Map Editor Probleme

  • Ich konnte jetzt nichts machen (Gleise auswählern, ...):


    Außerdem hat mein Editor eine sehr schlechte Performance (lange Wartezeiten nach jeden setzten eines Gleises, etc.).


    Hat da jemand eine Lösung?


    EDIT:

    Warum zitter die Bahn immer, wenn man dort über die Weicher Fährt?


    :lotus:

    :MapEditor::ContentTool:

    2 Mal editiert, zuletzt von EinsJonas () aus folgendem Grund: Noch eine Frage hinzugefügt.

  • Um die Performance des Editors beim Gleisbau zu verbessern würde ich empfehlen :refresh: zu deaktivieren.

    Außerdem würde ich den extrem langen Gleisabschnitt aufteilen den der Editor da anmeckert und zukünftig darauf achten in kleineren Abschnitten zu bauen.

  • Huhu,


    hast du Gleise verlegt mit 500 Meter Länge? Wenn ja, dann ist dies der Fehler. Ein Gleis/Spline o.Ä. sollte bestenfalls nicht größer als 100 Meter sein.


    Greets


    Eigentlich versuche ich Gleise kürzer als 50m zu halten (gerad Gleise mache ich auch 50m).


    Zitat

    EDIT:

    Warum zitter die Bahn immer, wenn man dort über die Weicher Fährt?

    Hat da noch jemand eine Antwort?

  • 15:47:36 - Thread: 2CC8 - Error: Loading with RailTrack Nr. 13: Line too long: 500.0000


    Das steht in deinem Logfile, daher die Anmerkung von Kira und mir. ;) Das seltsame Verhalten des Zuges rührt daher, dass der Map Editor dieses lange Gleis und die dazugehörigen Referenzen löscht.


    Greets

  • Nur kann ich das lange Gleis nicht auswählen und somit auch nicht löschen...


    EDIT: Hat jetzt geklappt zu löschen, aber dir Bahn bleibt an der Stelle immer noch hängen...

  • Hat geklappt zu löschen, aber dir Bahn bleibt an der Stelle immer noch hängen...




  • baue die Weiche am besten nochmal neu, es kann gut möglich sein das sich ein Gleis nicht richtig verbunden hat und die Bahn aus diesem Grund entgleist.


    Edit: Und ganz wichtig, wenn du :refresh: beim bauen deaktiviert hast musst du es vor dem Speichern und Packen wieder aktivieren und den Editor erstmal rechnen lassen;)

  • Das ist vermutlich nur der "Rest" des (beim Laden gelöschten) Gleises. Zentriere daher das Gleis und klicke auf :refreshmt:, wahrscheinlich ist es dann verschwunden.


    Verwendest Du eventuell Addon-Schwellen? Es gibt da welche (müsste nachschauen, welche das nochmal waren), die sehr polygonintensiv sind und den Mapeditor gehörig ausbremsen und den Map-Speicherbedarf ebenso gehörig ausdehnen...

  • Hallo zusammen, ich weiss zwar nicht was ihr im mapeditor geändert habt, aber er ist jetzt noch schlechter als vorher.Das problem ist das er nicht mehr richtig render tut, er bricht bei 12% einfach ab und die schwarzen kästen bleiben unverändert auch nach mehr maligen wiederholen des vorgangs ändert sich nichts.


    LG willy01

  • Hallo zusammen, ich weiss zwar nicht was ihr im mapeditor geändert habt, aber er ist jetzt noch schlechter als vorher.Das problem ist das er nicht mehr richtig render tut, er bricht bei 12% einfach ab und die schwarzen kästen bleiben unverändert auch nach mehr maligen wiederholen des vorgangs ändert sich nichts.


    LG willy01

    Willst du dafür nicht nen eigenen Thread aufmachen, als das hier so zwischen zu schreiben?


  • Den Fehler hatte ich auch sehr häufig.

    Habe mir das Video jetzt mehrmals angeschaut, leider sieht man es nicht genau, weil dar genau der Mast steht.

    Dar ich es auch erst vor kurzen hatte, lag es bei mir an der Weiche.

    Diese wurde nicht richtig gesetzt, auch wenn ich im Spiel war konnte ich die Weiche nicht verstellen.

    Auch nach mehren neubau blieb es so.


    Ich habe es so gemacht das ich diese Weiche dann um ein paar cm, nach hinten gesetzt habe.

    Und es ging dann.


    Also mein Tip für die Zukunft, schau dir jede (ich betone jede) gebaute Weiche an.

    Und teste sie im Spiel ob sie funktioniert und du problemlos drüber fahren kannst.

    Ich weiß ist ein riesen aufwand, aber dafür weiß ich das ich später nichts abreißen muss, was früher mein Problem war,

    und mich geärgert hatte.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav