[Mithilfe gesucht] Essen, Linie 142

  • Hallo Zusammen,


    in OMSI(2) hatte ich dieses Projekt schon begonnen, aber nicht vollendet.

    Es geht um die Buslinie 142 aus Essen. Diese führt vom südlichsten Stadtteil, Kettwig, über Bredeney, die Messe, Rüttenscheid und Rellinghausen zum Betriebshof Ruhrallee. Bis vor einigen Jahren gab es auch noch ein Spurbus-Abschnitt auf der Linie. In LOTUS würde ich dieses Projekt gerne wieder zum Leben erwecken. Wer sich das OMSI-Projekt noch mal gerne anschauen möchte, schaut am besten im OMSI Forum vorbei. Ab der Seite 9 gibt es noch ein paar Bilder:

    https://forum.omnibussimulator…3%BCtzung-im-be/&pageNo=9


    Leider baue ich nicht oft genug, um so ein Projekt alleine stämmen zu können. Daher suche ich Hilfe. Bist du diese Person?

    Schön wäre es wenn diese Person schon genug Reife besitzt,

    sich schon etwas mit den Content-Tools/Map-Editor auseinander gesetzt hat,

    Objekte erstellen kann und

    eventuelle Vorerfahrungen aus OMSI besitzt.


    Wenn du Lust auf dieses Projekt hast, kontaktiere mich doch einfach und wir schauen, ob wir auf einer Wellenlänge sind und erobern das Essener Stadtgebiet.


    Das Projekt würde ich als Semi-real einstufen, da der Nachbau aller Objekte mMn zu viel Aufwand wäre, und ich der Hoffnung bin, dass der LOTUS-Objekt-Pool sich noch deutlich vergrößern wird. Außerdem wohne ich mittlerweile in Berlin und kann mir nicht mehr so häufig die Linie ansehen. Da greife ich dann auf meine Informanten zurück. ;p


    Momentan importiere ich die Objekte nach und nach in LOTUS. Viel zu sehen gibt es bisher noch nicht. Hier aber trotzdem mal zwei Bilder:




    Irgendwann könnte man das Projekt bestimmt mal auf U-Bahn/Tram ausweiten, aber daran denke ich jetzt noch nicht. Dafür wäre es jetzt noch viel zu früh.


    In diesem Sinne: Haut in die Tasten!

    Liebe Grüße

    Matthes