[FIS System] Fehlerhafte Ziele (U-Bahn in Berlin Marzahn?)

  • Guten Morgen Lotus Community.


    Mir sind zwei kleine Fehler im FIS System aufgefallen.


    1. (M6/16) Wenn man die Linie M6 oder 16 Schildert mit aktuellem Bau Fahrplan Ziel: Marzahn kommt folgendes M6/16 S+U Marzahn (<<<für bild klicken) dabei fährt in Marzahn am S und Bus Bahnhof keine U-Bahn und zweitens (M8/16) wenn man Ahrensfelde (<<<für bild klicken) Schildert fehlt das: /Stadtgrenze (<<<für bild von bahnbilder.de klicken)


    Sollte zweitens so gewollt sein danke ich schon mal für die Info. ^^


    LG und Schöne Woche

    BlueWulf

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Ist mir gerade auch aufgefallen.


    Dann, bekomme es nicht hin, das die Linie: "M6" Angezeigt wird. Linie/Kurs: 600 und dann Ziel: 048 und Sonderzeichen: 60.


    Entweder steht dann: 6 Ahrensfelde oder eben M Ahrensfelde (wenn Sonderzeichen: 60 eintippe).


    Im Original wird wohl: Linie/Kurs: 0806.. Eingetippt und dann kommt eben: M6.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diebaer () aus folgendem Grund: Tante Edit

  • Da liegst du falsch. Für die M6 wird einfach nur Linie 006/xx eingegeben und das M wird automatisch mitgeschildert. Genauso ist es auch bei allen anderen Metrolinien.

    Aber eben das Passiert hier bei mir nicht in Lotus.


    Aber 0806/xx zum eintippen gibt es, Sonderlinien, wie bei Umleitungen/Verknüpfungen von Linien, oder geteilten Linien wegen Bauarbeiten.

  • Vielen Dank für die Hinweise, habe die Ziele eben angepasst, sind im nächsten Patch dabei! :-)


    Bzgl. M: Ja, da bewegen wir uns aus Gründen der Kompatibilität ein klein wenig weg von der Realität - wir werden zwar später einbauen, dass nach Eingabe einer Berliner (Metrolinien-)Route das M ergänzt wird, aber erst dann.

    Linie/Kurs: 600 und dann Ziel: 048 und Sonderzeichen: 60.

    Vom Prinzip richtig, aber Du hast ein wenig zu weit gescrollt: 60 ist ein reines "M"; das, was Du suchst, verbirgt sich hinter dem Code 28! :-)

  • Du musst L/K: 006/XX (XX egal) eintippen dann Ziel: 003 und nach dem Ziel Blinkt Sonderzeichen da: 28 und du hast M6 Hackescher M. ;)


    Vielen Dank für die Hinweise, habe die Ziele eben angepasst, sind im nächsten Patch dabei! :-)


    Bzgl. M: Ja, da bewegen wir uns aus Gründen der Kompatibilität ein klein wenig weg von der Realität - wir werden zwar später einbauen, dass nach Eingabe einer Berliner (Metrolinien-)Route das M ergänzt wird, aber erst dann.

    Linie/Kurs: 600 und dann Ziel: 048 und Sonderzeichen: 60.

    Vom Prinzip richtig, aber Du hast ein wenig zu weit gescrollt: 60 ist ein reines "M"; das, was Du suchst, verbirgt sich hinter dem Code 28! :-)

    Super ich danke dir.

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Bezüglich S+U Marzahn: vielleicht ist es ein kleines Easter Egg / ein Vorgriff auf die nach wie vor existierenden Pläne für die U-Bahnlinie U11 von S+U Hauptbahnhof über S Nordbahnhof, Mollstraße, S Landsberger Allee, S Bürknersfelde, S Marzahn bis zum Glambecker Ring? ;)

  • Danke für eure Hinweise.


    Mit Ziel: 48 wird jetzt auch Ahrensfelde/Stadtgrenze angezeigt. Update also erfolgt. Super. Danke.

    Kann ich so nur Bestätigen und in Marzahn fährt jetzt auch keine Unsichtbare U-Bahn mehr. ^^ Danke für das Update.


    Grüße Blue

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav