Alle Typen der Baureihe F/A3 ?

  • Hallo zusammen !

    Werden im Lotus wirklich alle Typen aus der A3 Serie (A3E, A3L71 , A3L82 , A3L92) und der F Serie (F74 , F76 , F79 , F87, F90 ,F92) dabei sein oder nur einige davon ?

    LG Ferdi

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also, die F-Züge werden definitiv nach und nach alle gebaut. Bei den A3ern könnte es sein, dass ich mir die A3E klemme (die sehen meinem Geschmack nach etwas merkwürdig aus... :-D ), aber stattdessen die "originalen" A3 umsetze. Für den A3L82 habe ich das nötige Material, A3L92 mal sehen... aber auch der wird bestimmt früher oder später dabei sein! ;-)


    PS: Bei den F-Zügen möchte ich noch nicht versprechen, dass ich auch die E-Versionen baue...

  • Hauptsache, es wird der F74 gebaut, dessen Design (insbesondere die Frontpartie) gefällt mir mit Abstand am meisten innerhalb der gesamten Baureihe F :)

  • Naja, eben durch jene neue Tür hat sich der Fahrerraum sehr geändert... kostet halt alles Zeit und die E's sind es mir einfach so gar nicht wert... ;-)


    Mit den Zierleisten ist ja auch sehr lustig - es sind ja eigentlich Regenrinnen, und weil sie die Funktion bekleideten, mussten sie ja durch einzelne Regenrinnen ersetzt werden, was der Optik überhaupt nicht zuträglich sind, wie ich finde.


    Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass sie aufgrund von Korrosion(sprüfung) abgenommen werden wurden/mussten.


    Die Drehstromer aber bitte mit Polster Sitze , diese Hartschalensitze sind ja ne Schande

    Naja, die Polstersitze sind ja die Regel, insofern... ;) Obwohl ich immer wieder feststelle, dass sie so gut der menschlichen, vor allem hinteren Geometrie angepasst sind (zumindest meiner :P ), dass man trotzdem überraschend gut darin sitzt! 8o

  • Der ist ja auch quasi nur technisch und soundmäßig anders, das ist kein Problem, weil er dahingehend eigentlich vergleichbar mit einem F84 ist. Ich habe die Dinger allerdings nie bewusst erlebt, etwas anders haben sie bestimmt geklungen und optisch haben sie sich garantiert in den Unterbauten unterschieden... Ein Schaltwerk hatten sie jedenfalls schonmal nicht! :-D

  • Hihihi! :-D


    Naja, das ist ja nur ein Repaint... ich werde vermutlich wie damals beim NG272 und auch bei GT6N auch bei den U-Bahnwagen Sitzbezüge und Haltestangen mit in die Außentextur kommt. Dann kann man die auch direkt tauschen, wenn man lustig ist! :-D

  • und wann kommt die ET57? ;) *insider

    Das wärs und dazu noch die zugehörige Strecke... ;p


    Naja mit Berlin hat man schon große Vielfalt. Besonders freue ich mich auf den F84-F92 mit ihrem schönen Drehstromsound... ^^:fantastic::love:

    RSVG/BBV - Für Sie unterwegs in der Region.

  • Der kommt bestimmt noch eines Tages. Ich meine, wir haben mit LOTUS eine große Auswahl, wieso sollte es genau diese eine U-Bahn denn nicht geben? ;)

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Janine wird die U2 eigentlich eine extra Map bekommen oder mit der M1 verlaufen? Ich hoffe auf Ersteres wegen der Performance ^^. Ich bin echt gespannt, wie ihr das dann umsetzen wollt, ich habe in Transport Fever zum Beispiel das Problem, dass die Hochbahn halt sehr hoch ist und ich dann im Umkreis sehr viel bauen muss, damit sie nicht so leer aussieht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav