MapEditor Stürzt ab beim Oberleitungsbaus

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.



    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.



    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit)
    • Prozessortaktfrequenz
    • Prozessorkern-Anzahl
    • Arbeitsspeicher
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...)
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...)
    • Grafikkarten-Bezeichung
    • Grafikspeicher
    • Grafikchip-Taktfrequenz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile)

    Dateien

    • logfile.txt

      (6,92 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Willy () aus folgendem Grund: hallo zusammen seid heute neue fehler festgestellt: 1. bei oberleitungsbau ( splins ) stürtzt der mapeditor ab ohne vor wahrnung ab.

  • Bitte die Vorlage noch vollständig ausfüllen und die Logfile anhängen:)


    Edit: Die Logfile ist vom Simulator und nicht vom Map Editor, bitte die "logfile_editor.txt" anhängen.


    Allerdings sind auch schon einige Fehler in der Logfile vom Simulator die auf deinen anderen erwähnten Fehler hindeuten

  • Dieser Fehler "Error: map calcmt part b: Zugriffsverletzung bei Adresse 0000000000EAF14D in Modul 'MapEditor.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFFFFFFFFFF - Calculate MT (Near)" kam so oder recht ähnlich schon vor, zum Beispiel hier oder hier. Das ganze wäre denke ich ein Fall für Marcel Kuhnt ?/



    Nachdem ich nun auch deine Angaben zum System gelesen habe wirds aber auch ein bisschen mysteriös.

    Laut Logfile hast du eine GTX 1050 und eine Intel UHD Graphics 630 verbaut, du selbst schreibst aber das eine GTX 1080 verbaut ist?/


    Dieses Mysterium ändert aber nichts daran das dein Grafikkartentreiber mal aktualisiert werden könnte;) (deine Version 398.36 <-> aktuelle Version 417.35)

    Da beide Grafikkarten mit dem gleichen Installer aktualisiert werden können, poste ich dir hier mal einen Link zur Downloadseite von nvidia.

  • Laut Logfile hast du eine GTX 1050 und eine Intel UHD Graphics 630 verbaut, du selbst schreibst aber das eine GTX 1080 verbaut ist ?/

    die GTX 1050 ist seine normaler (Denke mal er hat sich mit der 80 vertan) und die Intel UHD ist seine OnBoard Grafikkarte.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Steven3233 Das mit dem Zahlenverdreher ist denke ich auch die Lösung des Mysteriums, es verwunderte mich nur ein wenig also wollte ich es nicht unerwähnt lassen;)

    Eigentlich ist mir das ganze auch nur aufgefallen, weil ich auch nach dem Grafiktreiber geschaut habe, da ja noch ein anderes Problem existiert was er hier erwähnte.

  • Sieht für mich nach nem klassichem Fall von performence problem wobei RAM graka etc. eigentlich gut genug sein sollten..

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Stimmt.. 2,6 GHz sind nicht gerade viel..

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt