[W.I.P][Präsentation][MP-Map] Drachenstein/Bä(ae)rstadt by BlueWulf

  • Hallo liebe Community,

    in diesem Post stelle ich euch meine in Entwicklung befindende Strecke Bärstadt vor.


    Aktuell gibt es auf der Strecke 5 Haltestellen mit Betriebshof und Wendeschleifen/dreieck.

    Derzeit ist es jedem möglich die aktuelle und zukünftige Dev Versionen zu fahren und sich an der Entwicklung zu beteiligen. (Konstruktive Kritik und Vorschläge erwünscht!)


    Link zur Karte im Steam Workshop


    Begonnen habe ich mit der Strecke nach Release des Map Editors damals war die Map in Version "0.0.X" und wahr nur ein Test.

    Kurze zeit Später (Nach ein paar Stunden Editor suchten) stand für mich fest das diese Map meine erste richtige und Offizielle Map wird.

    Also machte ich mich ran und habe mehrere Monate damit verbracht die Map zu planen und den Grundstein zu legen.


    Wie geht es weiter? / Was ist geplant?


    Derzeit ist selbstverständlich der Ausbau des jetzigen Strecken abschnitt in Arbeit und der Ausbau des Betriebshofes in Planung.

    Nach diesem Ausbau wird die Strecke auch noch weiter gebaut, Wie genau ist derzeit allerdings noch nicht geplant.


    Ein Video der Strecke in Version 0.1.6.0unofficalDevVersion) gibt es bereits auf dem YouTube Kanal von Bio1986

    YouTube Video von MicroHazarD - TV: LOTUS #31 Bärstadt Version 0.1.6 *PC/HD/60FPS/DE*


    *NEU* Es gibt ein neues Video zur Strecke in Version 0.1.9.3alpha auf dem YouTube Kanal von Bio1986

    LOTUS #70 Baerstadt by Bluewulf Update *PC/HD/60FPS/DE*


    Hier geht es zum Kommentar bereich der Map Bärstadt by BlueWulf: [Kommentarbereich] Map Bä(ae)rstadt by BlueWulf


    Infos zur Strecke:

    • Verwendet werden nur Original und Workshop Inhalte. (Meine Objekte werden werden mitgeliefert)
    • Alle Ampeln funktionieren
    • FIS Datei mit Routen
    • PIS Datei für den Zielfilm von gt670dn
    • PIS Datei für Ansagen von Bio1986
    • Zur Strecke passendes Repaint wird mitgeliefert (BW Repaint BVB Bärstadt)
    • Doppeltraktion`s fähig für Berliner Fahrzeuge (GT6N und KT4Dt-m)


    Derzeitige Strecke/n:


    FIS Routen Straßenbahn:

    • Linie/Kurs 001XX > Route 01 (M1 St Stephanus Kirche > Otto Waalkes Straße) Zielschild: Am Löwenzahn (Weiter als Route 09)
    • Linie/Kurs 001XX > Route 02 (M1 Otto Waalkes Straße > St Stephanus Kirche) Zielschild: St Stephanus Kirche (Weiter als Route 01)
    • Linie/Kurs 001XX > Route 03 (M1 Betriebshof Alt Bärstadt > Otto Waalkes Straße) Zielschild: Am Löwenzahn (Weiter als Route 09)
    • Linie/Kurs 001XX > Route 04 (M1 Otto Waalkes Straße > Betriebshof Alt Bärstadt) Zielschild: Betriebshof Alt Bärstadt (Weiter als Route 03)
    • Linie/Kurs 001XX > Route 05 (M1 St Stephanus Kirche > Otto Waalkes Straße) Zielschild: Am Löwenzahn (Weiter als Route 09)
    • Linie/Kurs 001XX > Route 06 (M1 Otto Waalkes Straße > St Stephanus Kirche) Zielschild: St Stephanus Kirche (Weiter als Route 05)
    • Linie/Kurs 001XX > Route 07 (M1 Holunderweg > Otto Waalkes Straße) Zielschild: Am Löwenzahn (Weiter als Route 09)
    • Linie/Kurs 001XX > Route 08 (M1 Otto Waalkes Straße > Holunderweg) Zielschild: Holunderweg (Weiter als Route 01)
    • Linie/Kurs 001XX > Route 09 (M1 Otto Waalkes Straße > Dorfgärten Schöneck/Stadtrand) Zielschild: Dfg. Schöneck/Stadtrand (Weiter als Route 10)
    • Linie/Kurs 001XX > Route 10 (M1 Dorfgärten Schöneck/Stadtrand > Otto Waalkes Straße) Zielschild: St Stephanus Kirche (Weiter als Route 06)
    • Linie/Kurs 001XX > Route 11 (M1 Dorfgärten Schöneck/Stadtrand > Otto Waalkes Straße) Zielschild: Betriebshof Alt Bärstadt (Weiter als Route 04)
    • Linie/Kurs 001XX > Route 12 (M1 Schneetal Straße > Otto Waalkes Straße) Zielschild: St Stephanus Kirche (Weiter als Route 06)
    • Linie/Kurs 001XX > Route 13 (M1 Dorfgärten Schöneck/Stadtrand > Otto Waalkes Straße) Zielschild: Holunderweg (Weiter als Route 08)


    • Linie/Kurs 041XX > Route 01 (41 Dorfgärten Schöneck/Stadtrand > Betriebshof Alt Bärstadt) Zielschild: Betriebshof Alt Bärstadt (Weiter als Route 02)
    • Linie/Kurs 041XX > Route 02 (41 Betriebshof Alt Bärstadt > Dorfgärten Schöneck/Stadtrand) Zielschild: Dfg. Schöneck/Stadtrand (Weiter als Route 01)
    • Linie/Kurs 041XX > Route 03 (41 Betriebshof Alt Bärstadt > Schneetal Straße) Zielschild: Schneetal Straße (Weiter als Route 04)
    • Linie/Kurs 041XX > Route 04 (41 Schneetal Straße > Betriebshof Alt Bärstadt) Zielschild: Betriebshof Alt Bärstadt (Weiter als Route 02)


    FIS Routen Bus:

    • Linie/Kurs 245XX > Route 01 (245 St Stephanus Kirche > S Bahnhof Bärstadt) Zielschild: S Bärstadt
    • Linie/Kurs 245XX > Route 02 (245 S Bahnhof Bärstadt > St Stephanus Kirche) Zielschild: St Stephanus Kirche



    PIS Features:


    Aktuelle ToDo:

    • Umgebungsbebauung Abschnitt 1 (St Stephansu Kirche <> Haltestelle Betriebshof Alt Bärstadt)
    • Umgebungsbebauung Abschnitt 2 (Dfg. Schöneck <> Haltestelle Betriebshof)
    • Umgebungsbebauung Abschnitt 3 (Kompletter Betriebshof)
    • Bau des 4ten Abschnittes (Weiterführung der Linien M1 & 41 ins Stadtzentrum)


    Beteiligte Personen:


    Gruße

    BlueWulf


    !!! Die mit gelieferten Objekte dürfen mit Ausnahme der Sh2 Tafel/n nicht verwendet werden. Das Hochladen/Kopieren oder anderweitiges Verbreiten/Bearbeiten ist für alle Objekte untersagt. !!! (Da sie ständig geändert oder entfernt werden)

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

    22 Mal editiert, zuletzt von BlueWulf () aus folgendem Grund: Post mit neuen Infos gefüttert

  • Update Version 0.1.8UnofficalDevVersion bzw 0.1.9.1Alpha

    Neu:

    • Haltestellen ausgebaut
    • Umgebung an der Haltestelle Grüne Heide
    • Kanzleramt ausgebaut (Haltestelle Kanzlerstrasse)
    • Kurvenüberhöhung


    Geändert:

    • Betriebshof ausgebaut und überarbeitet
    • Gebäude Splins durch Gebäude Objekte getauscht
    • Fehlerbehoben

    Grüße BlueWulf

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueWulf () aus folgendem Grund: übersichtlicher gestaltet

  • BlueWulf

    Hat den Titel des Themas von „Map Bä(ae)rstadt by BlueWulf“ zu „[Präsentation] Map Bä(ae)rstadt by BlueWulf“ geändert.
  • Passend zum neuen LOTUS Update gibt es neue Infos aus Bärstadt!


    Das Update 0.1.8 ist nach einer zwanghaften pause endlich fertig und somit der Um/Ausbau des Betriebshofes Abgeschlossen (Detail Änderungen sind auch in folgenden Updates möglich) Weitere Infos zum Update 0.1.8 im Beitrag #2.

    Da ich mir es aber nicht hab nehmen lassen schon weiterzubauen habe ich eine "Alpha" Version des Updates 0.1.9 Veröffentlicht.

    In dieser Fehlen allerdings bereits Teilweise die Gebäude Splins da diese gegen Objekte (Gebäude) getauscht werden. (siehe unten)

    Unten ein paar Bilder zum Aktuellen Stand (10.02.2019 2 Uhr Morgens) ;)



    Derzeit in Arbeit ua. auch im Aktuellen Update "0.1.9Alpha":

    Austausch von Gebäude Splins durch Gebäude Objekte

    Ausbau der Umgebung

    Kurvenüberhöhung


    In Planung für die Updates nach "0.1.9":

    Fehlerbehebung

    Weiterführung der Strecke M1 Holunderweg > Pariser Chausse > St Stephanus Kirche


    Grüße BlueWulf


    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

    4 Mal editiert, zuletzt von BlueWulf () aus folgendem Grund: Spoiler hinzugefügt für bessere übersicht

  • Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

    3 Mal editiert, zuletzt von BlueWulf () aus folgendem Grund: Spoil zur besseren übersicht hinzugefügt

  • Neben dem Projekt " Projekt Berliner Parkeisenbahn 2012 " habe ich heute mal an Bärstadt gearbeitet und dabei ein paar Details geändert.

    Kleiner Tipp: Manche Details sind nur umgezogen und manche Details sind neu. ;)

    Neben den Details habe ich die Kurvenüberhöhung zwischen Kanzlerstraße und Holunderweg überarbeitet da die zu Stark wahren.


    Ab sofort benötigt ihr denn Workshop Inhalt "Spielplatz V2.0" von biohazard1986!

    Aber dafür benötigt ihr "Building Objects" von Sasha Tach NICHT mehr.

    07.04.2019 20 Uhr Das Update ist im Workshop verfügbar.


    Grüße,

    BlueWulf

  • Hier ein kleiner Einblick in die Gestrige (15.April 2019) weiter Entwicklung von Bärstadt.




    Wo das ist verrate ich aber nicht. ;)

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueWulf ()

  • Demnächst (Heut 18.06.19) ist das Neue Update [0.1.9.3alpha] Verfügbar!


    Neu:

    • Teilabschnitt Betriebshof Alt Bärstadt > Holunderweg Grundlegend Abgeschlossen.
    • Prellböcke von Yufa verbaut
    • Baerstadt Strab FIS
    • Baerstadt_Strab_SBFKA_Zielfilm_PIS (Grundlegend für die M1 und Sonderziele) Für den Zielfilm von gt670dn
    • KT4Dt-mod Spawn am Betriebshof hinzugefügt. (Wende Holunderweg ist auch für den KT4Dt-mod geeignet)


    Geändert:

    • Baustelle Holunderweg
    • Fehler behoben
    • Kleinigkeiten
    • Kurvenüberhöhung (Bitte Feedback in den Post im Kommentar bereich)


    ToDo (für das nächste Update):

    • Überarbeitung Betriebshof (Kurven Radien)
    • Vollendung des Abschnittes Holunderweg > St Stephanus Kirche
    • Grüne Heide überarbeiten (Splin Fehler und ähnliches)
    • Baerstadt_Strab_Ansagen_PIS (Ansagen Sprecher gesucht)

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • BlueWulf

    Hat den Titel des Themas von „[Präsentation] Map Bä(ae)rstadt by BlueWulf“ zu „[Bug Fix Update][Präsentation] Map Bä(ae)rstadt by BlueWulf“ geändert.
  • BlueWulf

    Hat den Titel des Themas von „[Bug Fix Update][Präsentation] Map Bä(ae)rstadt by BlueWulf“ zu „[0.1.9.3a][Präsentation] Map Bä(ae)rstadt by BlueWulf“ geändert.
  • Auch wenn es eine weile still wahr geht es weiter in Bärstadt inzwischen hat sich ua an der Haltestelle Holunderweg einiges getan die Straße wurde neu Asphaltiert und der Bahnsteig sowie die Treppe und Rampe gefestigt. Der Restliche Sand und Schutt wurde in Container geladen und wartet nun auf denn Abtransport.

    Mit dem nächsten Update wird die Strecke also von Betriebshof bis St Stephanus Kirche voll befahrbar sein. Jedoch ohne halt an der Haltestelle Holunderweg in richtung Betriebshof da die Haltestelle noch fertig gebaut werden muss. (Die derzeitige Ersatzhaltestelle Holunderweg bleibt also weiterhin bestehen. ;) )

    Liebe Grüße,

    Euer Bärstadt Team

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Die letzten Reste des alten Betriebshofes sind noch zu sehen... aber auch die ersten neuen Gleise liegen schon ;)

    Liebe Grüße,

    Euer Bärstadt Team

  • Liebe Bärstädterinnen und Bärstädter,


    wie bereits einige auf meinem Discord <<< Link mit bekommen haben baue ich seit einigen Tagen Bärstadt auf DEM neu da sie doch einige gerne im MP Fahren wollen.


    Was bedeutet das für die Fahrer?

    In kurz form bedeutet das das sich das nächste Update voraussichtlich bis zum Neuen Jahr hinziehen wird, damit wird es dann aber auch den kompletten neuen Streckenabschnitt geben so das die M1 über eine "Abweichende Linienführung" eine komplette Route fahren kann von Schleife zu Schleife.

    Der aktuelle bereich von Betriebshof Alt Bärstadt <> St Stephanus Kirche wird selbstverständlich ebenfalls neu gebaut weshalb dieser etwas anders aussehen wird.

    Bis zur Veröffentlichung der neuen Version werde ich im Discord aber auch selten mal hier kleine Bilder des Bau Fortschritts Posten.

    Mit der neuen Version wird sich auch der Name und die Geschichte der Map ausweiten. ;) Aber dazu kommt erst später mehr.


    Und ne kleine Strecken Vorschau in GIF form

    GIF 1

    GIF 2

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • BlueWulf

    Hat den Titel des Themas von „[0.1.9.3a][Präsentation] Map Bä(ae)rstadt by BlueWulf“ zu „[W.I.P][Präsentation][MP-Map] Drachenstein/Bä(ae)rstadt by BlueWulf“ geändert.
  • Liebe Bärstädterinnen und Bärstädter,


    seit meinem letzten Post am 06. November hat sich einiges getan so ist zb der 2te von 3 Strecken Abschnitten grundlegend fertig gestellt worden.

    Sobald der 1&3 Abschnitt (St Stephanus Kirche <> Betriebshof Alt Bärstadt & Betriebshof) wieder grundlegend fertig sind wäre ich bereit die Karte zu veröffentlichen.

    Nun möchte ich von Euch wissen ob Ihr daran Interesse hättet. Wenn ja würde ich die Dev Version der Karte zum entsprechenden Zeitpunkt Veröffentlichen.


    Grüße

    BlueWulf


    Zur Abstimmung: *Hier* (Läuft bis zum ende des Jahres ^^ )

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Liebe Bärstädterinnen und Bärstädter,

    ich suche für die neue Version der Karte Tester die alles auf der Map (inkl Multiplayer) Testen und Fehler entsprechend melden.


    Voraussetzung für Tester:

    Mindestalter: 16 Jahre

    Grundlegende LOTUS Kenntnisse (Tools Kenntnisse Optional)

    Aktiv in Discord


    Wer Interesse hat kann sich per PN über das Forum bei mir melden oder über Discord.


    Grüße

    BlueWulf

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Liebe Bärstädterinnen und Bärstädter,

    lange war es ruhig doch in der zeit ist vieles passiert so ist die Map was Strecke, Straßen, AI (Autos) und der dazugehörigen ausbau fertig.

    Am letzten Donnerstag gab es einen Test zusammen mit den Beta Testern TigerChris , Klamtus , @Garfield , Akuba und Spirit_of_Fox dieser lief soweit ohne Probleme somit ist der Release nicht mehr als soweit entfernt da nun "nur" noch der umgebungs ausbau fehlt.

    Im folgenden Spoiler findet ihr ein paar Bilder der Entwicklung. ;) (Die Bilder sind aus den letzen 2-4 Monaten)

    Mehr verrate ich euch noch nicht aber seid gespannt auf das Update. ;)

    Grüße

    BlueWulf