Zielanzeigen differenzieren?

  • Ich hoffe ich bin hier in dem Forumsteil jetzt richtig, habe aber angesichts der jetzt vekündeten hof-Datei-Entwicklung eine direkte Frage dazu ...


    Ist es bei eurem LOTUS-Konzept möglich auf den unterschiedlichen Anzeigen unterschiedliche Zielversionen anzeigen zu lassen?


    Beispiel:

    In Ludwigshafen wurden früher die Ziele wie folgt angezeigt


    vorne

    Adolf-Kolping-Straße

    über Riedsaumpark


    seite

    Riedsaumpark

    Adolf-Kolping-Straße


    Oder auch gerne genommen


    vorne

    Niederfeld


    seite

    Marienkrankenhaus

    Niederfeld


    Richtig cool wäre es natürlich, wenn man mit Zwischenzielen arbeiten kann, die von LOTUS in der Hofdatei automatisch ohne Routenänderung ändert und auch die KI richtig schildern würde ...

  • Ja das wäre super wenn die Zielanzeige sich automatisch ändern würde.

    Gerade wenn es um Mannheim/Ludwigshafen geht.

    Linie 4 wird ja zb mit MA Gartenstadt geschildert und ab Mannheim steht nur noch Gartenstadt da :)

    Oder Linie 6 MA Neuostheim und ab Mannheim steht nur noch Neuostheim da ... wäre MEGA !

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Wichtig wäre, dass die Hof-Dateien "intelligent" sind.


    Dazu beitragen könnte auch, dass die Erstellung "vereinfacht" bzw. mit einem offiziellen Eingabetool von den Entwicklern funktioniert.

    Beispiel von OMSI 2: Hof Suite

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „Zielanzeigen differenzieren? (Ich hoffe ich bin hier richtig)“ zu „Zielanzeigen differenzieren?“ geändert.
  • Da wäre es natürlich auch interessant, wenn es auch die Möglichkeit eines laufenden Zieles gäbe. Bei der S-Bahn Rhein-Main ist das nämlich so, dass bspw. oben und an der Frontscheibe ,,Wiesbaden Hauptbahnhof" steht und an den Seitenzielen steht unten ,,über:" und im Lauftext daneben: ,,Ostendstraße, Konstablerwache, Hauptwache, F-Hauptbahnhof, F-Flughafen, Mainz-Hauptbahnhof" usw.


    Wäre ein sehr, sehr tolles Detail! :)

    Mit freundlichen Grüßen


    André Hergert

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav