Karte lädt nicht nach

  • Verstehe ich es richtig, es werden dir irgendwann keine Schienen etc. mehr angezeigt aber du kannst trotzdem weiter dort fahren?

    Und bitte deine Logfile und Debug-Logfile! :)

    Ich bin eine sinnvolle Signatur (:

  • Hallo, habe ähnliche Probleme. Im Log steht zu wenig Arbeitsspeicher, habe aber 16 GB..


    Die debuglog kann ich nicht hochladen, größer als 500 kb

  • 16 GB hin oder her, LOTUS nutzt momentan maximal 3. Reduziere den Speicherbedarf, zum Beispiel indem Du die Terrainauflösung runterstellst, Schatten runter, sowas.

  • habe jetzt die Grafikoptionen auf Beste Performance gestellt, keine Änderung. Passiert bei großen Karten wie "Klein Neustadt" zb.

    Diorama ist alles Ok.

  • Also ich hab dasselbe Problem: Die karte lädt nicht weiter erst sind Polygone und Gleise weg und nach einer weile ist alles weg und die Bahn fährt aufm Gras.

    Ich hab mal spaßeshalber die Einstellungen von maximal auf das niedrigste gesetzt und siehe da, da gings, aber auf den niedrigsten Einstellungen, ehm...naja, also nee, da kann man nicht fahren/spielen. :)


    Karte war bei mir übrigens Linie 68.

  • Stelle mal bitte wieder Deine vorherigen Grafikeinstellungen ein und stelle dann mal nur den Regler "Terrain-Detail" schrittweise herunter.

  • Also, ich hab "Terrain-Detail" auf Optimal gestellt und dann gings auch. Der Fehler passiert, bei mir zumindest, nur wenn "Terrain-Detail" auf der höchsten Einstellung ist.

  • Ja, dann ist das ein Speicherproblem, wenn man ein sehr detailliertes Terrain wünscht. Müssen wir mal im Auge behalten, aber soweit ists ja schonmal gut, dass es jetzt funktioniert! :-)

  • Guten Morgen. Auch ich habe das selbe Problem. Und ich verstehe auch, dass man bei einigen Grafik-Einstellungen Abstriche machen muss, damit man perfekt alles befahren kann. Dazu meine Frage, wann man damit rechnen kann, um auch auf besseren Einstellungen fahren zu können. Ich weiß, dass das eine sehr zeitaufwändige Arbeit ist, und die ist ja auch bis jetzt sehr gut gelungen. Klnnte es evtl. daran liegen, dass das Game mit OpenGL spielbar ist ? Ich habe nämlich mal festgestellt, dass andere Simu-Games mit DirectX besser klar kommen als mit OpenGL. Danke schonmal im Voraus und noch ein gesundes neues Jahr an alle hier im Forum

  • 16 GB hin oder her, LOTUS nutzt momentan maximal 3. Reduziere den Speicherbedarf, zum Beispiel indem Du die Terrainauflösung runterstellst, Schatten runter, sowas.

    soll noch mehr Arbeitsspeicher kommen? were für mich doof habe nur 4 GB arbeitspeicher

    Meine eigenne Map heißt: Neu Parastadt [W.I.P]

  • Wenn Du nur 4GB hast (so wie ich übrigens :) ), dann solltest Du mit reduzierten Texturen spielen (gibt es eine gleichnamige Option für). Dann sollte alles gehen, auch in Zukunft.