Berlin - Line 50 fiktiv/real

• Projekttyp: (Karte (semireal)

Karte (fiktiv + Singelplayer)

Projektname: Berlin Linie 50

Beteiligte Personen:

BLV-1986

Projektdetails:

Wie man aus dem Titel entnimmt handelt es sich hierbei um die Linie 50 aus Berlin die sich aktuell wie man sieht noch im Bau befindet.

Warum habe ich mich entschieden diese Strecke zu bauen? Aus dem Grund weil ich genau aus diesem Gebiet komme. :)

Die Strecke setzt sich aus Folgenden Halte & Endpunkte zusammen:

Fahrzeiten:

04:30 - 00:30

Fahrplan oder Takt:

10 - 20 min

Und hier noch ein paar Bilder, weitere Folgen sofern es was zum zeigen gibt. ;)

Endhaltestelle Guyotstr. - noch im Bau (nicht fertig)

Und der Hugenottenplatz - noch im Bau (nicht fertig)

Anmerkung zu konstruktiver Kritik:

Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

• Da ich nicht aus Berlin komme, habe ich mal kurz Google Streetview angeschmissen. Sogar die Bäume stehen am richtigen Fleck. Links fehlt zwar noch einer, aber der kommt ja bestimmt noch.;)

Bist schon gut dran am Original. Respekt!:thumbsup:

AMD FX8350, Nvidia GTX 1060 (3GB), 16 GB Ram, Win10 (64Bit)

• Finnro , vielen Dank, gebe mir da mühe, muss auch hier und da große Stellen abreissen und immer wieder neu aufbauen was auch ganz schön Zeit kostet.

Aber das soll ja nicht einfach so hin geklatscht werden, will das es einigermaßen zu erkennen ist, und ein wenig was her macht. :)

• Wirst du die Gebäude etc. Die du so dafür erstellst auch im Workshop zum verbauen anbieten. Sehen schick aus. Jedes Haus mehr bereichert die Karten... :)

• Respekt vor dieser arbeit. Die ersten Bilder sehen wirklich sehr gut aus und versprechen ein sehr gutes Addon zu werden.:love: Zur Zeit fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt, man kann es kaum abwarten bis der Release ist. :):)Meine Vorfreude ist schon jetzt auf dem Höchsten Punkt. Schon als ich den Titel des Themas lesen durfte, ("Berlin - Line 50 fiktiv/real") hüpfte mein Herz <3<3 vor Freude. Täglich ist die Linie 50 mein Begleiter zur Arbeit und wieder nach Hause. Wenn irgendwann der Release ist, wird auch bei mir :lotus: in der Steam-Bibliothek sein.

P.S. An Marcel u. Janine: Sollte der Final-Release von :lotus: (Linie M1) schneller sein, dann bin ich allerdings bereits früher ein Besitzer der dann aktuellen :lotus:-Version. Denn auch die M1 und die Linie 68 reizen mich sehr, doch ist und bleibt die 50 meine Lieblingslinie.

• Danke auch dir Callisto , hier und da wird es bestimmt nochmal dazu kommen das einige Stellen neu gebaut werden, aber ich werde mir weiterhin Mühe geben um es so zu bauen das man soweit alles erkennt von der Linie 50.

Ich selber wohne direkt an der Linie 50 sowie M1 nach Niederschönhausen (Pankow), von daher kenne ich mich da Recht gut aus was sich so alles getan bzw. verändert hat usw. :)

• Heute mal ein Bild am Abend, hab das Kaisers auf der Ecke auch noch platziert, Haus ist zwar nicht real wie es dort steht, aber hoffe es passt trotzdem.

Der Imbiss auf der rechten Seite ist auch nicht Real, habe aber leider auch keine Textur von dem Imbiss. Bin aber weiterhin noch auf der Suche danach.

Haltestelle Hugenottenplatz

• Irgendwie erscheint mir die Fahrbahnmarkierung im 3. Bild nicht ganz richtig.?/

Wenn es dort wirklich so aussieht will ich nichts gesagt haben, ansonsten würde ich empfehlen die Richtungspfeile etwas mehr auf Abstand zu bringen und auch mal im passenden Thread von Yufa rein zu schauen.(:

• Irgendwie erscheint mir die Fahrbahnmarkierung im 3. Bild nicht ganz richtig.?/

Wenn es dort wirklich so aussieht will ich nichts gesagt haben, ansonsten würde ich empfehlen die Richtungspfeile etwas mehr auf Abstand zu bringen und auch mal im passenden Thread von Yufa rein zu schauen.(:

Ja da hast du Recht, danke werde dies fixen, die Mittellinie ist schmaler genauso wieder der Abstand der Pfeile auf dem Asphalt.

Danke für`s Feedback

• Das sieht alles sehr gut aus, allerdings ist an der Kreuzung in der Mühlenstraße, eine Doppel-Ampel verbaut. Hier mal ein Bild dazu. Wobei das ein unwesentliches Detail ist. Ansonsten ist der Wiedererkennungswert auf jeden Fall vorhanden.