ÖPNV-Talk für die Schweiz

  • Hallo zusammen!


    Herzlich laden wir Euch ein in diesem Thread über den ÖPNV in der SCHWEIZ zu diskutieren! :)


    Wir freuen uns auf einen regen Austausch zu allen Dingen, die Bus und Bahn betreffen und sind auf Eure Expertisen und Interessen gespannt! :fantastic:


    Alles Gute und viel Freude wünscht Euch

    Euer :lotus:-Team

  • Jap, aber bis sie im Linieneinsatz sein werden, dauert es noch ein Weilchen, ich hoffe allerdings das sie nicht ein Flop sein werden wie die Flexitys in Basel.

    Da auch hier jetzt keine Controller zu finden sind, wird das wieder eine komplette Umgewöhnung sein für die Tramchauffeure. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.

    Die Tram 2000 werden dann ausgemustert. Wenn die Flexitys katastrophal sind, haben wir ein grosses Problem, denn die Cobra war schon ein kompletter Fehlkauf der VBZ.

    Es gibt schon einige Artikeln mit tollen Bildern https://www.nzz.ch/zuerich/tra…-steiniger-weg-ld.1521910

  • Auweiha, das klingt ja echt dramatisch in der Überschrift. Das sie schon fährt habe ich auch gerade gesehen. Na, waren jedenfalls die ersten Bilder, die ich entdeckt habe :'D. Dann drücke ich mal das Däumli.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de