Problem mit hochauflösenden Kacheln bei Satelitenbildern

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.



    Hallo,

    wenn ich im Editor "Hochauflösende Mittelkacheln" einstelle und das Satellitenbild anschmeiße ist die Kachel bei der ich arbeiten möchte immer schwarz.


    Ja ich habe gefühlt schon 50x den Cache Ordner gelöscht.


    Wie Ihr auf dem Bild seht, läd er auch alles drum herum.

    Deaktiviere ich "hochauflösende Mittelkacheln" funktioniert alles ohne Probleme.

    Diese Problem besteht auch nur bei Satellitenbildern.



    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

  • Hast du es mal einen anderen Link versucht? Eventuell kommt der von dir genutzte Dienst mit der Anfrage gerade nicht zurecht.


    OT:

    Gehört zwar nicht zur Frage bereitet mir aber gerade Kopfschmerzen, darum der Hinweis.

    Ich würde den Arbeitsordner niemals im Lotus Hauptordner anlegen, da dieser von Steam verwaltet wird. Es könnte also im schlimmsten Fall vorkommen das deine Daten verloren gehen, wenn Steam mal mist baut.

  • danke ! mal gar nicht groß drauf geachtet :D Werde es gleich ändern.

    Es gibt andere Links ? :D Hab den mal im Forum gefunden. Und vor Patch 0.15 ging auch alles ohne Probleme, danach tauchten Sie auf.

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

  • andere Links findest du zum Beispiel hier :)

    Es kann aber durchaus sein das die Abfrage der hochauflösenden Kachel irgendwie zu einem Fehler (ich vermute Timeout o. ä.) führt. Zumindest bei mir (ich verwende den Bing-Maps Link) steht nun schon eine ganze Weile "Still loading..."?/

  • Danke werde mich mal durchtesten und es dauert immer länger bis er alles geladen hat. Manchmal bis zu 15 Minuten

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt