Einblick in die Entwicklung

  • Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch das da was kommt!

    Es ist soweit ich weiß schon von ViewApp selbst angekündigt, dass eine Wien-Map released werden soll. Der Zeitpunkt steht hingegen noch in den Sternen ^^


    Edit: "Bestätigt" ist vielleicht vielleicht doch ein etwas zu starkes Wort... :giggle:

  • Es ist soweit ich weiß schon von ViewApp selbst angekündigt, dass eine Wien-Map released werden soll. Der Zeitpunkt steht hingegen noch in den Sternen ^^


    Edit: "Bestätigt" ist vielleicht vielleicht doch ein etwas zu starkes Wort... :giggle:

    Naja, wahrscheinlich wird dann begonnen werden, wenn München auf der Zielgerade oder komplett fertig ist, ansonsten würde sich ja München dann verschieben ?/. Und bis es dann fertig werden würde dauert es dann bestimmt auch noch.

  • Diese ganzen Spekulationen.. :giggle:
    Lasst euch doch einfach überraschen ;)

    Die nächste Überraschung aus der Entwicklung sind Arbeiten an der Matrix-Anzeige für dynamische Schriftarten und flexible Zieleingaben jeder Art und am Rückfahrpult des R2.2b 8)

    Mehr dazu demnächst.

  • Liebe Community!

    Wir haben wieder ein tolles Update für euch demnächst fertig: die Matrixanzeige kann mit eigenen Ziel-Texten dynamisch angesteuert werden und die Schrift passt sich automatisch in Größe, Position und Form an 👍


    Weiters bekommt unsere Tram R2.2b auch ein voll funktionsfähiges Rückfahrpult integriert, womit ihr vorbildgerecht rangieren könnt. 😉

    Und es wird ein Map-Update kommen mit vielen weiteren platzierten Objekten und eine Bauvorleistung für diverse Beleuchtungskörper.


    Noch sind ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und die Dokumentation zu machen. Die Veröffentlichung ist für kommenden Dienstag geplant. 🙂

    Mit diesem Ausblick wünschen wir euch ein schönes Wochenende!


  • Moinsen ,

    ViewApp sehr Nice.


    Bin gespannt wegerm Rückfahrpult :omg:


    Wollte eh nochmal nen bessern Screenshot machen am Karlsplatz (mit mehreren Trams).


    Apropo Tram was machen die Fortschritte am M Wagen (Christkindl Tram) + Beiwagen ?/

    weil beim einen Bild von euch hab ich den Beiwagen vom M-Typ auch gesehen ;p


    Es grüßt der Weiß-Blaue Himmel von der Ostsee.

    VVM-Mitglied Abt.Tram am Schönberger Strand

    Erfahren auf HH V2/3 und Triebwagen 202

  • Beides sieht sehr gelungen aus!


    Kleine Anmerkung: Der Taster für die Warnglocke (unten rechts) ist beim Vorbild gelb.

  • Beides sieht sehr gelungen aus!

    Das freut uns, dankeschön! :)

    Kleine Anmerkung: Der Taster für die Warnglocke (unten rechts) ist beim Vorbild gelb.

    Nicht bei allen Fahrzeugen, manche haben einen gelben Taster, andere einen weißen ;)

    Bist Du sicher, dass bei dem weißen Taster nicht einfach nur die gelbe Kappe fehlt?

    Die ursprünglich bei R2 und R3 eingebauten Original-Taster sind nämlich grundsätzlich alle weiß und erhalten durch kleine eingeklipste "Vorsteck-Scheiben" ihre jeweilige Farbe.