PC Einstellungen / Grafik Probleme (Ruckler)

  • Moinsen ,

    Janine meinte letzens in Discord ich sollte spezielle Fragen im Forum Posten.


    Erstmal zu meiner aktuellen Hardware / Software :


    Hardware:

    - AMD FX - 8150 (8*Kerner) 3,60Ghz

    - RAM 8,00GB (Dual-system)


    Festplatten 3stk verbaut und verkabelt mit SATA

    Laufwerk C: 500GB Typ WDC (Western Digital)

    Laufwerk D: 310GB Typ ST332613AS (Seagate)

    Laufwerk E: 160GB Typ WDC (Western Digital)


    Grafikkarte:

    EVGA Geforce GTX 650Ti

    (Auszug Logfile Editor über Testdatei)

    21:47:32 - Thread: 1F28 - Information: Video adapter: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti

    21:47:32 - Thread: 1F28 - Information: Video RAM: 4095 MB or more

    21:47:32 - Thread: 1F28 - Information: Video status: OK

    21:47:32 - Thread: 1F28 - Information: OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 417.71


    Die anderen Logfile´s : Simulator / Contentool sehen OK aus keine Meldungen oder Warnhinweise


    Software : Win10 Home 64*


    Was mir im Editor aufgefallen ist das Bild kurzzeitig Weis ist und ein auf English Warnhinweis kommt mit nicht inistalisierter Grafik


    Im Simulator sind auch kurze Ruckler verspürbar hier hab ich die Einstellungen auf minimal gestellt


    Ich hab ja schon im anderen Beitrag geschrieben das ich mir einen neuen PC zulegen werde.


    Und nun zu meiner Frage : Kann es angehen das es am Grafikkarten Trieber liegt wegen Warnhinweis und Ruckler ?


    und NEIN es liegt nicht an LOTUS eher bei mir an der Hardware.


    Gruß ein überfragter Chris

    VVM-Mitglied Abt.Tram am Schönberger Strand

    Erfahren auf HH V2/3 und Triebwagen 202

  • Moinsen ,

    bezüglich meinem System hab ich mal die RAM-riegel von Dual auf Single geändert und den Grafikkarten Treiber von Nividia 417.xx downupdate auf 335.xx


    und siehe da der Mapedior läuft flüssiger ^^


    Auszug Editor Logfile

    14:39:17 - Thread: 1A40 - Information: Video adapter: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti

    14:39:17 - Thread: 1A40 - Information: Video RAM: 4095 MB or more

    14:39:17 - Thread: 1A40 - Information: Video status: OK

    14:39:18 - Thread: 1A40 - Information: OpenGL-Version: 4.4.0


    Es fehlt jetzt noch ein Test im Simulator ;)

    VVM-Mitglied Abt.Tram am Schönberger Strand

    Erfahren auf HH V2/3 und Triebwagen 202

  • Hey.


    Ich habe die letzten Tage alle Treiber von meinem PC/Mainboard usw. Aktualisiert. Gab da so eine schöne Software in einer der letzten Computer-Zeitschriften. Seit dem läuft die Simulation deutlich besser! Habe fast 10 FPS mehr und weniger Nachladeruckler. Aber der Map-Editor ist auch bei mir lahmer geworden... ?/ besonders was einige Kachel-Terrainberechnungen angeht. Und einen weissen Bildschirm hab ich auch öfters für ca. 5-10 sek. Also anscheinend bist du da nicht ganz alleine... ;)