Yufas Grundobjekte

  • Moin,


    Nun zeige ich auch mal WiP-Objekte bevor diese fertig sind.
    Heute geht es um Schachtabdeckungen.
    Leider ist es mir nicht möglich bei Hydranten einfach ein Viereck als Polygon zu verwenden und alles rund um den Deckel als Transparent zu bealssen.
    Aus irgendeinen Grund franzt das ganzr aus. Es scheint so als würde LOTUS noch etwas mit den .dds-Dateien machen, weil es eben auf der .dds Datei so eigentlich nie drauf war.

    Daher sind nun die Hydranten für die Fahrbahn ausmodeliert.


    Hier esrt einmal die Elemente für den Gehweg:



    Eigentlich kaum als 3D-Modelle zu bezeichnen weil sehr simpel, aber erst mal Texturen und Abmessungen zu beschaffen ist doch noch etwas Arbeit. Aber wie gesagt, es ist eine Kleinigkeit mit der man Maps verschönern kann.
    Übrigens: Das sind CAT3-Objekte.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Es scheint so als würde LOTUS noch etwas mit den .dds-Dateien machen, weil es eben auf der .dds Datei so eigentlich nie drauf war.

    Das ist ein ziemlich hartnäckiger Bug! Das betrifft leider die Alphakanäle (anscheinend) sämtlicher DDS-Dateien... ;(


    Es ist also nicht Dein Fehler oder hat speziell was mit dieser Art von Objekt zu tun (es passiert auch z.B. bei Gebäuden)! :-)

  • Naja, ist nicht weiter tagisch. Ich modelliere die Runden Sachen eben aus und wenn der Bug behoben ist kommt die Low-Poly version. :)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen