Hilfe mit Lotus-Simulator

  • linieninfo400 du haste einen komplett veralteten Grafikkarten Treiber (Mal abgesehen davon das der letzte Treiber für deine GraKa 10 Jahre alt ist) also bitte mal aktualisieren:

    https://downloadcenter.intel.c…dows-7-exe-?product=81526

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Du erhälst im schlimmsten Fall eine Fehlermeldung das bereits ein aktuellerer Treiber installiert ist oder das die Dateien nicht für dein Betriebssystem geeignet sind.


    Edit: Das Problem ist das es keine offiziellen Treiber von Intel für Windows 10 gibt, darum wurde bei dir der Windows-eigene Treiber installiert (WDDM)

  • Habe eine NUERE Treiberversion

    Du erhälst im schlimmsten Fall eine Fehlermeldung das bereits ein aktuellerer Treiber installiert ist oder das die Dateien nicht für dein Betriebssystem geeignet sind.


    Edit: Das Problem ist das es keine offiziellen Treiber von Intel für Windows 10 gibt, darum wurde bei dir der Windows-eigene Treiber installiert (WDDM)


    linieninfo400 du haste einen komplett veralteten Grafikkarten Treiber (Mal abgesehen davon das der letzte Treiber für deine GraKa 10 Jahre alt ist) also bitte mal aktualisieren:

    https://downloadcenter.intel.c…dows-7-exe-?product=81526

  • Wenn du diese Meldung bekommen hast bringt das Treiberupdate eher nichts.

    Generell ändert ein neuer Treiber aber auch nichts an den Spezifikationen des Grafikchips.

    Ich meine es kann ja durchaus sein das Lotus bis zum letzten Update bei dir lief, das bezweifle ich garnicht, aber du musst dir auch darüber im klaren sein das du mit deinem PC gleich 2 Mindestanforderungen nicht erfüllst, nämlich mindestens OpenGL 3.3 und 512MB Grafikspeicher.

    Bei deinem PC: maximal OpenGL 1.4 und 256MB Grafikspeicher:|

  • Ok... Ohne jetzt voreilig irgendwelche Schlüsse zu ziehen könnte eine externe Grafikkarte helfen. Ob es allerding sinnvoll ist, dein jetziges System durch eine solche Investition zu verbessern ist fraglich.

  • Eine solche Investition würde ich auch eher kritisch sehen, zumal das Zusammenspiel zwischen Windows 10 und Pentium 4 auch nicht grade das beste ist (sagtest ja auch das dein Texteditor abstürzt wenn du die Logfile öffnen willst).

  • Hatte Word-Pad genommen zum Öffnen. Das stürzt sowieso immer ab!

    Eine solche Investition würde ich auch eher kritisch sehen, zumal das Zusammenspiel zwischen Windows 10 und Pentium 4 auch nicht grade das beste ist (sagtest ja auch das dein Texteditor abstürzt wenn du die Logfile öffnen willst).

    Hmmm habe nicht viel Ahnung von

    Ok... Ohne jetzt voreilig irgendwelche Schlüsse zu ziehen könnte eine externe Grafikkarte helfen. Ob es allerding sinnvoll ist, dein jetziges System durch eine solche Investition zu verbessern ist fraglich.

  • Vielleicht solltest du mal einen Thread im Hardware Forum aufmachen und dein System und für was du es benutzt schildern.

    Dann könnte man ja mal überlegen was sinnvoll ist.;)

  • Vielleicht solltest du mal einen Thread im Hardware Forum aufmachen und dein System und für was du es benutzt schildern.

    Dann könnte man ja mal überlegen was sinnvoll ist.;)

    Nicht neu Aufmachen. Janine kann diesen bestimmt verschieben.

  • Wenn du diese Meldung bekommen hast bringt das Treiberupdate eher nichts.

    Generell ändert ein neuer Treiber aber auch nichts an den Spezifikationen des Grafikchips.

    Ich meine es kann ja durchaus sein das Lotus bis zum letzten Update bei dir lief, das bezweifle ich garnicht, aber du musst dir auch darüber im klaren sein das du mit deinem PC gleich 2 Mindestanforderungen nicht erfüllst, nämlich mindestens OpenGL 3.3 und 512MB Grafikspeicher.

    Bei deinem PC: maximal OpenGL 1.4 und 256MB Grafikspeicher:|

    Naja ich würde das update trotzdem durchführen denn wie bereits gesagt wurde ist der aktuelle treiber von Windows selber und nicht direkt von Intel (Was generell schon ein großer Fehler ist da die Treiber vom Hersteller generell besser sind). Windows sagt dir zwar es sei die neuste version was aber schwachsinn ist, ansonstens soll mir mal einer erklären wie beim Aktuellsten treiber nicht die neuste OpenGL Version drauf ist (die es für die GraKa gibt) ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Guten Morgen an alle

    Wenn du diese Meldung bekommen hast bringt das Treiberupdate eher nichts.

    Generell ändert ein neuer Treiber aber auch nichts an den Spezifikationen des Grafikchips.

    Ich meine es kann ja durchaus sein das Lotus bis zum letzten Update bei dir lief, das bezweifle ich garnicht, aber du musst dir auch darüber im klaren sein das du mit deinem PC gleich 2 Mindestanforderungen nicht erfüllst, nämlich mindestens OpenGL 3.3 und 512MB Grafikspeicher.

    Bei deinem PC: maximal OpenGL 1.4 und 256MB Grafikspeicher:|

    Naja ich würde das update trotzdem durchführen denn wie bereits gesagt wurde ist der aktuelle treiber von Windows selber und nicht direkt von Intel (Was generell schon ein großer Fehler ist da die Treiber vom Hersteller generell besser sind). Windows sagt dir zwar es sei die neuste version was aber schwachsinn ist, ansonstens soll mir mal einer erklären wie beim Aktuellsten treiber nicht die neuste OpenGL Version drauf ist (die es für die GraKa gibt) ;)

    Jetzt ist mein Computer langsam geworden. Wo bekomme ich eine Bessere Version her?

  • Naja ich würde das update trotzdem durchführen denn wie bereits gesagt wurde ist der aktuelle treiber von Windows selber und nicht direkt von Intel (Was generell schon ein großer Fehler ist da die Treiber vom Hersteller generell besser sind).

    In 99% der Fälle würde ich das auch so unterschreiben, aber wenn es für einen Grafikchip wie in diesem Fall seit über 9 Jahren (2.10.2009) keinen aktuellen Treiber mehr gibt, der letzte Treiber auch garnicht für das hier genutzte Betriebssystem ausgelegt ist bleibt leider nur die Notlösung des WDDM-Treibers, da dieser dann wenigstens die Grundfunktionen optimiert und fehlerfrei sicherstellen sollte. Ein so veralteter Treiber bringt da oft nur noch mehr Probleme mit sich.

    ansonstens soll mir mal einer erklären wie beim Aktuellsten treiber nicht die neuste OpenGL Version drauf ist (die es für die GraKa gibt)

    und genau das ist der Punkt, das maximal mögliche bei einem GMA950 Chip ist OpenGL 1.4 und ob nun OpenGL 1.1 oder 1.4 genutzt wird macht hierbei wohl auch keinen großen Unterschied mehr, veraltet ist veraltet.


    Jetzt ist mein Computer langsam geworden. Wo bekomme ich eine Bessere Version her?

    Da gibt es 2 Möglichkeiten:

    Entweder warten bis Windows 10 den veralteten Treiber über die normalen Updates wieder gegen den WDDM Treiber austauscht (denn das wird früher oder später passieren),

    oder du kannst folgendes Versuchen


    Drücke die Tastenkombination Windows-Taste + R

    Im Ausführen Dialog trägst du dann "devmgmt.msc" (ohne "") ein und drückst auf OK

    Im nun geöffneten Gerätemanager suchst du nach "Grafikkarten" und klickst auf den kleinen Pfeil > links daneben

    Danach dann mit einem Rechtsklick auf die Grafikkarte das Kontextmenü öffnen und auf "Treiber aktualisieren" klicken

    -> und den weiteren Dialogen folgen.

    Dadurch sollte der aktuellste Treiber über die Windows Update Funktion heruntergeladen und installiert werden.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt