Reservierung von Nürnberg und Fürth

  • Hey wie kann ich das ding fest machen 2 Städte zu Reservieren? Nürnberg und Fürth in Bayern das bei so gut wie zusammen gewachsen sind möchte ich mich an dieses Project setzen. Soll ja ab ende nicht Doppelt Existieren

  • Die Reservierung läuft über den Map Editor (Multiplayer Map erstellen). Sofern du vor hast eine reale Map zu bauen musst du das trotzdem erst in der fiktiven Welt tun und kannst dich dann mit genügend Baufortschritt für den realen Bereich bewerben.

  • Ich würde mir wünschen, dass alle, die Ambitionen für Nürnberg-Projekte haben, sich etwas absprechen.

    An sich baut man ja eh eine Linie nach der anderen, weshalb man eh nicht gleich zwei Städte reservieren braucht.


    Für die fiktive Welt sind ja schon einige Reservierungen gesetzt, vielleicht können sich die Leute mal hier melden. Dann könnten wir uns was suchen, wo wir nicht-öffentlich kommunizieren (Telegram-Gruppe oder so) wer was macht, damit nicht jeder sein eigenes Haltestellenhäuschen baut und die Verknüpfung von Karten kontrolliert stattfindet. Ich hätte da auch schon bisschen was, was ich weitergeben könnte...


    Falls Ihr das nicht öffentlich haben wollt, könnt Ihr mich auch persönlich kontaktieren.

  • Ja schon man muss keine 2 Städte reservieren da hast du im Grunde recht aber würde man nur Nbg bauen dann ist die Stadt ja nicht Vollständig. Man muss es so sehen: Die Linie U1 und die wesentlichen Buslinien fahren in die eine Stadt und dass sind alleine ohne die U-Bahn bereits etwa 12 Buslinien;). Eine persönliche frage hattest du etwa vor einer der Städte zu bauen oder zu mit zu helfen?

    Ja das stimmt. Würde zwar gerne helfen aber bin noch bisschen am rum probieren mit dem Map Editor


    Ja das stimmt. Würde zwar gerne helfen aber bin noch bisschen am rum probieren mit dem Map Editor

    Ja kannst dich ja melden.

  • Ich bin seit Jahren damit beschäftigt einen Stadtteil zu bauen, angefangen mit Omsi 1, habe ich derzeit nicht vor, das für Omsi 2 zu vollenden, es aber zumindest in LOTUS mal zu was zu bringen.

    Daher kann ich auch den Aufwand abschätzen, den man betreiben muss und finde es lustig, dass du dir Sorgen machst, dass "die Stadt nicht vollständig" wäre. Du kennst das Aachen-Addon? die Hamburg-Addons? das X10-Addon? Wenn du im Alleingang arbeitest, brauchst du Jahre um etwas von diesem Umfang zu erstellen. Ich war auch mal so naiv und dachte, ich würde mehr schaffen, als die eine Buslinie...

    Gut ich bin jetzt vielleicht nicht der schnellste Bauer, aber man sollte in Linien oder Stadtteilen denken, nicht in Städten.

    Außerdem müsste man ja dann konsequenterweise auch Erlangen anbinden, wegen 20 und 30. Und die S-Bahnen nach Bamberg, Neumarkt und ins Pegnitztal. (Solche Pläne sprengen jeden Rahmen, erstmal eine Linie, dann die nächste...)

  • Ich bin seit Jahren damit beschäftigt einen Stadtteil zu bauen, angefangen mit Omsi 1, habe ich derzeit nicht vor, das für Omsi 2 zu vollenden, es aber zumindest in LOTUS mal zu was zu bringen.

    Daher kann ich auch den Aufwand abschätzen, den man betreiben muss und finde es lustig, dass du dir Sorgen machst, dass "die Stadt nicht vollständig" wäre. Du kennst das Aachen-Addon? die Hamburg-Addons? das X10-Addon? Wenn du im Alleingang arbeitest, brauchst du Jahre um etwas von diesem Umfang zu erstellen. Ich war auch mal so naiv und dachte, ich würde mehr schaffen, als die eine Buslinie...

    Gut ich bin jetzt vielleicht nicht der schnellste Bauer, aber man sollte in Linien oder Stadtteilen denken, nicht in Städten.

    Außerdem müsste man ja dann konsequenterweise auch Erlangen anbinden, wegen 20 und 30. Und die S-Bahnen nach Bamberg, Neumarkt und ins Pegnitztal. (Solche Pläne sprengen jeden Rahmen, erstmal eine Linie, dann die nächste...)

    stimmt da haste auch wieder recht aber all so weit würde ich nicht denken Nürnberg und Fürth reichen und ne können das auch zusammen entwickeln wenn du möchtest

  • stimmt da haste auch wieder recht aber all so weit würde ich nicht denken Nürnberg und Fürth reichen und ne können das auch zusammen entwickeln wenn du möchtest

    Dann bau mal Nürnberg und Fürth mit einem Team aus zwei Leuten. Viel Spaß! ;) Wie Steppenigel gesagt hat: Es dauert ziemlich lange, so eine Karte zu bauen. Nimm dir lieber ein oder zwei Linien vor und stelle die fertig, dann kann man sich um weitere Strecken gedanken machen. Eine Stadt als Ganzes zu bauen ist, wie der Informatiker sagen würde, vielleicht in Polynomialzeit lösbar, allerdings ist Nürnberg so groß, dass du dafür Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte bräuchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Heidetorf () aus folgendem Grund: Ich sollte auch die richtige Person erwähnen...

  • stimmt da haste auch wieder recht aber all so weit würde ich nicht denken Nürnberg und Fürth reichen und ne können das auch zusammen entwickeln wenn du möchtest

    Dann bau mal Nürnberg und Fürth mit einem Team aus zwei Leuten. Viel Spaß! ;) Wie Steppenigel gesagt hat: Es dauert ziemlich lange, so eine Karte zu bauen. Nimm dir lieber ein oder zwei Linien vor und stelle die fertig, dann kann man sich um weitere Strecken gedanken machen. Eine Stadt als Ganzes zu bauen ist, wie der Informatiker sagen würde, vielleicht in Polynomialzeit lösbar, allerdings ist Nürnberg so groß, dass du dafür Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte bräuchtest.

    Ja mal schauen ich überdenke das nochmal

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav