Mitteilungen der Forenleitung

  • Liebe LOTIS,


    in diesem Thread werden die Administratoren und Moderatoren des offiziellen :lotus:-Forums entsprechende Mitteilungen veröffentlichen. :)


    Bitte beachtet diese Hinweise, sie sind für euch verbindlich!

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Wir haben heute das neue Forenupdate von Woltlab gekauft und eingespielt.


    Folgende Änderungen sind interessant:


    Reduzierte Sidebar-Darstellung beim Antworten

    Die Reduktion auf Benutzername und Avatar verschiebt den Fokus stärker auf den Text und sorgt für weniger Ablenkung.


    Verbesserte Breadcrumbs (das sind diese Pfade oben, wo man gerade ist) auf mobilen Geräten

    Breadcrumbs sind nun auf allen Bildschirmgrößen einheitlich präsentiert, auf Smartphones wird eine stärker komprimierte Fassung eingesetzt.


    Einheitliches Bild beim Teilen auf Facebook

    Die festlegbare Grafik wird automatisch verwendet, sobald die eigene Seite über Facebook geteilt oder anderweitig referenziert wird.


    Erweiterter Page-BBCode

    Der Titel des erzeugten Links kann optional durch eine eigene Variante ersetzt werden: [wsp=123,'Ein eigener Titel'][/wsp]


    Keine Benachrichtigungen von blockierten Benutzern

    Blockierte Benutzer erzeugen nicht länger Benachrichtigungen, sowohl für direkte als auch indirekte Interaktionen.


    WYSIWYG-Editor für Kommentare und Antworten

    Im Rahmen einer grundlegenden Überarbeitung wurden Kommentare und Antworten um den vollwertigen WYSIWYG-Editor erweitert.


    Bessere Interaktion mit Smilies

    In Nachrichten angezeigte Smilies zeigen per Drüberhalten mit der Maus den Titel an und werden bei selektiven Text-Zitaten korrekt erkannt.


    Umfangreiche Moderationsmöglichkeiten für Kommentare und Antworten

    Wahlweise müssen Kommentare und Antworten vor der Veröffentlichung eine Prüfung durch einen Moderator durchlaufen.


    Zusätzliche Einschränkungen für gesperrte Benutzer

    Die Signaturen von gesperrten Benutzern werden standardmäßig ausgeblendet, beim Login-Versuch wird die Sperrbegründung angezeigt.


    Verbesserte Seitennavigation auf mobilen Geräten

    Die Darstellung der Seitenzahlen wurde für die einfachere Benutzung optimiert und wird nun zusätzlich auch am Seitenanfang zur Verfügung gestellt.


    Avatare aus den Initialen des Benutzernamens

    Auf Wunsch erhalten Benutzer ohne eigenen Avatar eine automatisch generierte Version mit den Initialen und einer individuellen Hintergrundfarbe.


    Verbesserte Text-Auswahl für Zitate

    Die Auswahl von Text-Fragmenten für Zitate erkennt nun eingebettete Smilies und gekürzte URLs.


    Umsortierung von Tabs im Benutzerprofil

    Die Anzeigereihenfolge von Tabs im Benutzerprofil kann nun individuell geändert werden, der erste Tab wird beim Aufruf der Seite automatisch geladen.


    Verbesserte Privatsphäre von Benutzerprofilen

    Die Benutzerprofil-Vorschau wird nun automatisch deaktiviert, sollte der Aufruf von Benutzerprofilen allgemein eingeschränkt sein.


    Unterstützung für Desktop-Benachrichtigungen

    Neue Benachrichtigungen werden optional vom Server nachgeladen und dem Benutzer per nativer Desktop-Benachrichtigung angezeigt.


    Erweiterter Moderationsstatus für gemeldete Inhalte

    Beim Schließen einer Meldung kann diese optional als berechtigt gekennzeichnet werden und erleichtert dadurch die nachträgliche Zuordnung.


    Verbesserte Sidebars auf Smartphones

    Beide Sidebars sind nun komfortabel über eine kompakte Button-Leiste oberhalb des Inhalts erreichbar.


    Einfügen als reiner Text

    Benutzer können optional das Einfügen von Texten aus der Zwischenablage als reiner Text ohne Formatierungen erzwingen.


    Trophäen

    Setzt zusätzliche Anreize zur aktiven Teilnahme an der Community und ist beliebig anpassbar und erweiterbar.


    Verbesserte Zwischenspeicherung von Nachrichten im Editor

    Gespeicherte Entwürfe können nun zusätzliche Inhalte verfassen und decken nun auch bereits hochgeladene Dateianhänge ab.


    Private Foren

    Einzelne Foren können als privat markiert werden, dadurch sind die Themen nur dem Ersteller bzw. den Team-Mitgliedern sichtbar und zugänglich.


    Benachrichtigungen für Beitrags- und Themenmoderation

    Benutzer erhalten Benachrichtigungen bei moderativen Änderungen an Ihren Themen, die gängisten Aktionen werden direkt im Thema angezeigt.


    uvm.


    Quelle: https://community.woltlab.com/…gen-in-woltlab-suite-3-1/

  • Moin Ihr Lieben!


    Ihr habt nun die Möglichkeit, binnen 12 (statt vorher 24) Stunden einen weiteren Post nach Eurem eigenen abzusenden. Dies ist aber keine Einladung für unnötige Doppelposts! ;) Der Zweck ist, neue Tatsachen, zum Beispiel in Support-Threads, mit einem neuen Post verkünden zu können, statt den eigenen Beitrag editieren zu müssen, was wir meistens nicht mitbekommen, wenn das Anliegen schon älter ist.


    Also, auf ein fröhliches, aber gesittetes Pushen! :)
    Janine

  • Beitrag von Janine ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erl. ().