Was sollte man als Modul bauen? Kupplung?

  • Ich meine Marcel Kuhnt hat mal irgendwo geschrieben hat, dass Module und deren Interaktion mit dem Hauptfahrzeug mehr Performance fressen als wenn man diese direkt ins Fahrzeug einbaut. Klingt ja auch soweit logisch. Ist das dann aber eine Aufforderung Module wirklich auf das nötigste zu beschränken?

    Meine Idee ist die Kupplung als Modul auszuführen, dann muss ich sie nur einmal bauen und skripten. Natürlich würde das auch mit Kopieren des Mesh in die anderen Fahrzeuge bzw. Verweis auf das Skript funktionieren, ohne Modul. Inwiefern das Modul denn bezüglich der Animation funktionieren würde habe ich noch nicht geprüft.
    Gute Idee oder zu performancefressend?

  • Der Sinn eines Moduls ist, eine Austauschbarkeit gegenüber anderen Varianten zu erlauben, nicht jedoch das mehrfache Plazieren eines Objektes. Ich denke also, dass es der bessere Weg ist die Kupplungen ganz herkömmlich zu implementieren. Die musst du ja trotzdem nur einmal bauen.

  • Der Sinn eines Moduls ist, eine Austauschbarkeit gegenüber anderen Varianten zu erlauben, nicht jedoch das mehrfache Plazieren eines Objektes. Ich denke also, dass es der bessere Weg ist die Kupplungen ganz herkömmlich zu implementieren. Die musst du ja trotzdem nur einmal bauen.

    Tatsächlich dient es auch dem mehrfachen Verwenden eines Objektes. Gedacht ist es aber natürlich eher bei solchen komplexen Dingen wie eben IBIS & Co., wo insbesondere öfter mal Nacharbeit nötig ist.


    Für Kupplungen würde ich es aber nicht verwenden, weil die grundsätzlich sowohl über wenige Drawcalls und beinahe kein Script (E-Kupplungs-Übetragungen zählen nicht, die werden eh an anderer Stelle verscriptet) verfügen und auch selten nochmal angefasst werden müssen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav