Löschen von selbsterstellten Karten

  • Hallo liebe Lotus Community,


    nach langer Zeit will ich mich an eine weitere Karte setzen. Dafür benötige ich eure Hilfe.


    Aufgrund von verschiedenen Tests habe ich eine Karte (nennen wir sie Karte_1) erstellt, und möchte nun eine neue Karte mit dem selben Namen erstellen.


    Wie kann ich Karte_1 löschen bzw vollständig entfernen?


    MfG lebendig21

  • Du kannst im Multiplayer auf fiktive Karten anlegen... ;-)


    Aber zur Antwort: Einerseits muss der Container gelöscht werden, der sich im LOTUS-Verzeichnis unter MyContent\maps befindet und den Namen Deiner Map + '.lct' hat. Sobald Du diesen löschst, verschwindet die Karte im LOTUS-Hauptprogramm, kann im MapEditor aber noch geöffnet und wieder neu gepackt werden (dann ist sie wieder im Hauptprogramm sicht- und spielbar). Andererseits gibt es im Arbeitsverzeichnis Deines MapEditors (findest Du in den MapEditor-Optionen unter "Arbeitsverzeichnis") auch noch den Unterordner mit dem Namen Deiner Map mit den MapEditor-Arbeitsdateien. Wenn Du diesen Ordner löschst, ist die Karte auch im MapEditor nicht mehr zu sehen und komplett weg.

  • und jetzt noch eine dumme Frage. Wie lösche ich den Ordner im Editor

  • In den Optionen des Map-Editors hast du unter "Arbeitsverzeichnis" einen Pfad zu deinem Map-Editor Verzeichnis, dort findest du einen Ordner mit dem Namen deiner Karte und diesen einfach löschen :)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav