Tenes Aquarium der Zukunft (Kommentare)

  • Moin,

    mit den Arbeiten an meiner wollte ich für das nächste Update die Ticketfunktion für den AFR 4 implementieren.

    basierend auf dem Beispiel, was im Präsentationsthread steht habe ich, nachdem ich es für den ALMEX hinbekommen habe, auch für diesen erstellt:




    Ich habe das ganze dann als .txt datei importiert, wie bei der Almex datei auch, aber leider scheint es nicht zu funktionieren, und ich kann den Fehler nicht finden. Gibt es sonst die möglichkeit die Datei für Diorama einzusehen, da es da funktioniert?


    desweiteren gibt es scheinbar generell noch ein Problem mit meinem Fahrplan zu geben? ich kann nicht normal erstellte Linien schildern, er sagt mir immer "ungültiger Kurs" (siehe Video). Ich hatte den Fahrplan eigentlich auf Fehler überprüft und KI Verkehr fährt auch normal, aber scheinbar stimmt an irgend einer stelle etwas nicht.


    Ich hoffe auf die ein oder andere Erleuchtung und vielen dank im Vorraus :)

  • Hi,


    zu den Tickets:


    Zwei Dinge, die ich vergessen habe zu erwähnen. Ups :-D


    1. Sobald zwei aufeinanderfolgende Leerzeilen in der Datei stehen, geht mein Skript davon aus, dass die Datei zuende ist. Also bitte maximal eine Leerzeile zwischen den Sektionen.

    2. Die erste Gruppe darf nix in 0 oder 5 haben, weil das nicht angezeigt wird. Also bitte alles um 1 verschieben auf left1, left2, ... (Das gilt aber nur für die allererste Gruppe)


    Zu den Kursen:


    Funktioniert denn der Kurs 00? Der sollte immer gehen.

    Wenn nicht, hast du eine passende FIS ausgewählt? Die Linien kommen nämlich aus der FIS. Genau wie die Routen, Ziele und Sonderzeichen.

    Erst, wenn du einen Kurs > 0 angibst, werden Fahrplandaten abgerufen.

    Also wenn schon die Linie mit Kurs 0 nicht geht, stimmt was mit der FIS nicht.


    Edit: Oh, ich hätte mir das Video mal vorher angucken sollen. Kurs 0 geht also.

    Nagut, daaaann:


    Ist das hier im Fahrplan korrekt?


  • Danke, für die Hilfe, die Tickets funktionieren jetzt bei mir :D


    Die Kurse funktionieren jetzt auch, ich hatte zwei Fehler: als erstes habe ich nicht drauf geachtet, dass Route nicht gleich Kurs ist und der zweite war dann einfach nur ein Falsch benannter Kurs im Fahrplan.

  • Ok, einen habe ich noch. Was jetzt noch nicht funktioniert ist die Haltestellenvorschaltung und die Anzeige der Zeiten. Ich kann meinen Fehler leider nicht finden, da die Durchfahrzeiten im Fahrplan richtig hinterlegt sind und auch so in Lotus angezeigt werden. ich habe die inzwischen sogar auf ganze uhrzeiten gerundet, statt sie automatisch berechnen zu lassen, ohne Erfolg.


    Ich denke mal ich habe wie bei den Kursen auch etwas in der FIS anders Benannt als es gedacht war. Wo zieht diese Liste die Daten her? kommen die aus der reinen FIS Datei oder aus dem Fahrplan?