DB Schilder und Objekte - Kleine Nebenbeschäftigung (Kommentarthread)

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich habe mir nur mal das Bild angesehen, dabei sind mir ein paar Dinge bei deinen Texturen aufgefallen:


    Das Linke große Schild fürn Bahnhof.... Die Textur.... sieht absolut nicht real aus.
    Es tut mir leid, aber mir fehlen da gerade die passenden Worte um es richtug zu beschreiben.
    Die Textur wirkt sehr künstlich und beleuchtet (und das auch noch falsch).
    Die Texturen an den Runden Stangen sehen auch nicht wirklich ansprechend aus.
    Weiterhin sind die Texturen an den Schildern für die Gleise auch sehr gräuselig, das sieht nicht nach Schmutz für mich aus sondern einfach nur unschön.

    An sich sehen die Runden masten auch etwas Dick aus, in der Regel hängen die Schilder eh an Laternen oder Masten.


    Es tut mir leid das ich deine Arbeit gerade so auseinanderpflücke.
    Aber man sollte sich nie Ausruhen was Qualität betrifft und jedes Objekt was man in LOTUS implementiert verändert auch etwas das Gesicht von LOTUS, daher sollte es einen gewissen Standart haben was Texturen und Modelle angeht.

    Wenn du Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung, ich kenne auch noch die alten Bahnhosnamenschilder (auch die Beleuchteten).

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Danke für dein Feedback, Yufa. Wenn ich wieder daheim bin, werde ich mich nochmal dran setzen und ein paar, von dir angesprochene Dinge, ändern.


    Edit meinte gerade noch: Dafür ist ja dieser Thread da. Um mich zu zerreißen :D

  • Da es zur Zeit ein Problem gibt, in der Hinsicht, dass die Schilder für eine Fehldarstellung des IBIS im GT6N sorgen, gibt es erstmal nur die Lösung, die Schilder zu deabbonieren.

    Wenn ich ne Lösung gefunden habe, werde ich es dementsprechend wieder bekannt geben.


    Dran Schuld sind die Fonts, die ich vorhin freigegeben habe, damit man die Schilder beschriften kann. Die habe ich jetzt erstmal wieder raus genommen, bis ich das Problem behoben habe.

  • Konntest Du das auf ein bestimmtes Schild reduzieren? Wenn ja, dann würde ich Dich um die Original-Datei (also den Arbeitsordner) bitten, für den Fall, dass da was falsch konfiguriert ist.

  • Zum testen hab ich den Font auf StreetsBerlin geändert und da gibts keine Fehler. Deswegen muss es an den Fonts selbst liegen. Hab Janine mal per Mail das rüber geschickt.

  • Ich gehe davon aus, dass die Fonts in einer Datei, die genau Fonts.lct heißt, gepackt wurden. Dieses Problem hatte ich Anfangs auch bei meiner ScriptTestTram, weil ich OMSI-mäßig den Ordner "Fonts" genannt hatte.

  • Danke Busfanat. Das wars :)

    Schilder funktionieren endlich, wie sie sollen. Ohne IBIS-Fehlern. Und diesmal auch mit funktionierender Schrift. Es gibt zwar noch Kleinigkeiten, aber die kommen dann nach und nach mal ausgetauscht. :)

  • Ich habe für den nächsten Patch eine entsprechende Funktion herausgenommen, sodass es fortan egal ist, ob zwei inhaltlich unterschiedliche Container, die in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen, denselben Dateinamen haben.