Fahrschulfahrzeuge BVG (Sicherheits- und Wartungsdienst)

  • Hallo, Ihr Lieben,


    heute brauchen wir mal Recherche-Unterstützung der besonderen Art von Euch. Wir suchen nach zwei Fahrzeugen, die ehemals der Berliner Feuerwehr gehörten und dann als Fahrschulfahrzeuge an die BVG gingen.

    • B-EV 3990; MAN 14.192FA; Bj 1988; Verwendung bei der BVG unbekannt – lief bei der Feuerwehr als Fahrschul-Lkw (B-2885); 200x an die BVG
    • B-EV 3991; MB1222AF; Bj 1984; Schleppfahrzeug bei der BVG – lief auch bei der Feuerwehr als Fahrschul-Lkw (B-2885); 1999 an die BVG


    Hat jemand Informationen jeglicher Art dazu? Wenn ja, melde ich mich auch gern per PN.


    Dankeschön und liebe Grüße!

  • Hallo Janine,


    habe diesen Post jetzt erst gesehen ^^

    Ich selber habe zwar mit "Sonder-/Arbeitsfahrzeugen" nie was zutun gehabt (Kein Interesse etc) aber ich werde mal alles durchsuchen was man so im Internet findet.


    Und werde mich dann nochmal melden. ;)

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Noch eine Frage: Wo habt ihr die Infos her?

    [...]
    • B-EV 3990; MAN 14.192FA; Bj 1988; Verwendung bei der BVG unbekannt – lief bei der Feuerwehr als Fahrschul-Lkw (B-2885); 200x an die BVG
    • B-EV 3991; MB1222AF; Bj 1984; Schleppfahrzeug bei der BVG – lief auch bei der Feuerwehr als Fahrschul-Lkw (B-2885); 1999 an die BVG

    [...]

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Naja alle ^^


    Woher wisst ihr das die mit denn Kennzeichen bei der BVG sind/wahren und das die Bei der FW Bln mit denn Kennzeichen wahren das di Bj xY sind etc.

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav