Hofdatei erstellen?

  • Ist es dann egal wo ich den Ordner hin mache?

    Ich meine, nicht das der Ordner (oder die Datei) außerhalb von Steam nicht gefunden oder erkannt wird.

    Wo du deinen Arbeitsordner hast ist egal, das hat auch nix mit Steam zu tun, denn das Content-Tool packt das alles an den richtigen Ort im Lotus-Ordner. Über den Speicherort brauchst du dir also keine Gedanken machen:)


    Des weiteren müsstest du in dem Fenster was du durch das klicken auf den Käfer geöffnet hast noch auf die Schaltfläche unten links "Ordnerstruktur ausgeben" klicken ;)

    Dadurch wird im Lotus-Ordner im Unterordner "Logs" eine Datei namens "LOTUSdirectory.txt" erstellt die müsstest du dann bitte noch an deinen Beitrag ran hängen.

  • Ah, das hat schonmal weiter geholfen:


    Im Verzeichnis "MyContent", worin ja Deine Ordner liegen, finden sich die folgenden Einträge:


    Code
    1. MyContent\objects\.lct 02.12.2018 14:32:53 64 B
    2. MyContent\objects\LOTUS - Eigene Objekte.lct 02.12.2018 14:33:42 416 B
    3. MyContent\objects\LOTUS-Simulator.lct 02.12.2018 15:55:31 880 B
    4. MyContent\objects\LOTUS.lct 02.12.2018 14:27:33 896 B

    Die Container in diesem Verzeichnis enthalten für gewöhnlich Deinen Content. Ungünstigerweise hast Du nun aber ursprünglich kein separates Arbeitsverzeichnis angelegt und hast deshalb hier Doppeleinträge. Daher folgende Vorgehensweise:

    • Du ziehst die hier gezeigten Container in ein "sicheres" Verzeichnis, also 'raus aus dem LOTUS-Ordner und irgendwo hin, Eigene Dokumente oder sowas
    • Du kopierst Deinen Arbeitsordner als Backup für die folgenden Schritte
    • Du gehst in Deinen Arbeitsordner (der offenbar "LOTUS - Eigene Objekte" heißt, legst einen Unterordner an, gibst ihm einen aussagekräftigen Namen (wenigstens "Hofdateien" oder besser "Kleckersdorf Hofdateien" und packst dort den Rest aus dem Verzeichnis rein (also die Hofdateien oder was sonst noch darin ist und (WICHTIG!) den Export-Ordner – falls existent – auch!)
    • Du löschst dort die nicht mehr gewollten Hofdateien
    • Du öffnest die "gewollten" Hofdateien nacheinander im ContentTool und klickst "Speichern und Packen" an. Dann wird das ContentTool einen Container anlegen, der den entsprechend neu gewählten Ordner-Namen hat, und überdies hinaus sollten die Test-Hofdateien verschwunden sein.
  • Ich habe mal eine Frage auch wenn es dran steht bekomme ich es entweder nicht hin oder es geht nicht.

    Wenn ich in meiner FIS Datei zb: M als Sonderzeichen eintrage wird InGame auch nur das M ohne Linien Nr dargestellt. (Soweit richtig)

    Wenn ich aber egal welche Kombi eingebe passiert exakt das gleiche also was muss ich im Contenttool unter Sonderzeichen eingeben damit zb bei: [L/K00100][Z:001 S:28] Linie "M1" Ziel: "TestStraßeEins" geschildert wird?

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Wenn du hinter dem "M" deine Liniennummer anzeigen lassen willst musst du "M(#)" eintragen, so sagt es zumindest der Tooltip wenn man mit dem Mauszeiger über dem Eingabefeld "schwebt"

    Einmal editiert, zuletzt von Kira () aus folgendem Grund: Klammern beim "M#" vergessen ;)

  • Wenn du hinter dem "M" deine Liniennummer anzeigen lassen willst musst du "M#" eintragen, so sagt es zumindest der Tooltip wenn man mit dem Mauszeiger über dem Eingabefeld "schwebt"

    Wie schon geschrieben funktioniert das leider nicht. :/

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav