64bit Bugs & Feedback :)

  • Jetzt komm ich mal zu dem Thema "64bit"


    Ich habe mal eine sehr große Karte getestet (Tram-Map 0.2) und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Die Ruckler sind zwar noch da bei ausgeglichener Grafikeinstellung und ohne Schatten, aber diese sind bedeutend weniger geworden als vorher. Meine Hochachtung an Marcel und Janine für die schöne 64bit-Version. Bin einfach nur schwer begeistert, weil man da jetzt alle Regionen befahren kann, die in der 32bit-Version nicht möglich waren. Wenn das so weiter geht, wie bisher, kann man sich auf einen sehr schönen Simulator freuen. Da das jetzt auch viel besser läuft, kann ich dann endlich auch weiter bauen an meiner Map. Das freut mich sehr.


    Ich sag einfach nur Danke :love:

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „64bit Bugliste“ zu „64bit Bugs & Feedback :)“ geändert.
  • Hab gerade entdeckt das ich nun drei .exe hab(siehe Bild) ich glaube mich daran erinnern zu können das das gestern Abend noch nicht so war ?/.Des weiteren sind alle 3 .exe im Taskmanager mit 32 Bit angegeben! somit kann ich dir Janine erstmal nicht wirklich antworten.
    Die Sache mit dem Lichtschein am Boden, war mir allerdings gestern nach dem Update schon aufgefallen, aber da hatte ich ja bekanntlich andere Probleme 9(.


    Wie dem auch sein mag, Morgen bzw. nachher ist auch noch nen Tag .

  • Das liegt daran das beim letzten Patch die normale LOTUS.exe und die LOTUS_64.exe wieder neu erstellt wurden

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Das liegt daran das beim letzten Patch die normale LOTUS.exe und die LOTUS_64.exe wieder neu erstellt wurden

    Bedeutet also , wieder umbenennen ?

    Wenn du 64-Bit starten möchtest, JA.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Wie oft sind die Abstürze passiert? Passieren die Abstürze bei Dir auch unter 32 bit?

    In der 32bit version ist lotus noch nie grundlos bei mir abgestürzt.

    Und in der 64bit version ist lotus 2 mal bei bisher 3 anläufen abgestürzt.

    EDIT: habe vorhin einen weiteren versuch gestartet und es ist erneut abgestürzt wieder beim aufrufen der optionen.

  • Also bei mir stürzt die 64bit Version in aller Regelmäßigkeit ab, wenn ich die Optionen auswähle. Ich war eben auf der Diorama Map unterwegs und wollte dann in die Einstellungen wechseln und schon war es das wieder mit Lotus.

    Die Logfile habe ich mal angehängt.


    Ansonsten läuft es bei mir auf der Diorama Map jetzt flüssiger als mit der 32bit Version. Außer beim Einbiegen kurz vor der Haltestelle Bopser kommt es immer wieder zu einen massiven Frameeinbruch und Nachladeruckler.

    Dateien

    • logfile.txt

      (3,94 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    AMD FX8350, Nvidia GTX 1060 (3GB), 16 GB Ram, Win10 (64Bit)

  • I will ask a stupid question. But my 64-bit version of LOTUS went missing. All versions run only in 32 bit version.

    This is just after yesterday's update.

  • I will ask a stupid question. But my 64-bit version of LOTUS went missing. All versions run only in 32 bit version.

    This is just after yesterday's update.

    Rename the LOTUS.exe files again.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • After yesterday's update, I have the opposite, the buttons on the keyboard in the game do not work, although with the help of the mouse I turn on certain functions in the tram.

    Here are the log files:

  • Nabend,


    ich kann in der 64-bit Version keine Ausstattung des GT6N und allgemein keine Fahrzeugkonfiguration mehr speichern.

    Bei beiden Fällen kommt die selbe Fehlermeldung (siehe logfile.txt)


    Grüße


    //Edit: Der Fehler tritt also nicht nur beim Laden auf, sondern auch in o.g. Fällen

  • Ich finde die 64-Bit Version Super, sie löst auch das Problem mit dem schwarzen Boden, den ich manchmal habe aufgrund zu wenig BENUTZTEN Arbeitsspeicher. Hatte anfangs nur Probleme mit meine Antivirus (Avira Free), musste dann die Datei von Lotus "erlauben" damit es Funktioniert. Hat ein bisschen Zeit gedauert bis ich das Herausgefunden habe. War fast schon am Verzweifeln. Trotzdem ist 64-bit sehr gut für "schlechtere" PC/Laptops, wie meine, steigert um einiges die Performance.:fantastic:

  • Keine Licht reflektion am Boden , außer an der Tram insgesamt

    Ist inzwischen bekannt und bestätigt, schauen wir uns an und ich füge es der Liste im Startpost gleich hinzu. :)


    Find ich die Nacht ingame sehr dunkel

    In den Grafikoptionen gibt es schon eine Bauvorleistung "Helligkeit der Nacht", mir ist sie nämlich auch zu dunkel. Werde mich mal bemühen, dass die zeitnah eingebaut wird.


    habe vorhin einen weiteren versuch gestartet und es ist erneut abgestürzt wieder beim aufrufen der optionen.

    Also bei mir stürzt die 64bit Version in aller Regelmäßigkeit ab, wenn ich die Optionen auswähle.

    Jo, das ist inzwischen auch bestätigt und reproduzierbar. Ich trage es in die Liste ein und wir schauen, dass es schnell behoben wird.


    Außer beim Einbiegen kurz vor der Haltestelle Bopser kommt es immer wieder zu einen massiven Frameeinbruch und Nachladeruckler.

    Jo, Kachelwechsel machen momentan gut sichtbare Probleme. Wird auch schnellstmöglich behoben - mal sehen, wie tiefgreifend die Ursache sitzt.


    After yesterday's update, I have the opposite, the buttons on the keyboard in the game do not work

    And with 32bit everything works fine for you? Please check, it is an important information. Additionally, would you mind sending us kind of a smartphone photo of you keyboard?


    ich kann in der 64-bit Version keine Ausstattung des GT6N und allgemein keine Fahrzeugkonfiguration mehr speichern.

    Muss ich mir anschauen, vielen Dank für den Hinweis!


    Ich finde die 64-Bit Version Super

    Daaaankeschööön! :) Das ist auch schön zu hören! :)

  • And with 32bit everything works fine for you? Please check, it is an important information. Additionally, would you mind sending us kind of a smartphone photo of you keyboard?

    Now checked. It works on 32 bit, then after renaming to 64 bit, it worked. Although, strange. When I ran the 64 bit version before that, the buttons didn’t work through the keyboard. Even on OZMT-11M did not work, that is, you can see from the logs that I added OZMT-11M and just to test the operation from the keyboard. I do not exclude the possibility that this happened by chance, but the fact is a fact. Now I will send two versions of the logs and a photo of the keyboard.

    https://pp.userapi.com/c845218…80/19d8d8/Lw04AxX3AB8.jpg - foto

  • ?/?/ I like bugs that solve on their own. If it occurs again, we are going to send you a little debugging tool. So just notify us, if neccessary.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav