Wunsch: Leipziger NGT6 Leoliner

  • Hi,

    Ich wünsche mir schon länger Leipziger Fahrzeuge für OMSI, da nun Lotus gekommen Ist habe ich ein wenig rumprobiert. Ich komme allerdings mit Blender Nicht klar. Vielleicht findet sich hier ja ein Fahrzeugbauer, der interresse hat oder einfach noch keine Idee hat, welches Fahrzeug er Bauen soll. Ich würde mich beim Bau auch mit Texturen/ Sounds beteiligen (hab da Kontakte zur LSVB).
    Besonders Interressieren würden mich die Prototypen 1301 und 1302(5003 Fahrschule)


    ***Zum Fahrzeug***

    Hersteller:

    Mechanik: LFB/FBL/HeiterBlick Elektrik: Kiepe Elektrik


    Baujahr(e):

    2003 - 2011


    Spurweite:

    1.458 mm


    Länge:

    22.590 mm


    Höhe:

    3.690 mm


    Breite:

    2.300 mm


    Drehzapfenabstand:

    6.400 mm bzw. 8.160 mm


    Drehgestellachsstand:

    1.600 mm bzw. 1.900 mm


    Leermasse:

    28.900 kg


    Höchstgeschwindigkeit:

    70 km/h


    Stundenleistung:

    4 x 65 kW = 260 kW


    Steuerungsart:

    Betriebsablaufsteuerung über Mikroprozessor


    Motorentyp:

    DKABZ 0305-4A


    Betriebsart:

    Einrichtungs-Triebfahrzeug


    Sitzplätze:

    39


    Stehplätze:

    79

    (Quelle:l-nv.info)

    Bilder könnt ihr hier finden: Städtischer Nahverkehr Leipzig


    Gruß Bolek

  • Hallo Bolek Also eine T4D Tatra ist bereit im Bau von Steve , ich kann mir vorstellen das Steve sich auch zum Bau der NGT6 hinreißen läßt wenn die Tatra fertig ist.


    Steve was meinst du ?

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von RSTLNO1 ()

  • Na dann warten wir mal was Steve dazu sagt oder vielleicht auch ein anderer "Bahnbauer" sagt ;-)

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Vom NGTW6 gibt es ja zwei versionen, einmal Leipzig (NGTW6-L, 1458 mm, 4 Türen) und einmal Halberstadt (NGTW6-H, 1000 mm, 3 Türen). Wenn dann sollten auch beide gebaut werden.

    Und was ist mit dem hypothetischen NGTW8? Das teil zumindest im Modell zu sehen hätte etwas ;)

  • Vom NGTW6 gibt es ja zwei versionen, einmal Leipzig (NGTW6-L, 1458 mm, 4 Türen) und einmal Halberstadt (NGTW6-H, 1000 mm, 3 Türen). Wenn dann sollten auch beide gebaut werden.

    Und was ist mit dem hypothetischen NGTW8? Das teil zumindest im Modell zu sehen hätte etwas ;)

    Das könnte man Regeln, Leipzig besitzt ja auch zwei versionen


  • leider ist der Forum noch nicht so ausgebaut wie der Omsi Forum aber wer das bild in original größe sehen will sollte es sich dort anschauen. das ist halt der Anfang den ich gestartet habe aber da mir noch die kenntnisse fehlen kann ich nicht weiter machen.