Ich habe die Hoffnung in LOTUS verloren...

  • Ich glaube, Du verstehst es leider nicht (hat nichts mit Kritik zu tun).

    Du kannst Dir ein bugfreies Spiel wünschen, wenn es als "Fertig" verkauft wird. Da es sich aber um einen EA-Titel handelt (was überall genannt und beschrieben wurde, auch von Seiten der Entwickler), ist dieses Spiel doch nicht fertig. Du hast offensichtlich ein Problem mit dem Verständnis der Ausgangssituation und eine andere (leider falsche) Erwartungshaltung.


    Da Du nicht mehr antworten möchtest, gebe ich Dir den Tipp: lösche Lotus von der Platte und ziehe es Dir in ein paar Monaten nochmal. Dann wird sich einiges geändert haben. Bei EA hast Du immer Bugs und dass Entwickler nicht gerade das ändern, was einem persönlich auf dem Pelz brennt ... Tja, willkommen in der Realität.

    Auch wenn der Post prinzipiell unnötig ist :P WORD!

  • EricReturns: Ich kann deinen Unmut nicht wirklich nachvollziehen. Eigentlich ist alles in der Produktbeschreibung gesagt, was wichtig war. Der Aspekt der Beteiligung der Community ist hier wichtig - ebenso wie der großflächige Test der Software auf vielen Systemen. EA heißt eben Mitarbeit, hier ist der Weg das Ziel. EA heißt gerade nicht, dass einfach nur noch Content fehlt, der innerhalb von Wochen nachgepflegt wird. Allein dafür bedarf es keinem EA. Ungeduld macht es hier nicht leichter.

  • Also wirklich! Wie leicht sich manche Leute es vorstellen ein Spiel zu entwickeln...

    Hier arbeiten 2 Leute fest an einer Simulation, das braucht Zeit. Alleine sich selbst ein eigenes Schach Spiel zu Programmieren dauert recht lange.

    Und je komplexer ein Spiel ist, destso schwieriger ist es, Bugs zu fixen. Die schlechte Performance hängt meist mit der 32 Bit Version zusammen und auch die zaubert man sich nicht eben so aus dem Hut!


    Da könnte ich mich echt aufregen! Anstatt sich zu freuen das es ein Forum gibt in dem man direkt mit den Entwicklern kommunizieren und Vorschläge bringen kann, wird rumgemeckert das alles so lange dauert und Lotus "unspielbar" ist!:X


    Das man nicht einfach mal zufrieden sein kann?:rolleyes:

  • Einige Punkte wurden ja bereits schon ausführlich beantwortet, insbesondere Early Access und was konstritive Kritik angeht.

    EricFNV gehört momentan absolut gar nicht zu den Kundenkreis den man mit einer Early Access Ansprechen möchte, dies war Ja schon bei seinem ersten Satz erkennbar: "deshalb hab ich mir das Spiel für 40 Euro auch direkt gekauft".


    Man kauft sich Kein "EA" Titel mal "eben so" und schon gar nicht "direkt", vorher sollte man sich erst über das Produkt informieren.


    Ich habe mir LOTUS mit ein paar Stunden oder Tagen Verspätung nach Release gekauft, auch wenn ich überrascht war wie wenig LOTUS zu bieten hat.

    Dennoch habe ich es gekauft...und ja, vielleicht hätte ich es nach dem ersten "Schreck" auch erstmal wieder zurückgegeben wenn gewisse Umstände es nicht nach dem Kauf bereits unmöglich machten.

    Ich bin halt kein Addon/Content Entwickler an die die Early Access gerichtet ist, also könnte ich mit LOTUS gar nichts anfangen aber inzwischen sehe ich den Kauf als kleine Unterstützung an die Entwickler an, sowie als investition in die Zukunft wo uns hoffentlich ein umfangreicher Simulator erwartet.

    OMSI1 - weil's geht! :fantastic: | OMSI2 - wenn's geht! 8o| LOTUS - wie teuer darf's sein? Ja!9(

    3 Mal editiert, zuletzt von Flexity ()

  • Ich kann den Aufschrei auch nicht verstehen, 40 Euro ist nicht überzogen, jeder weiß, in welchem Stadium der Entwicklung das Spiel steht und kann daher entscheiden.

    Einzig ein Satz stimmt: Auf Facebook fehlt die dritte Ankündigung.


    Lasst euch nicht entmutigen, ich würde auch am liebsten schon durch Berlin oder München rollen, aber jeden Tag kommt das gemeinsame Ziel ein perfekter :lotus: immer näher!


    Macht einfach weiter so!


    Manfred

  • Moinsen @ll ,

    Tails jup war es


    Aktuell sind 3Addons in der Mache


    - Addon Hambuger

    - Addon Düsseldorf

    - Addon München


    Aber sowas braucht seine Zeit ;)


    Also ich werd mir als ex Münchner das Münchner Addon sowie als VVM-Mitglied die Hamburger Tram holen ^^;p;)


    EDIT : auch in Stellwerksim.de wo ich Erbauer und Zugdesigner bin brauchen Stellwerke(Anlagen) ihre Zeit

  • Hmm, hier stand eben noch etwas ueber Anspruchsdenken und junge Leute, die nur Recht behalten wollen. Nachdem ich mir mal die Beitragshistorie des OP angeehen habe sehe ich dass er ja schon recht intensiv im Detail mitredet. Daher war ich da wohl etwas auf dem Holzweg...


    Beim durchlesen der Beitraege ist mir aber etwas anderes aufgefallen: Der Kollege hat evtl einen etwas sehr hohen Anspruch an. Die Realitaetstreue. In der Modellbahnszene nannten wir das frueher "Nietenzaehlen". War nicht gut, denn es befriedigte Wenige und schreckte viele ab. Ich verstehe LOTUS als Simulations-spiel, nicht als Fahrerausbildungssimulator. Daher muessen fuer mich auch nicht saemtliche Details eines Fahrzeugs "nach Vorbild mit Wagennummer" stimmen, sondern die Prinzipien der. Bedienung vernuenftig und spielbar umgesetzt sein. Das Konzept von LOTUS ermoeglicht ja zum Glueck beides, so dass dies kein echter Konflikt ist. Klar ist aber, dass so etwas dann Addons sind, die auch nicht billig sein werden.


    Ich habe mir LOTUS nach einiger Beobachtung (2 Wochen dieses Forum lesen und STEAM Workshop Content beobachten) anlaesslich eines Auslandsjobs gegoennt und 4 Wochen lang jeden Abend im Hotel an meiner eigenen Map gebastelt. Das hat mir persoenlich wesentlich mehr gegeben als rumzufahren, aber das ist ja nicht zu verallgemeinern. Die intensive Beschaeftigung mit den Tools hat mir aber auch gezeigt wie viel Potential da drin steckt. Also macht bitte weiter so und lasst Euch von den Spieljunkies nicht vom Kurs abbringen (hinhoeren sollte man trotzdem, denn manche Kritik ist auch berechtigt).

  • Auch wenn ich weiß, dass du nicht mehr antworten willst, weil es hier keine Trolle gibt, die solch sinnfreien Kommentaren hinterherrennen - Rotbart hat das ganz treffend erklärt - möchte ich deine Antwort nicht unkommentiert lassen.

    Zitat von Heidetorf

    Skandalös! 8 Tage veraltet bei mehreren Jahren Entwicklung. Schon darüber nachgedacht, dass sich dieser Stand nicht so schnell ändert, weil die Entwicklung auch Zeit braucht?

    Es hätte auch gereicht, wenn da stehen würde "Stand November 2018". Das dort Oktober steht, zeigt einfach, dass sie sich nicht dafür interessieren die Community auf dem Stand zu halten. Hör auf so billig meine Worte zu verdrehen.

    Wie kommst du auf die Idee, mir soetwas vorzuwerfen? Du beschwerst dich, dass eine Seite ein paar Tage veraltet ist, weil sich wahrscheinlich noch nichts geändert hat. Im Forum, unter anderem in der Plauderecke, erzählen Janine und Marcel Kuhnt nicht selten, woran gerade so arbeitet wird.

    Zitat von Heidetorf

    Ich könnte hier noch viel mehr über deinen Beitrag schreiben, aber das täte meinem Blutdruck nicht gut.

    Du kannst einfach nicht mehr schreiben. Wenn du LOTUS so wie es jetzt ist in Ordnung findest, dann mach dein LAN-Kabel raus und lass LOTUS ungeupdatet. Wenn LOTUS nichts muss, dann müssen sie ja auch keine Updates mehr reinbringen. Und du kannst auf Diorama fahren.

    Diese Antwort ist nur noch traurig, ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich LOTUS perfekt finde oder für ein fertiges Spiel halte, ich frage mich, wo man das hineininterpretieren konnte. Und darum werde ich auch kein LAN-Kabel aus meinem Computer ziehen, das könntest du machen, dann würdest du nicht soviel Unsinn in diesem Forum verbreiten.


    Was die Löcher im Terrain anbelangt: Der Schneidealgorithmus ist nichts, was man mal eben programmiert und er hat auch noch seine Fehler. LOTUS ist, wie schwer zu übersehen ist, im Early Access und an diesen Fehlern wird gearbeitet. Das löst man aber nicht mal ganz schnell im nächsten Patch. (Wahrscheinlich stecken da eine ganze Menge arc tan-Funktionen hinter, bei denen man schnell den Überblick verliert, spreche da aus Erfahrung:D;))

  • Beim durchlesen der Beitraege ist mir aber etwas anderes aufgefallen: Der Kollege hat evtl einen etwas sehr hohen Anspruch an. Die Realitaetstreue. In der Modellbahnszene nannten wir das frueher "Nietenzaehlen". War nicht gut, denn es befriedigte Wenige und schreckte viele ab. Ich verstehe LOTUS als Simulations-spiel, nicht als Fahrerausbildungssimulator. Daher muessen fuer mich auch nicht saemtliche Details eines Fahrzeugs "nach Vorbild mit Wagennummer" stimmen, sondern die Prinzipien der. Bedienung vernuenftig und spielbar umgesetzt sein. Das Konzept von LOTUS ermoeglicht ja zum Glueck beides, so dass dies kein echter Konflikt ist. Klar ist aber, dass so etwas dann Addons sind, die auch nicht billig sein werden.

    Vielleicht wird LOTUS mal als Fahrerausbildungssimulator genutzt... ;):giggle::D

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Ist nix anderes wie mit Zusi 3 Hobby version geht vom Kauf her Preislich aber wenn du die Ausbildungssoftware (Zusi 3 Profi) mit funktionierendem Führerstand haben willst dann geht es ab ca. 25.000Euro los ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav