Kurviges Gehweg+Radweg und dreieckige Betonfläche

  • Wie baut man auf LOTUS kurvige Gehwege + Radweg daneben, die von einer Straße in die kreuzende Straße kurvig einbiegen, während die Autofahrer paar Meter daneben in einen scharfen 90 Grad Winkel abbiegen, und auf dem Platz zwischen Radweg und der Autostrasse ist ein dadurch entstandenes ‚dreieckiges Feld‘, welches komplett mit Betonsteinen(nicht Asphalt) wie auf Gehwegen überzogen ist?

  • RyoSF1106

    Hat den Titel des Themas von „Kurviges Gehweg + Radweg“ zu „Kurviges Gehweg+Radweg und dreieckige Betonfläche“ geändert.
  • Sollte problemlos machbar sein wenn man sich in den LOTUS-Editor ein wenig eingearbeitet hat. Weiss wie man Splines, Polygone und Objekte verlegt und eigene Polygontexturen baut. Schon mal Baututorials bei Youtube zum LOTUS-Map-Editor angesehen?


    Vielleicht hilft es auch weiter wenn du mal Screens oder Skizzen deines Problemes (wenn es eines ist was aus deiner Anfrage nicht genau einhergeht) hier postest?

  • Ich würde ja eine Kombination aus verschiedenen Splines und Polygonen verwenden ungefähr so

    Ich hoffe ich habe deinen Text da richtig gedeutet, wenn es das ist was du versuchst zu erstellen kann ich vllt. nochmal genauer Beschreiben was ich da gemacht habe :)

  • Sofern man es auf dem Bild nicht so gut erkennt, versuche ich mal kurz zu beschreiben wie ich das ganze recht schnell zusammengebastelt habe.


    Den Anfang macht der Kantstein "curbstone_0_15x15", den hab ich in dem Beispiel bis 5m vor die gedachte Kreuzung gelegt, danach gleich ein 5m Stück gerade dran gebaut


    Danach dann einen neuen Kantstein der um 90° gedreht beginnt ebenfalls mit 5m länge und dann ein weiteres Stück für den weiteren Gehweg.



    An die längeren Kantsteine für den Gehweg (also nicht die 5m Stücke) kannst du dann die Radweg und Gehwegsplines anhängen, dazu nutze ich die Quadrate die jeweils in der Mitte des Splines zu finden sind.

    (ist teilweise etwas filigran aber machbar;))



    Bis hierhin sieht das dann schon so aus



    Nun nehmen ich mir wieder meinen Radweg-Spline und hänge ihn an einem bestehenden Radweg an und verbinde einfach zum anderen Radweg und hänge danach wieder den Gehweg-Spline am kurvigen Radweg an (Quadrate)


    Dann muss der Rest eigentlich nur noch mit Polygonen ausgelegt werden, dabei musst du im Grunde nur auf die richtigen Höhen achten.

    In der Regel sollte die Straße auf Höhe -0.15 liegen und der Gehweg wäre dann auf der Höhe 0

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav