KI Verkehr

  • Ich weiß, dies gehört nicht hierher aber sonst kommen keine genauen antworten.. Wenn ich eine map Bau und der mi Verkehr irgendwann mal kommt wie bekomme ich den Verkehr dann auf meine Straße? Oder muss ich mit der Map neu anfangen??

    Währe sehr dankbar über Hilfe

    Danke im Voraus:)

  • Doch genau die, denn in 2018 und 2019 erst recht muss eine KI "frei" fahren. Sie muss also wissen wo die Straße ist, wo die Spuren in ihre Richtung sind und wo sie hin will. Wenn die Autos wieder nur auf "Schienen" fahren, also nur dann die Spur wechseln wenn man das als Erbauer der Karte auch will, oder wenn sie eine Straßenbahn oder einen Bus nicht überholen ist das keine gute und neue KI, sondern Recycling aus OMSI.

  • Die Wahrscheinlich, dass deine Asussage passiert ist sehr gering, da die Ki dynamischer werden sollte.


    Straßenspuren sind auch am Ende Pfade, wo man keine Wechselstellen einbaut, sondern die Autos frei zwischen den Pfaden wechseln. Ich denke mal, dass das auch in Lotus der Fall sein dürfte (müssen halt auf die offizielle Antwort warten ;))

  • Ich habe ja geschrieben "Na ich hoffe mal nicht das das wieder son Schienen System wird, wie in Omsi.", also gehe ich ja auch nicht davon aus. Außerdem war das nur bezogen auf deine Aussagen "theoretisch wie in Omsi" und "KI-Pfade".;)

  • Dann hoffe ich mal das da ein falsches Wort gewählt wurde, denn ein Pfad ist wie eine Schiene - es gibt nur Geradeaus!

    Es gibt aber auch dynamische Pfade - die Pfade werden gerade gelegt, aber die KI kann dynamisch zwischen den wechseln.

    Pfade können viel mehr, als du denkst :)

  • Ich weiß, was ich aber nicht weiß ist wie lange schon an der KI gearbeitet wird und wann sie kommen soll, denn sone KI ist nicht mal eben in 1,2 oder 3 Monaten gemacht - die braucht Zeit, weshalb ich jetzt auch aufhören werde darüber zu Diskutieren. Damit fange ich lieber wieder an, wenn sie draußen ist.;)

  • bekomme ich den Verkehr dann auf meine Straße? Oder muss ich mit der Map neu anfangen??

    Du musst die Karte jedenfalls nicht neu anfangen, sondern sobald es geht die Einstellungen für die KI an Deiner Map nachholen.

  • Dann hoffe ich mal das da ein falsches Wort gewählt wurde, denn ein Pfad ist wie eine Schiene - es gibt nur Geradeaus!

    Es gibt aber auch dynamische Pfade - die Pfade werden gerade gelegt, aber die KI kann dynamisch zwischen den wechseln.

    Pfade können viel mehr, als du denkst :)

    Werden die Autos auch versetzt fahren (z.B.: um 10cm nach links oder rechts abweichend)?

    VG vom Spieler der ersten Stunde EinsJonas!

    Edited once, last by EinsJonas ().