.0


    Beste Grüße :)

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas_ () aus folgendem Grund: Hinzufügen der "GPU-Last"-Info

  • Passiert das auch wenn du ein neues Einzelspieler Spiel startest oder nur bei Schnellstart?

    Glaube da vor kurzem mal etwas ähnliches gelesen zu haben, finde es nur grade nicht.

  • Hängt möglicherweise auch mit einem älteren Problem von dir zusammen.

    Mir fällt aber auch gerade auf das dein Grafiktreiber nicht mehr so der neueste ist, aktuell gibt es für deine Grafikkarte die Treiberversion 416.34 (Oktober 2018) du hast aber noch 391.01 (Februar 2018), es könnte also auch helfen da mal ein Update zu machen.

    Ansonsten fällt mir da grad nur noch "-noloadingscreens" ein (da natürlich dann wieder neue Logfiles und Ergebnisse posten;)) und auch mal der Hinweis die Hardware und Windows selbst mal näher zu betrachten, denn Windows wird z. B. durch seine Updates auch nicht immer unbedingt besser und Hardware hat auch immer einen gewissen Verschleiß (musste ich beides erst vor kurzem wieder feststellen).

  • Kurios, nach einem Ruhezustand meines Computers (Hibernate) heute über den Tag startet LOTUS zur Zeit wieder - merkwürdig (ohne andere Änderungen am System vorzunehmen, wie bspw. ein Treiberupdate). Am letzten Freitag hatte ich das Problem auch - da haben allerdings zig Neustarts nichts bewirkt.


    Ist natürlich insofern nun wieder schlecht zu reproduzieren... Janine Evtl. kann ja dieser Thread ja mit meinem alten Thread "gemerged" werden?


    ( Kira Danke für die Info mit dem Treiber-Update, werde ich bei Gelegenheit mal durchführen :) )


    Edit von Janine: Das Zusammenfügen ging nicht... Hab es jetzt dabei belassen. Sorry^^

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt