Gleise verlegt, Untergrund bilden sich kleine blaue Vierecke

  • Hey, da man bei der Fehlerliste kein neues Thema schrieben kann, frag ich jetzt mal hier ;)


    Wenn ich meine Gleise verlege auf meiner Map, bilden sich dann immer kleine blaue Vierecke, unter diesen Gleisen. Hat jemand ein Rat dazu ?


    Lg Chris

  • Klingt nach einem bekannten Problem mit dem Schneidealgorithmus, wenn es der Fehler ist sollten diese Flächen im 2D-Modus schwarz sein.


    Hier mal ein Extrembeispiel

    3D Ansicht

    2D-Ansicht


    Sofern das der Fehler ist kannst du im Moment nur wenig dagegen tun. Manchmal hilft es Polygone, Splines oder Gleise etwas anders zu verlegen. Dabei kann dann auch der Wireframe-Modus sehr hilfreich sein.

  • Wenn du :refresh: ausschaltetes und weiter baust wird ja nichts neu berechnet, du musst also vor dem Speichern entweder :refresh: wieder einschalten oder du nutzt alternativ :refreshmt:


    Aber das was da auf dem Bild ist hat nix mit dem Fehler vom Schneidealgorithmus zu tun, in dem Fall sollte ein klick auf :refreshmt: helfen (natürlich vorher die betroffene Kachel im Editor zentrieren;))


    Den Wireframe-Modus findest du übrigens in der linken Leiste bei "Umwelt"

    (mein Lotus ist zwar grad auf nem Englisch-Trip, aber die Reihenfolge und Anordnung der Menüs ist ja die gleiche)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav